Athlon MP multi frei?

duklum

Lt. Commander Pro
hallo,
ich überlege mir einen Athlon MP mit Barton-Kern zu kaufen, um meiner sockel-a plattform nochmal etwas einzuheizen. auf den MP bin ich gekommen, da er ja, soweit ich weiss, mit allen gängigen sockel-a boards läuft und nen freien multiplikator hat - und das ist meine frage:

hat er nun nen freien multi oder nicht?

Ich denke du meinst sicherlich den Athlon XP Mobile und nicht den MultiProcessor. :)

Ja, der Athlon XP M hat einen freien Multi, vorrausgesetzt das Mainboard unterstützt auch einen freien einstellbaren Multiplakator.

Beim Kollegen habe ich auf der Lan einen XP 2600+ Moblie mal grade so 2600 MHz getrieben! :D (13 x 200 MHz @ 1,85Vcore)

PS: Die 2 Wochen Lan ist zu Ende, geil war es, nun bin ich wieder da! :D

nein - eigentlich meinte ich schon den MP - also multi processor. der muss doch nicht zwangsläufig im doppelgespann auf nem dual-board laufen oder? der preis würde halt gegen ihn sprechen - einen tick teurer als die normalen XPs. mit dem mobile hast du mich natürlich noch auf ne neue idee gebracht - dabei hatte ich mich doch eigentlich schon entschieden.

welchen würdet ihr nehme?
hat der MP auch den freien Multi??
ich brauch jetzt noch mehr entscheidunghilfe!

ich brauch eure antworten - danke schonmal

Ich würde mir nen Athlon XP-M 2500+ kaufen. Der is gut in Preis-Leistung. :D

Ich denke nich, dass der Athlon MP nen freien Multi hat, bin mir aber nich sicher. Das können dir die OC-Profis wie z.B. Shadow86 genauer sagen. :D

Mfg,
Holodan

! OH HEILIGER Shadow86, STEIGE VOM OVERCLOCKING HIMMEL HERAB UND SPENDE MIR DEINEN RAT !

nur laut rufen und dann kommt er, oder wie klappt das?

also Shadow86, wenn du meinen hilfeschrei venommen hast würd ich mich über nen rat von dir freuen.

alle anderen sind natürlich auch weiterhin angehalten mir bei der lösung meines problems zur seite zu stehen.

ich hoffe dieses forum ist so gut wie ich annehme - ich zähl auf euch!

das ding soll übrigens auf nem MSI KT6V-LSR (KT600) laufen.

ups, mal wieder nicht aufgepasst - die erste antwort war ja von ihm (Shadow86).
bin zwar dankbar, aber dass hat weitere fragen aufgeworfen.

hilllfeeeeee!!!!

Meines glaubens nach hat der Athnon MP einen frei einstellbaren Multi.
Das ist glaube ich auch neben der Multiprozessorfähigkeit das einzige Argument das AMD zu bringen hat.
Leider hat diese Prozessorfamilie einen exorbitanten Preis, der die Anschaffung und den Nutzen nicht rechtvertigt.
Einen Athlon XP-M würde ich dir ans Herz legen. Bei diversen Overklocking-Shops giebt es auch speziell getunte Athlon XPs mit frei einstellbarem Multiplikator.

Die MP sind normaler Weise locked. Unterscheiden sich von nem normalen Athlon auch nur durch eine geschlossene Brücken. Somit kann man auch nen normalen Athlon nehmen, Brücke schliessen, fertig. Dann läuft das Ding auch in MP Systemen.
Was dein Anliegen betrifft, greif zum XP-M 2400 - 2600. Die laufen bis 2.6 / 2.7ghz.
Nebenbei verbrauchen sie auch weniger Strom, da sie mit weniger Spannung auskommen als die normalen XPs.

grüße

Here I am! ;)

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe! :rolleyes: :( :heul:

Der Beste Mobile ist der AMD XP 2600+ Barton Mobile 1,45Vcore, da er der am höchsten getaktete und gleichzeitig den niedrigsten Vcore hat! :daumen:

http://www.oc-wear.de/pd1083170836.htm?categoryId=3

Ich habe den beim Kollegen locker auf 2665 MHz getaktet (13 x 205 MHz = 2665 MHz @ 1,85Vcore, NF7-S 2.0 das Undervoltet, Windows ca. 1,804Vcore.)

Es gibt aber noch 2 Bremsen bei ihm, sein sch**** Netzteil von Levicom auf der 12 Voltschiene nur 10,16V!! ich frag mich wie der noch in Windows kommt und 2. der Ram, der bekommt dann mal zum testen meinen, da dürfte noch einiges gehen, also die 2700 MHz werden auf jeden Fall fallen! ^^ :D

Zurück
Oben