bigfudge13
Rear Admiral
Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren zufriedener Kunde von Spotify. In letzter Zeit habe ich verschiedene Gratisangebote getestet: Apple Music schon zur Einführung, vor kurzem Google Music, Groove und zurzeit Tidal. Auf Amazon Music hab ich durch die Prime-Mitgliedschaft teilweise Zugriff.
Nach meinen Erfahrungen mit anderen Anbietern bleibe ich ohne zu Zögern bei Spotify. Die iOS-App ist am übersichtlichsten und hat das beste Handling. Z.B. das hinzufügen eines Titels per Wisch nach rechts. In der Tidal-App sind hier zwei "Klicks" nötig.
Das empfinden der App bzw. des Players unter Windows ist bestimmt Sache der Gewohnheit bzw. des Geschmacks, aber ein Totschlagargument bietet Spotify für mich ohne Zweifel: Spotify Connect. Bei keinem anderen Anbieter kann ich die Wiedergabe am PC gemütlich per iPhone steuern, wenn man z.B. im Bett Musik hört. Seit seit wenigen Monaten auch die Steuerung im Lockscreen funktioniert, ist auch der letzte Kritikpunkt beseitigt.
Nach meinen Erfahrungen mit anderen Anbietern bleibe ich ohne zu Zögern bei Spotify. Die iOS-App ist am übersichtlichsten und hat das beste Handling. Z.B. das hinzufügen eines Titels per Wisch nach rechts. In der Tidal-App sind hier zwei "Klicks" nötig.
Das empfinden der App bzw. des Players unter Windows ist bestimmt Sache der Gewohnheit bzw. des Geschmacks, aber ein Totschlagargument bietet Spotify für mich ohne Zweifel: Spotify Connect. Bei keinem anderen Anbieter kann ich die Wiedergabe am PC gemütlich per iPhone steuern, wenn man z.B. im Bett Musik hört. Seit seit wenigen Monaten auch die Steuerung im Lockscreen funktioniert, ist auch der letzte Kritikpunkt beseitigt.
Ergänzung ()
Nein die Adresse der Mitglieder muss die gleiche sein. Bekam erst vor kurzem eine Email von Spotify, weil mein Bruder die Adresse noch nicht bestätigt hatte.NOATAK schrieb:Ja das ist möglich. Das hat nichts mit der IP-Adresse zu tun. Du musst einfach nur einen "Admin" angeben, der die Familie verwaltet und von dem das Geld abgeht. Die anderen Mitglieder müssen nicht im gleichen Haus wohnen, du kannst es auch mit Freunden teilen ...