News Asus zeigt erstes Custom-Design der Radeon R9 290X

sie durften nichts früher verbauen. es gab soweit ich weis ein customverbot von amd
 
Mich wundert es etwas. Gerade bei der 290x hätte ich erwartet, dass asus eine 3-Slot Karte mit richtig massivem DC2 Kühler bringt wie damals bei der 6950/6970. Stattdessen extrem dünn, die ganze Kühlkonstruktion geht ja nur minimal über einen Slot hinaus. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Vielleicht ist das Teil ja nur so gut wie der Referenzkühler und es kommt dann noch ein besseres Modell
 
Alles über 200W TDP sollte 3 Slot Kühler bekommen, sonst wird das nix mit der Laustärke unter Last....
 
Voluminös sieht der in der Tat nicht gerade aus.
Der wird sicherlich deutlich besser als die Referenz sein, aber ob da OC-Exzesse auch noch bei annehmbarer Lautstärke möglich sind?
Da muss so ein Brett wie bei der Inno3D iChill drauf.
 
Klasse, erste kleine Auflagen also im Januar/Februar, Saftladen AMD:headshot:

edit: Die DirectCUs sind zwar durchweg sehr gut, aber die iChills bieten für dasselbe Geld noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst februar könnt knapp werden, die 280x direct cu II gibts wielang aufm markt? 3 monate ?! kaum verfügbar und falls doch arg überteuert.
verkorkster release aber ne 290 mit refernzkühler kommt mir nich innen pc, macht mehr sinn sich nächstes jahr ne 280er zu kaufen,vielleicht is der preis dann sogar unter 250euronen.
 
eruanno schrieb:
Stattdessen extrem dünn, die ganze Kühlkonstruktion geht ja nur minimal über einen Slot hinaus.
Ist ein ganz normaler Dual-Slot Kühler, sieht man aber aufgrund der asymetrischen Platzierung nicht so gut.

bensen schrieb:
Der wird sicherlich deutlich besser als die Referenz sein, aber ob da OC-Exzesse auch noch bei annehmbarer Lautstärke möglich sind?
Für "OC-Exzesse" wird wohl auch eine Matrix Variante erscheinen oder gleich die MSI Lightning nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deater schrieb:
selbst februar könnt knapp werden, die 280x direct cu II gibts wielang aufm markt? 3 monate ?! kaum verfügbar und falls doch arg überteuert.
verkorkster release aber ne 290 mit refernzkühler kommt mir nich innen pc, macht mehr sinn sich nächstes jahr ne 280er zu kaufen,vielleicht is der preis dann sogar unter 250euronen.

Wenn die sich noch ein wenig länger an den Geschlechtsteilen spielen kann man auch gleich auf den Maxwell warten, bei Nvidia funktioniert das.
 
tombrady schrieb:
edit: Die DirectCUs sind zwar durchweg sehr gut, aber die iChills bieten für dasselbe Geld noch etwas mehr.

Da hab ich schon ganz andere Sachen gelesen... von losen Kühlern, rappelnden Lüftern, Wärmeleitpaste die 1mm dick aufgetragen wurde... das sind Dinge die bei dem Aufpraus garnicht gehen.
 
aim.star schrieb:
Ist ein ganz normaler Dual-Slot Kühler, sieht man aber aufgrund der asymetrischen Platzierung nicht so gut.

Stimmt, sieht man ja auf dem 2. Bild ganz deutlich, das erste täuscht gewaltig, sorry
 
Sieht schon mal sehr gelungen aus :)
Jetzt muss nur noch ein akzeptabler Preis her und dann kann evtl. aufgerüstet werden :D
 
Zurück
Oben