Suche brauchbare Spotify Alternative

eax1990

Captain
Wie schon das Thema lautet, suche ich aktuell nach einer gescheiten Alternative zu Spotify.

Seit irgendwann dieser Woche konnte ich im Mix der Woche nicht länger die schlechte Musik aussortieren (Titel ausblenden) und da der Algorithmus bei der Wahl der Musik mMn. schon seit über 2 Jahren völlig versagt, ist es an der Zeit einen anderen Streaming Anbieter zu nutzen, der meine Wünsche respektiert, ehrlich gesagt bin ich mittlerweile völlig genervt von dem Schrott der sich "Musik" schimpft auf Spotify, eigentlich war so der Durchschnitt 29/30 Titel im Mix der Woche = Abfall.

Jetzt ist die Frage, welcher Streaminganbieter taugt denn überhaupt etwas?

So an für sich finde ich z.B. die Idee hinter "Mix der Woche" schon gut, mir kam es auf Spotify allerdings so vor, als würde man deutsche Trends gegen Bezahlung praktisch "fördern", also das hat selten bis hin zu gar nicht meinen Musikgeschmack beachtet und es kam dann eher sowas typisch wie "Komet" von Apache... oder "Meine Mama hat gesagt" oder so stotternde Musik, wo wild am Pegel rumgewirbelt wird damit die "Musik" flackert, es geht mir voll auf den Geist mittlerweile, hab das Abo nun auch gekündigt.

Im Prinzip brauche ich nur wenige Dinge vom Streamingdienst:

1. Musik im Auto, sprich eine iOS App für Bluetooth
2. Eine gescheite Inspiration wie "Mix der Woche"
3. Offline Musik / Downloads wie bei Spotify
4. Desktop App
5. brauchbarer Algorithmus der meinen Geschmack respektiert und nicht irgendwelche TikTok Trends runterdudelt und mich damit belästigt.
6. Bestenfalls die Funktion einen ganzen Musik Artisten zu ignorieren

Gibt es da irgendwas, wo zumindest die ersten 5 dieser Punkte erfüllt? Hatte schon auch im Internet versucht div. Artikel zu lesen aber hab auch keine lust den Nonsense eines Redakteurs auf 5 Seiten zu lesen bevor man feststellt, dass da viel Meinung aber wenig Info war.

Also tatsächlich habe ich glück, das Radio besitzt AUX. USB kann ich mir leider in die Haare schmieren, die App ist veraltet die dafür notwendig wäre.
Hab noch son älteres Pioneer Radio und generell das ganze Soundsystem ist darauf abgestimmt, hab mir jetzt noch son Lightning zu AUX Adapter bestellt und bin mal gespannt.
Bluetooth fand ich jetzt auch nicht per se schlecht aber Funksignale in der Blechbüchse sind halt immer sone Sache für sich, manchmal landen da auch Störsignale im Ton was gerne mal nervt.

Zurück
Oben