Aufgrund des Amazon Angebots von 99Cent für 4 Monate hab ich das dort mal ausprobiert. Sonst bin ich seit langem zufriedener Spotify Kunde.
Problem war, wie bekomme ich meine Playlists rüber, aber mit Stamp ist das kein Problem. Leider geht das nur mit der Vollversion, die nen knappen 10er kostet.
Überlegt, dann aber doch gekauft und von ~5200 Spotify Titeln konnten 132 nicht übertragen werden. Hab in den CSV Export reingeschaut und waren teilweise seltsame Benennungen der Tracks dabei. Dürfte also das Meiste auch so wieder bekommen, das fehlt.
Die App fürn Desktop PC und die Mobile haben m.E. ziemlich bei Spotify abgeschaut und tun sich nicht viel. Da ich alle Playlists weiter nutzen kann, hab ich Spotify gekündigt und nutze dann in Zukunft Amazon Prime Music für 8€ im Monat. Nach ein paar Jahren wird sich der Wechsel ja ganz gut lohnen, denn ich denke nicht, dass ich jemals wieder ohne Streaming(Musik)Abo sein werde. Habe immer im Auto im Musik per Streaming laufen, auf der Arbeit den ganzen Tag und zu Hause am PC, im Garten, bei allem also, wenn nich gerade nen Film/Serie läuft oder ich schlafe.
Die Radio Sender aufgrund von Bands funktionieren genauso gut/schelcht wie bei Spotify, mal ist was dabei, dass ich mag, mal total der Müll.
Größter vorteil der Spotifyapp war, dass man auch von einem anderen Gerät die Musik auf dem Wiedergabegerät ändern konnte. Aber vielleicht kommt das irgendwann noch mal bei der Amazon App.