Ausrufezeichen im Gerätemanager

Nein nichts neues.
Btw spar dir den Besuch beim PC service. Dort wirst du nur mit nem leichteren Geldbeutel rauslaufen und mit dem bestehenden Problem.
Keine andere graka zur Hand zum gegen testen?
 
Mein Kollege meinte ich soll vielleicht versuchen die GPU zu flashen.
Was denkt ihr?
 
Dann kann Verkäufer behaupten, du hättest sie zerstört, davon abgesehen, dass es sehr selten VBIOS-Updates gibt, zumindest offizielle und wenn du eins aus der VGA BIOS Database von techpowerup flashst, riskierst du einen brick und selbst wenn du ein neues VBIOS drauf bekommst, wird sie immer noch defekt sein, weil die VBIOSe nicht viel drinstehen haben außer den Taktraten für Chip und RAM. Bring sie zurück und verlange dein Geld wieder, da die Karte offensichtlich defekt ist.

Edit: Selbst auf techpowerup gibts nur eins im Angebot: https://www.techpowerup.com/vgabios...el=RX+570&interface=&memType=&memSize=&since= Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich die richtige Karte ausgewählt habe, also das evtl. nochmal kontrollieren. Dann GPU-Z runterladen und die auf der Karte installierte BIOS-Version auslesen. Wenns die gleiche oder gar eine neuere ist, brauchst du nichts zu flashen. Bzw. würde ich vom Flashen hier generell abraten, weil man nicht weiß ob der Defekt der Karte den Flashvorgang beeinträchtigt und du dann einen Brick hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich lasse es lieber mit dem flashen der CPU.

Das nervige ist, ich lese gerade verdammt viel darüber wie Leute das gleiche haben und es auch dann behoben haben. Teilweise viele behaupten, sie hätten sich eine neue Win10 version runtergeladen, die das irgendwie blockiert hat, der andere was anderes. Was ein Abend voller Enttäuschung... da wollte ich alles einstellen und mal anfangen zu testen und jetzt kommt man nicht weiter
 
ne, nix flashen an der karte. die ist höchstwarscheinlich defekt. gib sie deinem kumpel zurück u. verlang dein geld wieder, er hats dir ja selbst angeboten..da braucht er auch nicht mit flashkram ankommen..soll er doch selbst machen.
kauf dir von dem geld ne vernünftige neue karte in deinem preisrahmen. wenns dann immer noch nicht funktioniert, ist was anderes defekt.
btw. hast du keine andere karte, mit der du testen könntest? alte pci karte oder so?
 
Die Grafikkarte kann auch einfach nicht vom BIOS erkannt werden. Wann ist die RX 570 erschienen, wann das letzte BIOS.
Habe das schon bei Kollegen gehabt, neue GPU gekauft, eingebaut und Fehler. Wir dachten die Karte ist defekt aber die Kiste ( PC ) war zu alt.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B85-G43#support-vga
 
Mir wurde in mehrere Foren eher doch dazu geraten den zweiten identischen RAM Riegel zu kaufen und eine SSD einzubauen + neue GPU und da wurde auch zu der 570/580 geraten. Hab die ersten zwei Sachen eingebaut und nun wollte ich das mit der Karte machen aber naja, kann wirklich sein, dass vielleicht mein MOBA zu alt ist. Ich hatte wie gesagt gestern morgen meine alte gtx760 drinnen, die davor langsam in spielen aber funktioniert hat.

RX570 erschienen in 2017, BIOS 2015j.

Mir wurde Dazu geraten als zum einem Neukauf, jedoch wenn das nicht klappt bin ich eher frustriert und ärgere mich dann über diese kleinen extra Ausgaben. Ich könnte sonst diesen pc für unter 200€ verkaufen und einen neuen für 600€ kaufen der mir reichen würde.

Jetzt bin ich bisschen verzweifelt und auch geärgert da Stunden gestern Abend verloren gingen
Ergänzung ()

Ich habe hier geschaut und da ist nur B85-G43 GAMING Kompatibel mit der RX570.
https://pcpartpicker.com/products/motherboard/?compatible_with=7bYWGX#m=27&L=3&sort=-rating&page=1
Ich habe die normale B85-G43, nicht die Gaming Edition. Sehe ich es richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestehende System mit alten Komponenten weiter aufzurüsten ergibt keinerlei Sinn.
Selbst wenn die Grafikkarte funktioniert, dann ist bald deine CPU am Limit. In dem Fall besser in eine neue
Plattform investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich werde morgen die GPU zurückgeben und dann schauen wir mal
 
hmm komisch, meine RX 570 läuft problemlos auf nem Gigabyte Z68-Board mit i7 2600k mit win7 und lief problemlos auf Asrock Z68 Extreme3 und MSI Z77 Mpower mit nem i7 2600k unter Win10, was alles älter als das B85-G43 sein sollte

hast Du denn schonmal versucht eine ältere Treiberversion von Adrenaline zu installieren?
ich habe die Adrenaline 18.12, mit 18.10 lief es auch.
aber wenn die jetzt eh zurück geht...

ansonsten hat @Rhemsey glaube ich Recht und Deine i5 CPU kommt bald oder ist wahrscheinlich schon am CPU-Limit bei manchen Anwendungen/Spielen...
 
Sk3ptizist schrieb:
hmm komisch, meine RX 570 läuft problemlos auf nem Gigabyte Z68-Board mit i7 2600k mit win7 und lief problemlos auf Asrock Z68 Extreme3 und MSI Z77 Mpower mit nem i7 2600k unter Win10, was alles älter als das B85-G43 sein sollte

hast Du denn schonmal versucht eine ältere Treiberversion von Adrenaline zu installieren?
ich habe die Adrenaline 18.12, mit 18.10 lief es auch.
aber wenn die jetzt eh zurück geht...

ansonsten hat @Rhemsey glaube ich Recht und Deine i5 CPU kommt bald oder ist wahrscheinlich schon am CPU-Limit bei manchen Anwendungen/Spielen...
Wenn der i5 an sein Limit kommt, dann hole ich ein komplett neues System irgendwas in die Richtung Ryzen 5 2600 mit einer RX580/590 oder GTX1660, vllt sogar 5700. Aber würde erstmal gucken, ob die GPU morgen passen wird. Mit meiner GTX760 habe ich selbst bei GTA5 öfter momenten, wo es laggt wenn mal vor einem mehr passiert usw...

Ich hab sagen wir mal bei der 240GB SSD von Crucial kein Verlust gemacht weil ich sie mir in den neuen CPU dann einbauen würde und die 36€ für 8GB DDR3 RAM naja.. dann kauft es vielleicht jemand für die Hälfte ab.. aber hab dann wenigstens mehr Spaß für eine Weile, falls es natürlich morgen klappen würde. Passiert dies nicht, verkaufe ich alles. Dann bin ich einfach done mit dem PC :lol:

Nur nebenbei war heute beim PC Service und der Typ konnte da auch nichts machen. Er wusste auch nicht weiter. Aber zum Glück nichts bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Ich habe eine andere Karte bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhemsey und Sk3ptizist
Zurück
Oben