Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Z77 extreme6 M2 voll ausnutzen?
- Ersteller Megabum
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: warum hast du die graka in den x8-slot gesteckt?
Ja die will ich noch um stecken, da war bei mir vorher Laufwerk drin, und wegen Anschluss war die Graka im Weg
Ich glaube die bringe ich auch nicht andares rein, man siehts dass die ziemlich am laufwerk rahmen dran ist, die gehört ein Slot weiter zur Soundkarte rein oder?
Ich glaube die bringe ich auch nicht andares rein, man siehts dass die ziemlich am laufwerk rahmen dran ist, die gehört ein Slot weiter zur Soundkarte rein oder?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
ich hätte dann ja das laufwerk irgendwoanders hingepackt.
deine frage aus beitrag 21... die ersten beiden mechanischen x16-slots hängen an der CPU, der erste mit 16 lanes (8 lanes wenn der zweite auch belegt ist), der zweite mit 8 lanes. abhängig von der CPU PCIe3.0 (Ivy-Bridge) oder 2.0 (Sandy-Bridge). der dritte mechanische x16-slot hängt mit 4 2.0-lanes am chipsatz. wurde hier schon mehrfach gesagt. die M.2 mit PCIe3.0 anzubinden geht zwangsläufig auf kosten der graka. hast du ne Ivy-Bridge-CPU?
deine frage aus beitrag 21... die ersten beiden mechanischen x16-slots hängen an der CPU, der erste mit 16 lanes (8 lanes wenn der zweite auch belegt ist), der zweite mit 8 lanes. abhängig von der CPU PCIe3.0 (Ivy-Bridge) oder 2.0 (Sandy-Bridge). der dritte mechanische x16-slot hängt mit 4 2.0-lanes am chipsatz. wurde hier schon mehrfach gesagt. die M.2 mit PCIe3.0 anzubinden geht zwangsläufig auf kosten der graka. hast du ne Ivy-Bridge-CPU?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: der 3570K ist Ivy-Bridge.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
Hier ist das Bild vom Board, kannst du bitte zeichnen wie ich das ambesten stecken soll, um bestmöglich in allen bereichen die Leistung raus zu holen. Gleich neben CPU ist klar, da ist die Soundkaerte, die kann ich nicht wo anderes stecken. Und wo soll ich am besten Garka hin und dann Adapter mit M2 ?
Anhänge
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
handbuch? graka in PCIe2 (den ersten x16-slot unter der CPU), die M.2 samt adapter entweder in PCIe4 (zwischen den PCI-slots; für volle geschwindigkeit auf kosten der graka) oder PCIe5 (unter dem zweiten PCI-slot; mit einschränkungen bei der performance). ebenfalls im handbuch sollte stehen ob sich PCIe1 und PCIe5 lanes teilen.
handbuch? graka in PCIe2 (den ersten x16-slot unter der CPU), die M.2 samt adapter entweder in PCIe4 (zwischen den PCI-slots; für volle geschwindigkeit auf kosten der graka) oder PCIe5 (unter dem zweiten PCI-slot; mit einschränkungen bei der performance). ebenfalls im handbuch sollte stehen ob sich PCIe1 und PCIe5 lanes teilen.
Chris-W201-Fan
Commander
Oder er lässt es so und steckt oben die nvme rein dann ist das Platzproblem auch egal
Chris-W201-Fan
Commander
Jo, nur eben Platztechnisch für dich besser