• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Asus Zephyrus s - Red Dead Redemption 2 - Directx 12

Registriert
Okt. 2012
Beiträge
194
Hi,

RDR2 läuft unter Vulkan recht gut auf meinem Asus Zephyrus s Laptop mit RTX 2070 maxq. Sobald ich auf Directx 12 wechsle, habe ich nur noch 1 fps und das selbst im Hauptmenü. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Könnte das Spiel auch unter Vulkan spielen, habe aber am Rand des Bilschirms recht oft Fehler bei den Schatten und Flackern.

Hat jemand eine Idee?
 
Schau mal ob unter DX12 das Spiel überhaupt über die 2070 läuft und nicht gar über die Integrated Graphics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartcollector
Ich konnte RDR2 unter DXD12 auf ner 2070s überhaupt nicht spielen. Nach ca. 30 sek gabs reproduzierbare Abstürze. Nur unter Vulkan lief das Spiel ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartcollector
Ich habe auch das Zephyrus S mit 2080MQ und kann ohne Probleme auf DXD12 zokken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heartcollector
IntoTheRed schrieb:
Schau mal ob unter DX12 das Spiel überhaupt über die 2070 läuft und nicht gar über die Integrated Graphics
Wo kann ich das überprüfen?
Ergänzung ()

NerfedByNature schrieb:
Ich habe auch das Zephyrus S mit 2080MQ und kann ohne Probleme auf DXD12 zokken.
Hast du auch Probleme mit Flackern bei weit entfernten Schatten? Tritt bei mir immer am Rand des Bildschirms beim Umgucken auf...
 
Heartcollector schrieb:
Wo kann ich das überprüfen?

In der Tray ist ein Symbol das Anzeigt, welche Apps gerade von der GPU Gebrauch machen
 
Das Ding unten rechts neben der Taskleiste, zu unbekannten Begriffen findet sich meist auch über die Google Suche etwas :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Benachrichtigungsfeld
Die Benutzung der aus dem Englischen entlehnten Bezeichner System Tray, Systray oder Tray für das Benachrichtigungsfeld unter Windows hat sich umgangssprachlich eingebürgert, vermutlich weil es unter Windows 9x ein im Hintergrund laufendes Programm namens „Systray“ gibt.

mfg
 
Ja, das weiß ich natürlich :D Ich weiß nur nicht, wo da eine Directx Tray sein soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben