News Asus zeigt erstes Core-Duo-Mainboard

Von ASUS gabs aber auch schonmal bessere Board-Designs zu sehen. Dann doch lieber das AOpen!
 
solange die Preise fair sind, passt das alles! Finde es wirklich klasse, dass sie endlich zu passiven Kühllösungen (zurück-)kommen, schont die Ohren! Gescheite Entwicklung :)
 
finde das layout bissel merkwürdig
die ramriegel als airflow blockade?? naja das system sollte ja eigentlich auch nicht so viel kühlung benötigen
 
Mal auf eine richtige ATX oder BTX Lösung von Asus warten. Die Lösung hier finde ich absolut nicht gut.
 
Ui!

Da kommt ja richtig Bewegung ins Spiel!

*sichaufeinneuessystemfreu*

Allerdings ist die CPU-Lüfterbefestigung wohl ein Witz...:rolleyes:
 
Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. Der Core Duo hat vermutlich mindestens "ausreichend" Leistung, um als Desktop-Prozi genutzt zu werden. Und das bei so geringem Wärmeaufkommen, dass der Kühler nicht bombenfest mit dem Mainboard verschraubt werden muss? Ist doch in Ordnung. Einen Sonic Tower, einen XP-120 oder ähnliche Kühler wird man dafür nicht brauchen - also warum nicht diese "billige" Befestigungsmethode.

Mal sehen, wie das mit den Desktop-Prozessoren, als Conroe und Konsorten, weitergeht...
 
Ich will ein Bord mit ordentlicher Ausstattung (8xS-ATA mit Raid-Funktion, 10xUSB, min. 2 IDe-Ports), dazu nen gescheiter Prozessorsockel (479) und viel viel Platz (4xDDR2 Bänke mit extrem hohen FSB oder 4xDDR1 dazu SLI und mindestens 3 PCI-Plätze UND Platz für Riesenkühler die Passiv sind oder Praktisch Lautlos) und das zu einem guten Preis (150€) und natürlich Passiv gekühlt.

Ich glaube, dann würden die mal wieder gewinn machen. Mit dem allgemeinen "Dreck" den sie verkaufen (die guten Boards sind Aktiv gekühlt oder MicroATX, wenn sie ordentlich sind sind sie für nen beschissenen Sockel (775) ich weis nich wer das kauft) werden sie wohl nicht wirklich nen Hund hinnerm Ofen hervorlocken.

gruß
chris
 
Also ich weiss ja nich was einige hier meinen vor sich zu haben?! Schon alleine das da was von VIIV-zertifikation steht bzw. das es sich um ein board für stromsparende mobilprozessoren handelt sollte eigentlich bei allen das glöckchen läuten das es sich hier weitgehend um HTPC hardware handelt. Dem bereich wird der umpfang des boards mehr als gerecht! Auch als teil für ein stromsparendes, leises "arbeitspferd" ist dieses board bestens geeignet.
Wenn der preis stimmt kanns sogar was für mich werden ;)
 
Also die Kühllösung ist nichts für mich. Ein SI-120 sollte auf so ein Board schon passen für "Silent Overclocking". Aber irgendwas is' ja immer. Schade.
 
@hotshot

wieso willst du so nen fetten kühler auf ne cpu draufbauen die maximal 31 Watt verbraucht? übertaktet vielleicht 50
 
Das ist die Steuerplatine für die Kaffeemaschine. Je schneller der Prozessor, um so schneller kommt der Kaffee raus. ;)
 
Nu hackt doch nicht so auf Asus rum. °_°

Das ist noch nicht alles...aber pssst. ;) :-D

mfg Simon
 
@higu
Vielleicht gibts da ne Kaffemaschine für USB mit dazu *g*.
Oder eine Zertifizierung, dass das System mit dem Board in der Lage ist, eine Kaffemaschine zu programmieren / bedienen.

Aber wer verbindet den Namen ASUS schon mit ner Kaffeemaschine? :)
 
HEY Leute,
Ram riegel als Luftzirkulationsblocker? Dann schaut mal genau hin! Das Board ist gedreht abfotografiert worden.
Ich würd übrigens auch gern einen fetten Passivkühler auf die CPU montieren können :)
 
@ 2 danke für deine erleuchtung ich habe nicht gewusst wie wichtig das design bei einem motherboard ist. wobei man da ganz schön genau hinschauen muss damit man es sieht wenn es eingebaut ist oder ? (omg!)

@ 17 hm meiner meinung nach wurde da nicht viel gedreht vielleicht verwirrt dich die tatsache das es ein micro atx - board ist ?

@ topic es ist beeindruckend wie schnell intel das neue branding auf die ladentheke gebracht hat. bleibt abzuwarten wie sich die performance gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex79ulke: mit dem Board Design meinte er wohl kaum dasselbe gemeint wie bei einem auto. er hat sich denke ich mal nur schlecht ausgedrückt. ich denke er meinte das board-<layout>

allerdings muss ich mich dann seiner meinung anschließen, is nich besonders gelungen. vor allem weiß ich nicht was der sata anschluss mitten aufm brett zu suchen hat oO

€: achja, diese kühlerbefestigung steht bei asus in keinem guten ruf. bei der canterwood und springdale serie viel recht häufig der komplette kühler ab...
 
@18 sag mal seid ihr alle blind?

Auf dem Foto zeigen die Anschlüsse VGA/USB/SND usw nach unten.
In wirklichkeit aber zeigen die hinten beim Board raus, damit ist das Board auf dem Photo um 90° nach links gedreht.
Wenn man jetzt mitdenkt kommt man darauf, dass im eingebauten Zustand der Ramriegel senkrecht steht und nicht waagrecht (wie bei fast jedem Board)
Und nein, die Tatsache dass es ein M-ATX Board ist verwirrt mich nicht, ich arbeite in einer Computerfirma und wir haben oft solche Boards.
 
Zurück
Oben