John Sinclair schrieb:Ein gutes 550 bis 600 Watt sollte da reichen.
Schaue mal in den Netzteil Empfehlungen hier im Forum.
Da gibt es ja ein Bereich dazu:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/
Ah super für den link !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
John Sinclair schrieb:Ein gutes 550 bis 600 Watt sollte da reichen.
Schaue mal in den Netzteil Empfehlungen hier im Forum.
Da gibt es ja ein Bereich dazu:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/
majusss schrieb:CB User empfehlen dir immer nen neues Netzteil, egal was ist... Das Hamburg 450 Watt wurde in fielen Tests als gut befunden, und so wie ich es verstanden hab, ist es ja noch keine 10 Jahre, also behalte es einfach...
whats4 schrieb:schon gut, ist ein update fehlerhaft, kann man strenggenommen eh ned davon reden, daß du es gebrickt hast, da passt die formulierung eigentlich recht wenig.
das "tt hamburg 450" ist allerdings ein atx 2.3 netzteil, daß bei den lastwechseln moderner hardware wenig chancen hat. ist mit atx 2.3 ned dafür gebaut.
klar kann man vieles probieren, aber man sollte sich ned wundern, wenns ned oder ned stabil geht.
whats4 schrieb:nimm was, was auch dein nächstes system tragen wird.
kräftig genug, d.h. mit headroom nach oben, was keinerlei problem ist, wenn das netzteil top effizient ist und die effizienzkurve möglichst flach ist. und natürlich möglichst aktuelle atx spezifikation, das wäre atx 2.52.
meine aktuelle empfehlung:
corsair rm650 2019
whats4 schrieb:ja, ich hatte das teil eine woche++ in händen, gutes teil.
an einem asus pro ws x570 ace mit einem r7 3700x, 32 ram 3600, nvme ssd und einer 1660 super.
vollstoff, 24/7, grad mal handwarm...
und sehr leise, allerdings reizt die kombi mit der 1660 das teil ned wirklich aus, aber die 1660 soll auch nur die zeit bis zu custom rtx 3K karten tragen.
aber ich finde die digitale lüftersteuerung sehr gut gelöst.
majusss schrieb:Ne war bei meinem Asus Board genauso, kein Pieps (geht übrigens nicht über klinke, sondern speaker direkt aufm Board!) und Lüfter liefen einfach endlos vor sich hin.
majusss schrieb:Immer noch einfacher und schneller als durch die Garantie zu gehen
Wir helfen immer gerne