C
chris84
Gast
Hallo Community,
habe derzeit einen Athlon II X2 240 GHz (anfang des Jahres aus Kostengründen als Übergangslösung gekauft) und möchte jetzt "aufrüsten".
Ich erwarte jetzt nicht den "enormen Leistungsschub", aber eventl. ein paar Verbesserungen durch eine neue CPU.
Also ich nutze meinen Rechner ehr als Multimediasystem (BluRay, TV, etc.), Internet und Office/ Photoshop anstatt zu spielen.
Ab und zu spiel ich mal eine Runde SC2 und werd mir wohl Diablo 3 zulegen -aber das wars auch wohl. 3D Shooter spiele ich seit Ewigkeiten garnicht mehr.
Daher bin ich recht unschlüssig ob ein Athlon X4 640 durch 4 Kerne bei den jeweiligen Multimediaanwendungen nicht mehr Sinn macht als ein Phenom II X3 740 mit L3?
Gerade wenn man eventl. den Rest meiner Hardware betrachtet.
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:
Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770 - Socket AM2+
DDR 2 - GEIL - 4GB Ram
ATI 4650 XFX 512 MB
Samsung 7200upm HDD 500 GB
Win 7 64 Bit
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben
Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris
habe derzeit einen Athlon II X2 240 GHz (anfang des Jahres aus Kostengründen als Übergangslösung gekauft) und möchte jetzt "aufrüsten".
Ich erwarte jetzt nicht den "enormen Leistungsschub", aber eventl. ein paar Verbesserungen durch eine neue CPU.
Also ich nutze meinen Rechner ehr als Multimediasystem (BluRay, TV, etc.), Internet und Office/ Photoshop anstatt zu spielen.
Ab und zu spiel ich mal eine Runde SC2 und werd mir wohl Diablo 3 zulegen -aber das wars auch wohl. 3D Shooter spiele ich seit Ewigkeiten garnicht mehr.
Daher bin ich recht unschlüssig ob ein Athlon X4 640 durch 4 Kerne bei den jeweiligen Multimediaanwendungen nicht mehr Sinn macht als ein Phenom II X3 740 mit L3?
Gerade wenn man eventl. den Rest meiner Hardware betrachtet.
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus:
Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770 - Socket AM2+
DDR 2 - GEIL - 4GB Ram
ATI 4650 XFX 512 MB
Samsung 7200upm HDD 500 GB
Win 7 64 Bit
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben

Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris