Athlon x4 750K schon wieder eine schlechte OC CPU bekommen?!

Casi030

Banned
Hi Leut.
Hab gerad ein neues System zusammen und da wollt ich natürlich mal sehen wie gut die CPU so geht.
Ich bin zwar noch am Testen,aber 4GHz um 1,4V sollten es werden.
Meiner Meinung nach nicht sonderlich gut oder?!
Wie schaut es bei Euch so aus,was habt ihr so erreicht mit der CPU beim Übertakten und Untervolten.

Mobo ist mein erstes mit UIFI Bios,das AsRock FM2A75 Pro4-M

Ich hab 4,2 Ghz, bei 1,2V und 100% mehr Leistung.
:)

brauchst du für 4GHz wirklich schon 1.4V?

Prisoner.o.Time schrieb:
Ich hab zwar nen A10, aber dennoch ist bei mir bei 4GHz die Spannung etwas höher wie bei dir: 1,26875v
Das klingt ja schonmal super :(

Touchthesky schrieb:
brauchst du für 4GHz wirklich schon 1.4V?
Bei 1,375V ist er mir eben nach rund 30min ausgegangen.
3,2Ghz hatte ich heut Vormittag auch mal getestet,unter 1,2V wollte er da auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner ;)

Anhänge

• oc.jpg
    oc.jpg
    384 KB · Aufrufe: 802

Wo schreibe ich was von Offset? Also ich hab ne fixe vCore eingestellt. Hab mich halt mit der Thematik noch nicht so auseinander gesetzt. Besser soll es ja sein die Standart Spannugn eingestellt zu lassen un dafür mit dem Offset Wert nach unten zu gehen. Aber das teste ich irgend wann einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry war schon dabei nach zu gucken. War mir nicht mehr ganz sicher was ich aktuell eingestellt habe. Und bei der Gelegenheit hab ich wiedermal und wie auch nicht anders zu erwarten vergebens versucht meinen RAM auf 2400er Takt zum laufen zu bringen. :grr: Ich könnte ausrasten desswegen...

So NB läuft aktuell auf 2400Mhz bei 1.30000v.

Sieht soweit für mich OK aus. Ist er nach der Stunde dann wieder abgestürzt? evtl mal Memtest drüber laufen lassen? Bzw welches Board hast du noch einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Sieht soweit für mich OK aus. Ist er nach der Stunde dann wieder abgestürzt? evtl mal Memtest drüber laufen lassen? Bzw welches Board hast du noch einmal?
Ram ist getestet,aber auch mit 1333MHz ist er eben wieder hängen geblieben als ich das mit diesem Loadline-Calibration getestet habe.
Irgendwie übervoltet er damit einfach nur um 0,025V.
Hab jetzt nochmal neu angefangen und dann nur die CPU und den Rest so gelassen.Aber ich glaub erst mit 1,4V wird er durchlaufen.:grr:

Mobo ist mein erstes mit UIFI Bios,das AsRock FM2A75 Pro4-M
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Also Loadline Kalibrierung habe ich seit jeher auf Extreme stehen...

Das hab ich jetzt auch mal auf 1/2 für CPU und 1/2 für NB gestellt.

Wie machst die Screens vom Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du mal rechts unten bei den Screenshots. Dort habe ich die möglichkeit wenn ich nen USB stick mit passender Formatierung angesteckt habe mit F12 einen Screnshot zu schießen. Steht bei dir auch so was in der Art dort?

Und ich glaube ich habe mein Sata Kabel schlecht gemoddet. Kann es sein dass wenn die HDD nicht mit genüged Strom bzw mit Unterbrechungen versorgt wird, mein Firefox so alle 10 sek abstürzen kann?

Tja hab kurzer hand ein paar Stecker von dem einen Stromkabel abgemacht und diese dann an ein anderes Sata Stromkabel drangeklämmt. Kann sein dass einer der 4 Kabel keinen richtigen Kontakt bietet. Naja hab einfach mal fix Firefox auf der SSD installiert. Mal sehen ob es nun besser wird. Oder doch an der Version von Firefox liegt.

Ja guck mal nach, würde mich wundern wenn es diese Funktion bei dir nicht geben würde.

Gut an meinem Kabel lag es scheinbar nicht. Es sei denn die SSD ist auch von dem Phenomen betroffen. Wobei mir dann ja wie du schon so schön sagtest alles abstürzen müsste...
Naja hängen eh nur aktuell 7 Geräte an dem Strang. Sollte von daher eigentlich hinhauen. Denn 4x davon sind DVD Laufwerke die eigentlich vor sich dahin Schlummern.

Trotzdem ärgerlich das ganze. Firefox stürzt je nach laune alle 10 Sekunden ab. Oder ich hab zu viele Tabs offen. Sind glaub ich aktuell 150. Kann man die auf einfache Art und weise zählen lassen? :)

Hab ein Adon gefunden: TabCounter: Und scheiße man ich hab 313 offene Tabs :freak:

Sehr schön. Immerhin ein kleiner Erfolg heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerad mal im Handbuch nachgesehen : <F12> Print screen
Ergänzung ()

Irgendwie ist das murx.
Im Bios 1.325V,mit diesem Loadline unter Last hatte ich ne Spannung von rund 1,35V.Jetzt nach gut 40min ist die Spannung auf gut 1,375-1,392V raufgegangen.Der Verbrauch ist jetzt genauso hoch als ob ich im Bios 1,4V ohne dies Loadline einstelle.:rolleyes:

Zurück
Oben