Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon 4800+ X2 Dual Core VS. Intel Core Duo E6600
30% huii das ist schon ne ganze Menge, naja dann lohnt sich ja das aufrüsten. Andere Frage ist. Ich hab das jetzt ziemlich ungünstig abgepasst, ich muss jetzt am Dienstag die neue CPU kaufen gehen. wieviel verlust werde ich vorraussichtlich erleiden, durch die Preissenkung beim E6600?
@topic:
Der X2 4800+ hat ungefähr die Leistung eines E6300(1,86GHz).
Der E6600 hat einen ca. 30% höheren Takt als der E6300, insofern kommen die schon angesprochenen 30% Leistungsvorsprung gegenüber einem 4800+ sehr gut hin.
dann würdich ja den 6700 bekommen zum preis vom 6600, ist da ein grosser unterschied in sachen performance ?
Nein, der E6700 unterscheidet sich vom E6600 lediglich durch einen 266MHz höheren Takt(2,4GHz-->2,66GHz), man kann also von max. 10% Mehrleistung ausgehen.
ok klasse. hab gerademal alte threads durchstöbert und da ist mir aufgefallen, dass die Preisangaben beim oben genannten link in Dollar sind! Ist da denn schon die MwSt auf dem Preis drauf? Also wenn ich jetzt am Dienstag den Prozzi für 269 kaufen gehe...und am 22.4 die Preissenkung kommt...meint ihr ich mache dann sehr viel Verlust? Ich bestelle deswegen nicht online weil ich den Prozzi sofort brauch. Wenn ich online bestelle spare ich vllt 10 Euro wenn es hochkommt, weil dann auch noch die Versandkosten draufkommen.
Grüsse
und danke für eure bisherigen und kommenden Antworten :-))
obwohl die presie dort in Dollar angegeben werde sind es auch quasi die werte in €.
zudem sind das auch die Preise bei der Abnahme von 1000Stück.
Aber mach dir darüber keinen Kopf. Die Preise die dort stehen wirst du auch antreffen wenn du beim onlinekauf rumsuchst...
@104:
Wenn die Preissenkungen am 22.April wirklich wahr gemacht wird, wird der E6600 im Mai für ca. 200€ zu haben sein. Machst also in einem Monat ca. 70€ Verlust(geschätzt).
@HereticNovalis:
Genau, ich finde 10% mehr Leistung für 30% mehr Geld lohnt sich überhaupt nicht.
Naja, bleibt halt nich aus bei Hardware. Viel härter hats letztes Jahr einige Athlon X2-Besitzer getroffen. Ohne Vorankündigungen waren ihre CPUs von einem Tag auf den anderen mehrere hundert Euro weniger wert. Mach dich also nich heiß, Preisverfall gibts immer
naja insgesamt ist der E6600 nur ca 20% schneller.
in spielen je nach qualitätseinstellung sind es nur ca.10%
ob sich das wilklich lohnt, wenn du nicht vor hast die CPU zu übertakten. du wirst kaum einen leistungsunterschied merken.
wenn ich es richtig verstanden habe besitzt du schon ein X2 4800+, oder stehst du vor der kaufentscheidung zwischen beiden?
besitze jetzt einen der X2 4800 Sockel 939, der allerdings schon verkauft ist und ich am Dienstag losschicken muss. Deswegen Muss ich am Dienstag den intel holen. Hab für den AMD noch satte 339 Euronen bekommen, daher die Aktion!
aber ansonsten ist der unterschied nicht so reisig wie du dir viehleicht erhoffst. hier im forum kommt es manchmal so rüber als wären die AMD CPUs lahme krücken.
das einzige was eigentlich 100% für Intel spricht sind die hervorragenden OC eigenschaften.
EDIT: wer zahlt den bitte über 300€ für einen X24800+
Naja, du könntest dir auch erst mal ein AM2 Board und nen günstigen X2 kaufen und im Mai dann auf den K8L aufrüsten. Ich will hier jetzt kein Geflame starten aber laut ersten Benches ist der K8L ca. 20-40% schneller als ein C2D.