News Athlon-5350-Bilder verraten Kühllösung für Desktop-Kabini

Hoffentlich passt Puma+ dann auch dem selben Sockel. Bis jetzt habe ich von weiterer höhreren IPC und aggressiven single core Turbo gelesen.


Da bin ich sehr (!) optimistisch. Bei der offiziellen Präsentation des AM1 Sockels hat AMD eine Folie mit den Vorteilen der Plattform gezeigt und explizit von Aufrüstung gesprochen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die witzlose Aufrüstung von einem Sempron auf Athlon meinten ;)

Und bei dieser APU muss der Sockel eigentlich erst gewechselt werden, wenn DDR4 kommt. Und das wird für die Klasse der Raubkatzen CPUs noch ewig dauern. Die Boards haben ja absolut keinen Chipsatz oder wichtige Systemkomponenten Komponenten drauf. Es kann durchaus sein, dass die OEMs dann neue Bretter bringen, wenn AMD sich entscheidet, endlich 4 SATA Ports anbietet oder mehr PCIe Lanes oder sonst was bringt.
 
pipip schrieb:
An die CB Redaktion. Falls ihr einen Test macht, es wäre interessant, das Flaggschiff der AM1 Serie mit einer R9 290X unter mantle in BF4 und eventuell Thief zu testen.
Mich würde sehr stark interessieren wann die CPU bremst. Wer weiß vllt wird man überrascht und sogar 1080p Gameplay ist möglich :o
Interessant dürfte auch sein, dass ja Mantle von den 4 Threads profitieren kann und beim CB Test/Vortest der 2C gegenüber 3C schon um einiges abgeschlagen ist.
Das wäre sicher interessant. Aber würde nicht auch bremsen, dass die Grafikkarte nur mit PCIe x4 angebunden werden kann? Im schlimmsten Fall könnte ja sogar x1 herauskommen, wenn die Grafikkarte nicht mehr kann oder will.

Der Unterschied zwischem dem Quadcode-Sempron und dem "Top-Modell" würde mich auch interessieren. Der Dualcore-Sempron ist aufgrund des Preisunterschiedes mehr als uninteressant, aber von 30 Euro für den Sempron 3850 zu 40 bzw. 50 Euro für die Athlons ist ja schon ein Unterschied.

Die Versuchung ist groß, so ein kleines System haben zu wollen. Besonders das Asrock-Board mit DC-in hat es mir angetan. (Semi-) passiven Kühler (wenn denn einer kommt - oder einfach mit Wärmeleitkleber befestigen?) dazu und man hat ein absolut leises System.
 
geizhals listet schon Bretter mit 4x SATA. Ab 27€ zu haben. Wenn jetzt die Preise der SOC noch etwas fallen(30€ sind OK), dann ist das DIE Fileserverplatform für privat. Schade das es nur vereinzelte ARM-Bretter mit einzelnen SATA gibt.
 
Zurück
Oben