H
HeiPei
Gast
Habe mich anstatt der Kombi i7-4770K + GTX 760 für das gleich teuere Paar Xeon 1230v3 + GTX770 entschieden. Da ich nichts mit OC am Hut habe, sollte das für mich die beste Lösung sein. Eigentlich bin ich mit der Kombi super zufrieden: sehr kühl (Idle 26 C), sehr leise (Lüfter alle zw. 450 - 650) und sehr schnell.
Nur erkennt Win7Pro 64 laut Details zum Leistungsindex nur zwei Kerne. Auch in der AI Suite3 kann man sich nur die CPU-Frequenz für Core 0 und Core 1 anzeigen lassen, obwohl während der 4-Way-Optimization jeder der vier Kerne einzeln durchgecheckt wird und später die "Voltage" für Core 0 bis Core 3 angezeigt wird. Im Bios werden alle vier Kerne erkannt, im Geräte Manager sogar acht.
Alle Updates für Hard- und Software sind installiert.
Hat jemand eine Erklärung?
Nur erkennt Win7Pro 64 laut Details zum Leistungsindex nur zwei Kerne. Auch in der AI Suite3 kann man sich nur die CPU-Frequenz für Core 0 und Core 1 anzeigen lassen, obwohl während der 4-Way-Optimization jeder der vier Kerne einzeln durchgecheckt wird und später die "Voltage" für Core 0 bis Core 3 angezeigt wird. Im Bios werden alle vier Kerne erkannt, im Geräte Manager sogar acht.
Alle Updates für Hard- und Software sind installiert.
Hat jemand eine Erklärung?