Athlon 64 4000+ oder dual core

Porky1

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich wollte mir einen neuen PC zu legen,meine Frage ist ob es sinnvoller auf dual core zu gehen mit Athlon 64 X2 4200+ Boxed, OPGA, "Manchester oder Athlon 64 X2 4400+Boxed, OPGA, "Toledo" als ein Athlon 64 4000+ Boxed, OPGA, "San Diego".Sind fast preislich fast auf einer Linie.Lohnt sich.Lohnt sich darauf ein Auge zu werfen?

Mfg Porky1

Also im moment bringen Dualcores keine Vorteile in Spielen, da die meisten Spiele nicht darauf augerichtet sind. In Anwednungen kann es aber zu perfomance gewinnen kommen.

Für spiele ist im moment ein singel core cpu noch am besten. aber würde dir zu einem 3700+ raten, der ist sehr viel billiger als ein 4000+ und nur minimal langsamer. außerdem kannste ihne ohne probleme auf 4000+ niveau takten.

aber wie gesagt bringen duals im moment in spielen keinen vorteil, eher sind sie langsamer als ein 4000+ zum beispiel. :freak:

Porky1 schrieb:
Hallo

Ich wollte mir einen neuen PC zu legen,meine Frage ist ob es sinnvoller auf dual core zu gehen mit Athlon 64 X2 4200+ Boxed, OPGA, "Manchester oder Athlon 64 X2 4400+Boxed, OPGA, "Toledo" als ein Athlon 64 4000+ Boxed, OPGA, "San Diego".Sind fast preislich fast auf einer Linie.Lohnt sich.Lohnt sich darauf ein Auge zu werfen?

Mfg Porky1

Würde den Dual Core nehmen, da die singl Core zwar Vorteile bringen, allerdings
nur bei geringen Auflösung wo die Graphikkarte noch nicht limitiert. Hängt also auch von der
Graphikkarte ab.
Also bei einer Entscheidung 4400+ oder 4000+ würd ich den Dual Core nehmen.

also wenn die presilich gleich sind würd ich einen dualcore nehmen. jez bringt er noch keine vorteile aber mit der zeit werden programme und spiel darauf zugeschnitten, wodurch mehr leitung erzeilt werden kann. also wenn du zukunftsorientiert bist hol dir nen dual:) ansonten isses eigendlich egal ob singel oder dualcore beides is im mom gleich schnell (ungefähr)

Das kommt immer auf die Anwendung darauf an. Wenn man keine Anwendungen hat, die von Dual Core profitieren, dann macht es imho auch nicht wirklich viel Sinn sich eine Dual Core CPU zuzulegen.

andr_gin schrieb:
Das kommt immer auf die Anwendung darauf an. Wenn man keine Anwendungen hat, die von Dual Core profitieren, dann macht es imho auch nicht wirklich viel Sinn sich eine Dual Core CPU zuzulegen.
und genau das wird sich ändern, ich glaub mit dc ist er besser dran. Auf lange sicht zumindest.

Also wenn Du lange und sicher schnell sein willst, dann hol Dir nen DualCore! Denn die Spieleentwickler haben ja angekündigt das sie in Zukunft auf Mulititheard setzen wollen, und dann machste mit nem 4200+ nen FX57 locker alle! :king: Mein rat, kauf Dir nen 4400+, und takte ihn auf 4800+ niveu! Damit biste in Games schnell und wenn dann doch mal ein Video oder so gerendert werden soll wirste dich glücklich schätzen um die Performance deines X2!

DualCore, auf jeden Fall. Früher oder später wirstes dir danken... Wie Isildurs Erbe schon gesagt hat, machste später den momentan schnellsten Single (auch gegenüber einem DC - im moment) absolut ohne Probleme platt. Allerdings sollte das System ein bisschen abgestimmt sein und auf die Einsatzgebiete musste auch achten.

Der Dual Core bringt jetzt schon Vorteile. Zwar nicht im Bezug auf eine Perfomance beeinflussung von Programmmen selber (nur wenige), aber des Systems allgemein. Multitasking ist sehr viel Angenehmer mit einem Dual Prozessor. Und wenn die Threads gut verteilt sind hast du ein Quentchen mehr Power fuer eine aktive Anwenung.

Zurück
Oben