Asus Z77 Sabertooth + i5-3570K Probleme

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
311
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner.
Wollte mein altes Sabertooth ersetzen und hab dafür bei eBay Ersatz bestellt.
Verkäufer klingt seriös. hat gute Bewertungen und sagt das Board funktioniert problemlos.

Heute Vormittag hab ich dann CPU, Graka, RAM etc ausgebaut und auf das neue Mainboard gesetzt.
Alles so angeschlossen wie es vorher auch war, nur startet der Rechner jetzt nicht.
Die Status LED am Mobo leuchtet, Maus, Tastatur, Grafikkarte etc. haben auch Strom

Woran könnte das liegen?
Muss das Mainboard defekt sein?
 
Eventuell kann dich das Board einfach nicht leiden.


Jetzt mal butter bei die fische, findest du nicht, es wäre sinnvoll, wenigstens das Board Modell mal anzugeben?
 
komplette hardware detailliert! auflisten
bilder vom innenraum + verkabelung
bilder vom board ohne verkabelung ohne irgendwas eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Pissnagel
Warum hast du dein altes Board überhaupt ersetzt?
Also hatte der Rechner davor schon Probleme?
Weil wenn du ausschließlich das Board getauscht hast und alles wieder angeschlossen hast... Und vorher ging es und jetzt nicht mehr. Dann kann der Fehler ja nur das neue Board sein.
 
Wenn du mit dem alten Board das gleiche Problem hast, liegt es wahrscheinlich an anderen Komponenten. Die naheliegensten wären Netzteil und Ram.
 
Bilder und Infos schicke ich euch morgen früh hier rein. Das alte Board lief problemlos, aber die zwei Lüfter waren kaputt (vom Thermal shield). Und zwei neue wären fast so teuer gewesen wie das gebrauchte Board

Der Verkäufer meinte es läuft problemlos 🙈
 
Ja dann bau doch dein altes wieder ein und tausch die Lüfter, oder Bau das Thermal Shield ab. Dann brauchste auch keine Lüfter, weil die Spawakühlkörper nicht verdeckt werden und "ATMEN" können. Werden dann also über die restlichen Lüfter im System gekühlt.
 
Zurück
Oben