Ozmog schrieb:
Damit ist HT von Intel eher nur Marketing bzw Umgangssprache...
dann nennen wir es smt...bis heute existiert es und die menschen müssen damit leben, weil intel ihre version von smt halt leider verseucht ist.
Botcruscher schrieb:
Pentium M war doch mit Adapter damals das OC Wunder.
mit dem p4c800 und dem ct479 ging einiges...hier liefen zeitweise so ziemlich alle 1mb cache celeron auf allen taktraten, jeder pentium m auf allen takt raten und natürlich das nachfolge board mit nur 2 ram bänken ohne adapter mit pci-e steckplatz (zu faul zum suchen)
das war alles ganz nett....hat richtig geknallt und war letzten endes auf augen höhe zu amd. wurde aber nicht an otto normalo verkauft. ← es gab noch kein facebook und niemand + keiner waren die einzigen user.
das aopen i975x-ydg hatte ich 3 mal. das war eher eine hass liebe.
von damals liegen hier noch so ziemlich alle prozessoren rum, die man kaufen konnte (incl. t7600g mit freiem multi) und ich war persönlich einfach nur dankbar, dass intel mit dem 775 sockel seinen arsch hoch bekommen hat und endlich mal wieder was für otto normalo verkauft hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_4
"Als Zwischenschritt und Ausweg aus der „Gigahertzfalle“ wurde die 600er-Serie mit dem Prescott-2M-Kern eingeführt. Wichtigstes Merkmal ist der auf 2048 KiB vergrößerter L2-Cache und die Implementierung weiterer Technologien wie
Intel 64 und der Virtualisierungstechnik
Intel VT, welche aber erst im dritten Quartal 2005 offiziell aktiviert wurde. Er erreicht noch nicht die hohen Taktraten des klassischen Prescott und der Leistungsgewinn im Vergleich zu den Modellen der 500er-Reihe ist eher gering. Doch zeigt dieses Modell Intels neue Strategie, weg von hohen werbewirksamen Taktraten hin zu vergrößerten Caches und technischen Neuerungen. "
leider sind die alten boys von damals in rente und aktuell muss extrem viel von null an neu aufgebaut werden. hier hat intel mMn mindestens 2 jahre von heute an gerechnet verschwendet.
mit einem ix-10000- hätte ich persönlich niemals gerechnet...leider sind die entscheider bei intel auch keine "experten".
die sind gut in ökonomie....das können selbst kinder^^
mfg
p.s.
https://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Eggers
frag die dame mal, ob sie bock hat, intel ihre version von smt zu "fixen"
p.s.s.
wir sind immer noch im alte männer fred...
mein liebstes kind war trotzdem der xp2700+ 2.167ghz (133fsb) ← hat fast nix gekostet, auf 2750mhz mit wakü...das ding hat gesoffen, als wenn es kein morgen gäbe, hat aber mit ddr500 (fsb 250) und multi 11 gerockt wie die sau
http://www.cpu-world.com/CPUs/K7/AMD-Athlon XP 2700+ - AXDA2700DKV3D.html
ich hatte viele schöne hardware, dass war aber aktuell mein persönlicher favorit.
mfg