Ich kann nur einen Vergleich zum Takstar Pro 80 ziehen (habe den Kollegen gefragt was für einer das war, denn ich auf hatte) Der Pioneer hat bedeutend mehr Bühne ( der hat nur etwas weniger als mein K812), die Klarheit ist keine andere Liga, es ist eine andere Dimension! Beim Bass fange ich gar nicht erst an... Bei der Separierung der einzelnen Sounds (z.B. Instrumente) kann man gar keinen Vergleich ziehen, da es eine Beleidigung für den Pioneer wäre. Bei so einem Vergleich kann ich auch ehrlich gesagt nur Leute ernst nehmen, die solches Equipment wirklich besitzen und nicht diejenigen, die mal für ein paar Minuten beim Händler die Hörer auf dem Kopf hatten.JackA$$ schrieb:Korrekt.
Perfekter Klang + Bequem + geschlossen bekommt man eben schon mit dem Pro 82, kann aber nicht sagen, was der Pioneer besser macht, rein dynamische Kopfhörer sind einfach ausgereitzt, sonst wäre auch nicht Superlux für 20€ klanglich auf DT 990 Niveau, bzw. wenn man den EQ anpasst, auch auf Sennheiser HD600 Level. Wenn man da noch für einen persönlich eine Verbesserung will muss man zu anderen Treibern greifen, wie Tesla bei Beyer oder Magnetostaten.
Aber da du ja die beiden KH´s eh nicht vergleichen wolltest, ist es auch wurscht. Als Budget KH´s sind die Takstar bestimmt sehr gut und auch empfehlenswert