Athlon 4850e 2. Kern immer voll ausgelastet!

viperxxl

Lt. Junior Grade
Hi, habe das Problem das eigentlich ständig der 2. Kern bei 70 - 100 % läuft, auch im Leerlauf ohne irgendwelche Programme, C&Q ist aktiviert, Prozessor rennt bei 1000 Mhz und 1.0 V Vcore.
Dual Core Optimzer ist schon installiert, hat nichts geholfen sowohl der AMD Power Monitor als auch der Taskmanager zeigen mir dieselbe hohe Auslastung an, aber die Tasks brauchen max. 20%!!!
Ach ja OS ist Vista 32 Bit, MB ist das Asus M3N78-VM mit Geforce 8200 und neusten Chipsettreibern und BIOS

Hat jemand einen Tipp für mich?

Hallo,

Ich würde erstmal versuchen über START----AUSFÜHREN---und dann MSCONFIG versuchen ALLE programm die gestartet werden auf das nötigste zu beschränken...Vielleicht hilft das!! Viel Glück!

Mfg Heijnki

Im Task Manager die Prozesse aufrufen und mit der "Zugehörigkeit festlegen" mal ein Prozess nach dem anderen (nachdem wie vorgeschlagen alle unnötigen Prozesse abgeschaltet sind) von dem belasteten Kern abschalten. In der Regel sind bei beiden Kernen die Häkchen. Und bei Leistung siehst du ja, wie sich die Auslastungskurve verändert. Ist aufwendig, müßte aber den "Auslaster" enttarnen. Versuch macht klug.

Problem gelöst, habe im Bios das C1E Power State abgedreht kann einer erklären was diese Funktion genau macht? Soll ja Strom sparen aber nicht wenn der 2. Kern auf Vollast läuft habe jetzt über 10 Watt weniger Stromverbrauch lt. angeschlossen Watt-Meßgerät...

Zurück
Oben