Asus Z77 Board Kaufberatung

~TooL~

Captain
Hallo,

suche ein Z77 Board für eine Intel 3570 (ohne K) CPU. Es sollte auf jeden Fall von Asus sein und einen eSATA-Anschluss haben.

Habe mir jetzt mal zwei Stück rausgesucht:
ASUS Sabertooth Z77
und
ASUS P8Z77-V LE

Welches würdet ihr nehmen und gibt es Alternativen?

Es gibt eine Menge Alternativen.... was für Voraussetzungen hast du denn? Warum muss es ein Z Board sein wenn du keine CPU mit freiem Multi hast?

Hi,

also wenn du nicht vor hast, den CPU zu übertakten und auf "schnick schnak" verzichten kannst würde ich dir das ASUS P8Z77-V LE empfehlen. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Masamune2 schrieb:
Es gibt eine Menge Alternativen.... was für Voraussetzungen hast du denn? Warum muss es ein Z Board sein wenn du keine CPU mit freiem Multi hast?

weil die vielzahl an Z boards eben den benannten eSATA anschluss haben, hingegen nur wenige H board, und wenn dann nur einige µATX

ich würde nicht so viel geld verschleudern,

http://geizhals.at/de/asrock-z77-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html
dürfte wohl am angebrachtesten sein, jedoch nur 1x eSATA

Masamune2 schrieb:

Achso, die Z77 sind nur bei Übertaktung notwendig? Also Asus wäre mir schon ziemlich wichtig, hatte die letzten Jahre immer ein Board von Asus und war 100% Glücklich damit!

Dustynight schrieb:
Hi,

also wenn du nicht vor hast, den CPU zu übertakten und auf "schnick schnak" verzichten kannst würde ich dir das ASUS P8Z77-V LE empfehlen. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Ja, das hätte mir auch zugesagt!

acty schrieb:
weil die vielzahl an Z boards eben den benannten eSATA anschluss haben, hingegen nur wenige H board, und wenn dann nur einige µATX

ich würde nicht so viel geld verschleudern,

http://geizhals.at/de/asrock-z77-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html
dürfte wohl am angebrachtesten sein, jedoch nur 1x eSATA

Ein eSATA würde völlig ausreichen! Aber wie gesagt, bitte eins von Asus, da geb ich auch gerne etwas mehr Geld aus ;)

Habe gerade das hier gefunden, denke das ist Perfekt und ein Super Preis!
ASUS P8Z77-V LE Plus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja lieber das Geld in die CPU als für ein überteuertes Board investieren, aber das ist ja Ansichtssache.
Wenns Asus sein muss und Z77, obwohl du nicht übertakten willst, ist das P8Z77-V schon ok.

@Arcturus
Die CPU reicht mir völlig aus.
OK, danke an alle die hier geholfen haben!
Es wird das Asus P8Z77-V LE Plus! Das ist auch vom Preis her OK...

Danke.

Zurück
Oben