Athlon 64: Zahlreiche Bugs in E3-Stepping Venice

hehehe, natürlich sind die Kerne fehlerhaft - die Fehler werden ja auch immer weiter beseitigt mit imer neuen steppings?!

btw: pG ?
 
Ist schon komisch, weil eigentlich ist der San Diego der große Bruder des Venice. Er hat ja nur doppelt so viel Cache und soll dabei die Fehler des Venices nicht haben? Fehler sind es ja nicht so richtig solange es keine fehlermeldung gibt^^

Steppings sind auch da, um eine gestiegene Produktion und geringere Ausfallquoten zu erreichen. Auch neue Features können eingebunden werden
 
solange amd die fehler auch bekannt gibt,ist es ja auch nicht so schlimm wenn aber nicht dann kann es ganz schnell zu problemen führen wenn dann eine aplikation so programiert ist das sie auf den fehlerhaften teil zugreift dann gibt es probleme
sind die fehler aber bekannt, können die software entwikler darauf reagiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die im kern sind dann kann man die nicht fixxen oder O.o

dann sag ich nur: IS AMD HAKE ODER WAS?!

no comment :utminigun:
 
wollte noch was dazu sagen um es verständlicher zu machen
das schreiben die auf planet dazu

Umgehen können das nur Compilerbauer, indem sie als kritisch bekannte Befehlsfolgen einfach nicht verwenden oder BIOS-Programmierer, indem etwa fehlerhafte Features kurzerhand deaktiviert werden. Somit ist alles was der Anwender gegen solche Fehler tun kann immer das aktuelle BIOS auf dem System zu haben, aktuelle Treiber und aktuelle Programm-Updates zu verwenden

nur frage ich mich da wenn die nun etwas übers bios für den venice deaktiviren wird das dann nur für den venice deaktivirt oder betrift das dann auch alle anderen proz. und kann es dann nicht auch sein wen ja das dadurch andere proz.probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Ist schon komisch, weil eigentlich ist der San Diego der große Bruder des Venice. Er hat ja nur doppelt so viel Cache und soll dabei die Fehler des Venices nicht haben?
Die genannten Fehler haben nix, aber auch garnix mit der größe des Caches zu tun. :rolleyes:
Es ist immernoch ein Unterschied, ob Fertigungsfehler oder Logik-Fehler drin sind. :freak:
xe3tec schrieb:
wenn die im kern sind dann kann man die nicht fixxen oder O.o

dann sag ich nur: IS AMD HAKE ODER WAS?!

no comment
Fast jede aktuelle CPU hat ne lange Errata Liste - sei es Intel oder AMD. :rolleyes:
In 99,99% aller Fälle wird ein User die auch nie merken. Die treten meistens wenn überhaupt nur bei ganz speziellen Fällen auf. :rolleyes:

Kauf dir mal 150 Mio Transistoren und löte die auf nem riesen großen PCB auf, ich komm dann mal vorbei, um zu schauen, ob alles richtig läuft. :lol:

mfg Simon
 
kann es den sein, da der winni bis zum bios 1009 keine großen probs hatte das er mit der deaktivirung von fehlerhaften Features des venice nun vermert probs mit den nachfolge bios versionen hat
ich meine natürlich das asus a8v deluxe,da ich das ja habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@GEIZIE11

Danke für den Hinweis!
Da hast du vieleicht nicht ganz unrecht bzw. könnte stimmen! Seit dem 1009er & 1010.03 haben sie ja versucht das Bios für die neuen Kerne fit zumachen... wäre denkbar, dass vorsichtshalber betroffene Features deaktiviert und diverse Timings entschärft wurden um wenigsten halbwegs einen stabilen Betrieb der neuen Kerne zuermöglichen bis das Bios soweit ist, dass es selbständig den Proz erkennt & die nötigen Einstellungen vornimmt damit, falls ein Venice im betroffenen Stepping auf dem Board ist, die Fehler nicht oder kaum zum tragen kommen... ganz klar: So eine Schusterei dauert!
Planet3DNow schrieb:
Aus diesem Grund müssen Anwender, die einen Venice-Kern mit E3-Stepping gekauft haben, auch nicht in Panik verfallen. Es liegt an den BIOS-Programmierern, die entsprechenden Stolperfallen zu umgehen. Voraussetzung ist natürlich, dass ein aktuelles BIOS verwendet wird.
Werde manchmal aber das Gefühl nicht los, dass es auch mit an dem Board liegt... frag mich nicht warum... ist nur so ein Gefühl... andere Hersteller hatten ja auch nicht unbedingt so sehr damit zukämpfen...

Vieleicht kommt beim ASUS A8V-Deluxe einfach einiges zusammen... RODGER hat ja auch sein Board getauscht (anderen Hersteller) und seitdem keine Probleme mehr...

Ich persönlich mag ASUS Boards sehr... aber in diesem ist einfach der Wurm drin!

Gruß Dilandau
 
Simon schrieb:
Die genannten Fehler haben nix, aber auch garnix mit der größe des Caches zu tun. :rolleyes:
Es ist immernoch ein Unterschied, ob Fertigungsfehler oder Logik-Fehler drin sind. :freak:

Fast jede aktuelle CPU hat ne lange Errata Liste - sei es Intel oder AMD. :rolleyes:
In 99,99% aller Fälle wird ein User die auch nie merken. Die treten meistens wenn überhaupt nur bei ganz speziellen Fällen auf. :rolleyes:

Kauf dir mal 150 Mio Transistoren und löte die auf nem riesen großen PCB auf, ich komm dann mal vorbei, um zu schauen, ob alles richtig läuft. :lol:

mfg Simon


ok stimmt. naja solange die fehler nicht oft auftauchen und den spaß am rechner vernichten mags ja ok sein!
 
Mr.Starfish schrieb:
hehehe, natürlich sind die Kerne fehlerhaft - die Fehler werden ja auch immer weiter beseitigt mit imer neuen steppings?!

btw: pG ?

nein, winchester hat diese fehler nicht. die sind erst mit E3 entstanden
 
Zurück
Oben