News Athlon 64 schon im August?

Das klar beste Design für Desktop-Prozzis hat AMD doch schon seit dem Athlon inne.
Wenn man den XP auch auf 3 Ghz takten würde (könnte) würde niemand mehr vom P4 sprechen.
Dank der verlängerten Pipelines und SOI sollte gerade das Problem langsam behoben worden sein und das Intel in der nächsten zeit keine so Großen Taktsprünge mehr macht wie im letzten Jahr ist wohl auch bekannt.
Ich sehe da eine rosige Zukunft für AMD, wenn sie endlich mal aus dem A***h kommen.
 
Hi

warum 64-bit wenn man 256Bit haben kann? und die CPU´s kosten dann auch noch weniger. (transmeter)
Ich weiss nicht was ihr euch von 32Bit verspricht. Es ist eigenartig mein P4 rechnet mir 64Bit und 128Bit. wenn es optiermiert ist. (SEE2)

Ich bin kein Intelfan. Ich bin auch kein AMD-Anhänger. Mich stört bei intel das die alles platt machen mit Patentklagen. und bei AMD das die nur Patente von Intel haben. Bis auf das alte K6 design. Ausserdem bei AMD stört mich die Marketingstrategie. Das ist schrott, viele rennen nur noch rum und postelieren Leistung pro Takt. solch ein scheiß damit hat das Marketing wieder zugeschlagen und uns kluge köpfe vorenthalten. schade eigentlich.

grüße
LoM
 
Hat AMD eigentich ne Werbekampagne für den A64 geplant? (Hoffentlich so was in dem Ausmaß von Intels Centrino oder noch größer)

der Ömerich
 
@xLoMx
Du hast keinen Plan von was du redest, oder?
Zu Transmeter:
256bit?
Billig: Ja, da die CPUs keine Leistung haben.
Es ist eigenartig mein P4 rechnet mir 64Bit und 128Bit. wenn es optiermiert ist. (SEE2) :
1tens: es Heisst SSE
2tens: SSE ist 128bit ja, aber das ist nicht die gesamte CPU, sondern nur ein Zusatz.
Was ist am K6 = Pentium MMX so besonders?
 
LunaticLord

der Transmeter verarbeitet 256Bit befehle, er ist nciht schnell das ist richtig, aber ich wollte damit sagen das es ihm nichts nützt 256Bit zu nutzen.

stimmt hast recht SSE hab mich vertippt. und es ist nur ein zusatzt. stimmt.
aber dann kann ich auch 64Bit beim a64 als zusatzt bezeichnen.

" Was ist am K6 = Pentium MMX so besonders?" nichts
die architekturen sind geflikt bis zum geht nicht mehr, ein bug nach den anderen wird einfach durch dazupappen von weiteren transistore umgelagert. der P4 war ein guter schritt von intel, aber in die falsche richtung. die taktfrequens muss runter. nicht hoch, aber wie möchte man die daten im cache transportieren? oder aus dem ram? es läuft ne menge falsch. Wie möchte man das aber verhindern?
 
Der frühere "Release" ist ein gutes Zeichen.
Immerhin schaffen sie es doch, das Teil auf einen
ausreichenden Realtakt zu bringen... :)
 
Genau, Previews zeigten ja schon, dass der Athlon 64 selbst mit einem Speicherkontroller abgeht, wie Schmidts Kotze.
 
Zurück
Oben