Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]
Ja ich hab mich auch schon gewundert das der so warm wird! Keine Ahnung woran das liegt. Aber es kann schon die WLP sein, weil das ist NoName extra billig.
Irgenwann kauf ich mir mal richtige wenn ich mal groß bin.
Opteron 146 Venus
1GB OCZ Platinium PC4800 Kit (Der Scheiss Speicher frisst verdammt viel Volt - Unter 3 \ 3,1V is mit dem nix anzufangen xD)
DFI LanParty NF4 Ultra D
Kühlung:
CoolerMaster Gemin II @ 2x 120mm Silverstone Lüfter
---------------------------------------------------------------------
Der HT ist von nichts abhängig, und im BIOS ein eigener Wert :-)
vielleicht auch unter "HyperTransport" zu finden. Setz mal vorerst auf 4, kannst auch gleich auf 3 setzen. Geschwindigkeitsverlust unter 0.5% bzw. innerhalb der Messtoleranz
@Yidaki geb ich zwar recht mit, "wenns so läuft, kann mans lassen" ... aber wenn du nochn bissle weiter übertaktest, wird das 100% nich mehr stabil. Viele Systeme meckern schon ab 1030 - 1050. Außerdem hört man hier schonmal, dass ein zu hoher HT Windows zerschossen hat
Danke für die Info.. Ich werd den HT runter stellen.. Meinst, dass ich evtl. noch die Timmings ändern soll ? Laut OCZ packt der Ram 2,5-4-4-10 oder meinst ich sollte den so lassen?
Hab den HT jez auf 855.2 MHz laufen. Timmings hab ich gelassen auf 2,5-4-4-8. Werd heut Abend evt. versuchen ob ich ihn über 3 GHz Primestable bekomm. Aber müsste funzen!