K
knoxyz
Gast
"Placebos" (L3-Cache bzgl. Spiele) sind schon was feines wenn Sie funktionieren
Schonmal daran gedacht, dass ein Athlon X4 mit 2,6GHz und der Phenom II X4 955 mit 3.20GHz (fast 25% mehr Takt) arbeitet...
Schonmal daran gedacht, dass ein Athlon X4 mit 2,6GHz und der Phenom II X4 955 mit 3.20GHz (fast 25% mehr Takt) arbeitet...
Stratotanker schrieb:Erstaunlich was die 3Kerner können. Ich hatte damals von einem Athlon 7750 auf einen X2 620 umgesattelt und war mit dem nicht wriklich zufrieden. Nero Recode war nicht viel schneller als der 7750. Auch in Anno war ich enttäuscht. Habe jetzt einen Phenom 955 und der L3 macht gerade in Nero und bei Anno viel aus. Der kommt mir auch beim Interneten geschmeidiger vor.
Ron Taboga schrieb:Ich war selber erstaunt, als ich vom Athlon II auf den Phenom II umgestiegen.. GTA IV und Crysis bspw. waren es zwischen 5 und 20 FPS mehr. An den 6 Kernen kann es nicht liegen denn die werden noch von nichts unterstützt.
Der L3 Cache bringt also zwar keine neue Performance Dimension mit sich, aber doch merkliche Performance Vorteile je nach Spiel so dass in einem Gamer PC ein Phenom tatsächlich Pflicht sein sollte. Der Athlon II X4 schlägt sich aber dennoch sehr tapfer in Games.
Zuletzt bearbeitet: