ASUS Zenbook UX32VD UX31A FAQ und bekannte Fehler

Cedup schrieb:
- VGA Ausgang ist unscharf an 2048*1152 Monitor. [xant1]
=> externe Auflösungen von über 1920x1080 werden nicht unterstützt (belehrt mich wenn das nicht stimmt)

Stimmt nicht. Hohe Auflösung wird einwandfrei unterstützt. Die Qualität ist aber unterschiedlich. Scheint ein Software Problem zu sein. Im vorinstallierten Windows ist es sauber. In meinem neu Installierten ist es unscharf (ausser in High Color :().

@ xant1: Danke, wird morgen geändert.

Kann mir mal irgendjemand sagen, ob bei ihm DAS auch auftritt?
Ich bin so weit zufrieden mit dem Ultrabook, aber das geht wirklich gar nicht. Sobald eine Internetseite etwas aufwändiger, bzw mit mehr Grafiken versehen ist als diese Forum hier z.B., dann bricht das UX32 sich einen ab! Mein Handy scrollt geschmeidiger!
Eine Bitte: Geht mal auf die League of Legends (PC Spiel) Homepage und sagt mir, ob das bei euch auch so ruckelt wenn ihr hoch und runter scrollt!

Cedup schrieb:
Sobald eine Internetseite etwas aufwändiger, bzw mit mehr Grafiken versehen ist als diese Forum hier z.B., dann bricht das UX32 sich einen ab! Mein Handy scrollt geschmeidiger!
Eine Bitte: Geht mal auf die League of Legends (PC Spiel) Homepage und sagt mir, ob das bei euch auch so ruckelt wenn ihr hoch und runter scrollt!

Ne passt super in Chrome mit AdBlock und WidgetBlock.

Umfrage in die Runde:

1.) Tritt das statische Aufladen des Gehäuses beim Laden bei allen auf? Zum Testen Netzstecker einstecken wenn Akku nicht voll geladen. Zum verstärken des Problems, das Kabel nach vorne am Gehäuse laufen lassen. Deckel zu und über den Deckel mit dem Finger streifen. Kribbelt es?

2.) Space Taste ganz links drücken. Wird diese erkannt? (Passiert mir wenn ich diese mit dem Linken Daumen drücken will.)

In der Google-Bildersuche scrollt es bei mir auch nicht perfekt, aber wesentlich besser als in deinem Video. Die LoL-Seite ruckelt nur in Chrome, während Firefox keine Probleme hat.

Übrigens habe ich mit versehentlichen Klicks statt 2-Finger-Scrollen gar keine Probleme und für vor/zurück (u. a. im Browser) gibt's eine 3-Finger-Geste, du musst nicht Backspace drücken.

xant1 schrieb:
1.) Tritt das statische Aufladen des Gehäuses beim Laden bei allen auf? Zum Testen Netzstecker einstecken wenn Akku nicht voll geladen. Zum verstärken des Problems, das Kabel nach vorne am Gehäuse laufen lassen. Deckel zu und über den Deckel mit dem Finger streifen. Kribbelt es?

das phänomen ist harmlos, das haben viele metal notebooks.
u.a. mein macbook air auch...

Hat einer Windows 7 neu installiert? Welchen USB 3.0 Treiber muss man genau mit in die Image einbinden?
THX

@ Kriegsgeier, ich musste keinen miteinbinden. hab den Stick auf der linken Seite eingesteckt.

Bemerkung:
Seitdem ich anstatt Firefox 14 jetzt die aktuelle Chrome Version benutze, geht das scrollen ohne Probleme. Mit dem aktuellen Beta Treiber :)

Leider zeigt mir BatteryBar trotz minimaler Helligkeit eine Akkulaufzeit von nur maximal 3 Stunden an... warum?? Prozessor taktet sich runter...

Kriegsgeier schrieb:
Hat einer Windows 7 neu installiert? Welchen USB 3.0 Treiber muss man genau mit in die Image einbinden?
THX
Den einen, der bei Asus zum Download angeboten wird.

@Airshark: BatterBar zeigt bei mir durchgehend zu niedrige Akkulaufzeiten und liegt damit ziemlich daneben. Dachte eigentlich, das würde mit der Zeit dazulernen, sieht aber nicht danach aus.

aha, komisch, ich kriege immer diese Fehlermeldung: Treiber nicht gefunden usw.

Was habt ihr genau im Bios umgestellt?

Bitte um Hilfe, ist echt dringend, sitze ca. 4-5 Stunden schon drann :(

Chillvie schrieb:
@ Kriegsgeier: Nach folgender Anleitung hat es bei mir wunderbar geklappt: http://forums.mydigitallife.info/th...om-a-USB-3-0-Thumb-Drive-(FAST-installation!)

Oder meinst du was Anderes? Im BIOS habe ich nichts umgestellt.

dankeschön! PS: wo finde ich denn WinPE???

Und beim Starten kommen bei mir 2 Zeilen: Installation und Recovery oder so was... Wenn ich das 2te auswähle kann ich meine Maus bewegen sonst nicht :( (der Mausempfänger steckt im USB)

@ Chillvie: und erlich gesagt, verstehe ich die Anleitung nicht ganz...
Könntest du mir diese in ein paar Sätzen, so wie du es gemacht hast, erklären. Wäre unedlich dankbar dafür!

Soweit habe ich es geschafft: was meint er in der letzten Zeile mit Administrative Console??? THX

Cmd?

Wie gehe ich zu einem bestimmten Ordner?

Anhänge

• DSCN1614.JPG
    DSCN1614.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, welches Micro-HDMI Kabel bzw. Adapter ihr nutzt? Ich hab hier einen von amazon.de von Mumbi, der wackelt ohne Ende und ich kriege alle 10 Versuche nen Bild auf den TV. Ich brauche nur zu tippen, dann ist das Bild wieder weg, danke.

ok, jetzt läuft! mit USB 2.0 nach dem ich diese sch...s ufi-boot-kacke im bios ausgemacht habe :)

hat eigentlich noch wer ein ähnliches problem beim ux31a mit der tastatur?

hatte es heut mehrmals dass die eingabe nicht mehr ging - keine taste ging mehr und musste neustarten, dann gings wieder.

Hi Leute ich habe heute mein UX32VD 4001 bekommen und musste feststellen das ich an der linken Seite der bodenplatte meinen Fingernagel fast reinbekomme so schepp is die drinne meint Ihr ich soll das teil austauschenlassen oder reicht es wenn ichs mal aufschraub und mit wenigdruck die Schrauben wieder reinschraube? Gleichmäßig auf der bodenplatte steht es..

Danke

Hey, vielleicht kann mir einer Helfen.. weiß nicht was ich tun soll.

habe heute mein UX32VD konfiguriert, d.h. bisschen gelöscht, ATK0100 treiber installiert, dateien rübergeschoben usw. Hat auch funktioniert und ist auch problemlos neugestartet ohne Fehler.

Dann habe ich vorhin Office Starter das erstemal gestartet, alles kein problem, daraufhin wollte ich es ausschalten weil ich genug geschafft habe. Plötzlich kam beim ausschalten das einige programme nicht reagieren und die gezwungen werden zum ausschalten. An sich nichts ungewöhnliches, hatte ich schon x-mal auf meinem anderen Notebook. Dann kam aber beim Runterfahren, Windows wird konfiguriert und es hing 2h bei 15% fest.. irgendwann habe ich es dann ausgemacht weil ich weg musste. Beim nächsten Start ging es zum Windows zeichen, aber nichts passierte mehr, also neustart, F8 und abgesicherter Modus, da lud der auch nur zum letzten Treiber und nichts startete. Ok dachte ich, dann halt letze funktionierende Konfig. Das brauchte auch ewig aber es kam dann doch was, er aktualisierte irgendwelche Datein vor dem Windows start.

Dann ging es plötzlich aus, obwohl akku noch gut voll. Dachte ich ok, netzteil dran, ein neuer Versuch, war eh schon total genervt. Nun geht garnichts mehr, ich will es anschalten, kein Asus Logo nur der Lüfter geht und die HDD Led leuchtet und man hört das er arbeitet. Aber nichts passiert. Tja, dann hab ichs mal bisschen stehen gelassen von wegen abkühlen und jetzt sehe ich das die LED am einschaltknopf und auf der rechten seite blinkt, obwohl es aus sein sollte.. Ich verstehe die Welt nicht mehr!! ist mein 3 Tage altes Notebook schon kaputt?? Es war schon ein Krampf es überhaupt zu bekommen irgendwo..

Weiß einer Rat?

Genau das mit der Konfiguration hatte ich auch schon. Er hing sich bei 15% auf. Allerdings funktionierte alles wieder nach einem Neustart. Habe einfach den Power Knopf so lange gedrückt, bis er aus ging. Von deinen Fehlern keine Spur.

Mit dem 209 BIOS läuft mein Lüfter noch mehr durch. Ich habe einen Sensor "Temp 1" der ab 50C den Lüfter anspringen lässt. Core 0 und Core 1 sind dabei sogar manchmal unter 30C.

Anscheinend soll mit dem Bios 207 das Lüfterproblem behoben sein.
Ich finde diese Version allerdings auf der ASUS Homepage nicht und wage mich deshalb nicht irgendein BIOS aus dem Netz aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben