ATA Channel 0 (1) Ausrufezeichen im Gerätemanager?

raul

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
144
Ich habe mein System: win7 / 64bit / von IDE auf AHCI umgestellt.

Ich denke seitdem habe ich dieser Ausrufezeichen.

Könnte mir bitte jemand verraten was das Problem ist, oder sein könnte? Danke:)
 

Anhänge

  • 101.jpg
    101.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.068
Du hast da keine AHCI-Treiber geladen.
Und scheinbar hast Du nicht nur einen Controller auf dem Board aktiv. Könntest ja mal herausbekommen welcher von den allen das Produziert.
 
nach dem umstellen auf ahci muss man die ahci treiber installieren wie HisN schon sagt.
so wie ich auf dem screener sehe sollten das die intel storage treiber sein oder wie die heisen.
oder mindestens mal windows update machen, gibt ja auch die MS standard treiber für ahci ;)
 
Ich hatte zuerst alles im IDE Modus gehabt> umgestellt auf AHCI> dann kammen die Ausrufezeichen. Die habe ich bisher ignoriert da sonst alles andere gut funktioniert hat.

Jetzt fehlten mir 2 SATA Anschlüsse so habe ich einen SATA3 PCIe Controller von ASRock gekauft. Vielleicht sind dieser Treiber nicht richtig installiert? Aber wahrscheinlich wird das wohl das alte Problem sein.

Jetzt habe ich versucht direkt aus dem Gerätemanager die ATA Channel 0 (1) Treiber zu aktualiesieren mit folgenden Resultat:

Wo kriege ich bitte die Standart MS AHCI Treiber her?

nd scheinbar hast Du nicht nur einen Controller auf dem Board aktiv. Könntest ja mal herausbekommen welcher von den allen das Produziert.
Ich denkte der Mainboard Controller
 

Anhänge

  • 200.jpg
    200.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 575
  • 201.jpg
    201.jpg
    35 KB · Aufrufe: 500
Du hast in der Registry den Schalter für den AHCI-Treiber-Start gesetzt nachdem Du umgeschaltet hast?
 
Ich habe in der Registrie den Wert vorher von 3 auf 0 gesetzt (aber nur die Position 1. unten > Neue gestartet > Bios auf AHCI gestellt > fertig

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci >Wert bei mir ist 0
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV > Wert bei mir ist 3

Soll ich den Wert Position 2 auch auf 0 ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben