Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich will mich ja jetzt nicht streiten oder so, aber ein Kumpel von mir hat in seinem Auto eine Hifi Anlage drin, da hört man den Unterschied von CD zu MP3 schon recht deutlich. Kann jetzt auch wieder daran liegen das die CD toll war und die MP3 besonders beschissen war, aber man hat auf jeden Fall etwas gehört
Was mich jetzt persönlich nur noch interessieren würde.. egal ob MP3 / AAC / OGG, ist die frage.. woher beziehen?
Eigene Erfahrung. Meine gesamte Klassik ist als flac gespeichert. Meine normalen CD's alle 320 KBit MP3. Mit meinem Headset höre ich kein unterschied aber sobald die Anlage angeht hört man deutlich den unterschied.
Mein Auto kann es dank iPod, iPhone oder iPad dazu kommen noch andere "Mp3 Player" die es auch können bzw. mal konnten. Kommt immer auf den Kunden an also nicht verallgemeinern
Tuxman schrieb:
Diverse. - Und ich bin ja auch nicht immer zu Hause. Allerdings höre ich meist per Kopfhörer Musik.
Und was für ein Kopfhörer ist das? Nenn doch mal bitte Hersteller und Namen
@Domi83
Wie gesagt mit einer guten Anlage stimmt es. Ich habe nichts anderes geschrieben. Aber der Normale User hat eben keine 1000+ € in sein Auto HiFI oder seine 5.1 Anlage @Home gesteckt.
Fakt ist MP3s sind nicht so schlecht wie manche sie machen klar wenn sie nur 64/128 KBit/s haben ist das nicht der Hit aber man muss immer beachten warum MP3 entwickelt wurde --> wenig Speicher, da Speicher in den 80/90er noch sau teuer war.
Das musst du mir nicht erklären, ich beschäftige mich schon eine Weile damit und besitze deshalb auch die Beatles-Remaster-Fassungen nicht. Metallica klingt trotzdem immer scheiße.
Diverse. Momentan bevorzugt Beyerdynamic DT-770 PRO. Der 990er wird folgen, da hört man miese Qualität noch besser heraus - ist aber nichts für unterwegs, da offen.