Hallo zusammen
,
ich überlege zur Zeit mein System etwas aufzurüsten. Ich beschäftige mich jedoch leider nur alle ein bis zwei jahre intensiv mit der aktuellen Hardware und habe nun dementsprechend Probleme bei der Auswahl der richtigen Komponenten.
Da ich erst heute dieses Forum gefunden hab, fehlt mir hier noch der durchblick weswegen ich hoffe, dass das thema hier nicht zu unpassend ist.
Also zunächstmal kurz etwas zu meinem derzeitigen System:
- Asus A8N-SLI Premium
- Athlon64 3700+ den ich irgendwie geschaft habe aufzutakten
- Geforce 7900GT
- 1024MB DDR Corsair PC3200/400
- ein 350W Teil
wie ihr sehen könnt ein recht angestaubtes system wobei die GraKarte in allen 3DSpielen seit einigen Monaten recht starke Grafikfehler hat ( läuft jedoch nicht heiß - vermutlich also defekt
)
Ich hab nun überall im Internet ( auch hier in diesem Forum ) nachlesen können, dass der Sockel 939, welches ja mein aktuelles Mainboard, auch den Athlon 64 X2 unterstützt. Bei Amazon jedoch, wie auch bei einige naderen Anbieterseiten wird bei den Athlon 64 X2 Prozessoren nur der Sockel AM2 aufgeführt...Ist es mir nun möglich einen 64 X2 Prozessor einzubauen oder brauche ich auch bereits ein neues Mainboard ?
Sollte es möglich sein so würde meien Wahl auf den Athlon 64 X2 6000+ fallen.
Bei der GraKarte hab ich mir überlegt eine 8800GT von Sparkle zu holen.
Beim Arbeitsspeicher blick ich bei den vielen Kürzeln überhaupt nicht durch...es sollen nur halt 2GB sein
Die zweite große Frage wäre natürlich ob ein 350 Netzteil für diese Komponenten ausreichen würde ?
Also bin für jede Hilfe dankbar und sollte das Thema hier unpassend sein so bitte ich um Entschuldigung und eine Verschiebung in den richtigen Thread![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich überlege zur Zeit mein System etwas aufzurüsten. Ich beschäftige mich jedoch leider nur alle ein bis zwei jahre intensiv mit der aktuellen Hardware und habe nun dementsprechend Probleme bei der Auswahl der richtigen Komponenten.
Da ich erst heute dieses Forum gefunden hab, fehlt mir hier noch der durchblick weswegen ich hoffe, dass das thema hier nicht zu unpassend ist.
Also zunächstmal kurz etwas zu meinem derzeitigen System:
- Asus A8N-SLI Premium
- Athlon64 3700+ den ich irgendwie geschaft habe aufzutakten
- Geforce 7900GT
- 1024MB DDR Corsair PC3200/400
- ein 350W Teil
wie ihr sehen könnt ein recht angestaubtes system wobei die GraKarte in allen 3DSpielen seit einigen Monaten recht starke Grafikfehler hat ( läuft jedoch nicht heiß - vermutlich also defekt
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich hab nun überall im Internet ( auch hier in diesem Forum ) nachlesen können, dass der Sockel 939, welches ja mein aktuelles Mainboard, auch den Athlon 64 X2 unterstützt. Bei Amazon jedoch, wie auch bei einige naderen Anbieterseiten wird bei den Athlon 64 X2 Prozessoren nur der Sockel AM2 aufgeführt...Ist es mir nun möglich einen 64 X2 Prozessor einzubauen oder brauche ich auch bereits ein neues Mainboard ?
Sollte es möglich sein so würde meien Wahl auf den Athlon 64 X2 6000+ fallen.
Bei der GraKarte hab ich mir überlegt eine 8800GT von Sparkle zu holen.
Beim Arbeitsspeicher blick ich bei den vielen Kürzeln überhaupt nicht durch...es sollen nur halt 2GB sein
Die zweite große Frage wäre natürlich ob ein 350 Netzteil für diese Komponenten ausreichen würde ?
Also bin für jede Hilfe dankbar und sollte das Thema hier unpassend sein so bitte ich um Entschuldigung und eine Verschiebung in den richtigen Thread
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)