ATHLON XP 2400+ Fragen

xbarisx

Ensign
Hi,

also hab den Athlon XP 2400+ T-Bred mit der Draht version unlocked :D. So nun kann ich ja den Multiplikator verstellen, dass hab ich auch gemacht. Jetzt läuft das ding mit 12,5 x 184mhz und 1,750Vcore, die Temperatur liegt bei 33 Grad im leerlauf(ist das Normal ich meine ich dachte das ding wird heisser) und bei vollast 43 Grad. Mein Kühler ist ein Cooler Master HHC-L61. Der Rechner läugt seid 2 tagen durchgehent stabil (emule :) daher seid 2 Tagen) und beim zocken z.b. Medal of Honor im Netz auch keine Probleme. Mein Borad ist ein MSI KT3 Ultra ARU, Arbeitsspeicher ist von Samsung 512MB(Timings 2 2 5 2). Nun meine Frage könnte ich den Rechner mit einem FSB von 333 und einem Multi von 6 oder 7 laufen lassen oder macht die CPU nicht mit (ich weiß vieleicht ne doofe Frage). Und wie könnte ich das ganze noch schneller hinbekommen oder bin ich am limit?

333??

Niemals.

Aber wenn dein Rechner so stabil läuft, wäre ich eigentlich schon sehr zufrieden.

MfG Hector

Was hast Du für Speicher 333 von Samsung oder 400?

Wenn Du 333 Speicher hast ,würde ich mal auf 15 x 166 gehen 2490mhz
Normal steht der 2400+auf 15x133. 2000 mhz

Der Speicher ist PC 333. Da ist mir noch was eingefallen. Auf wieviel volt muß ich den AGP und die PCI Schnittstelle im Bios einstellen und wo stellt mann im BIOS die Taktung der beiden Schnittstellen ein ich konnte nix finden?

@mhass

Hab ich glaube ich schonmal probier aber der Rechner fährt nicht mehr hoch. Hab irgentwo mal gelesen das das Borad nur bis zu einem Multi von 14 geht auch wenn mann 15 anwählen kann, wie gesagt ich glaube.

würde Dir gerne weiter helfen, aber kenne mich mit Deinen Bord nicht aus.
Mein 2100+ läuft mit 13,5 x 166 bei 1,675V total stabil als 2800+

@mahass

Also 15 X 166 für nen 2400+ iss nen bisschen viel was?

Hab stinknormalen Samsungspeicher drin und hab ihn gerade mal zu 16 X 136 bekommen. naja nun hab ich eben nen 2700+ laut AIDA 32 hehehehe

Hy

>>> MoBo A7V8X PC400 & auch nen 2400+ ....
und das läuft mit 15 x 166 = 2490 MHz Vcore 1.85V stabil :-)

Taste dich halt "langsam "ran ...aber den Vcore nicht über 1.85V !!

Rest meines Systems siehe Signatur ....

MfG AC/DC:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ AC/DC

Das blöde ist ich habe ein KT3 Board da geht das nicht mit dem Multi so hoch und dem Vcore, bei mir geht der Vcore auf höchstens 1,750 dann ist schluss. Aber ich spiele mit dem Gedanken mir das neue MSI NFORCE 2 mit Raid 0 zu kaufen.

Ups

Dann hab ich da wohl irgendwas falsch gelesen ....sorry

Mein MoBo ist von der Performance her echt Top ... kann ich nur empfehlen !
MSI soll auch gut sein ... habe ich aber 0 Erfahrung mit ....steh halt auf ASUS :cool_alt:

Raid Level 0 funkt bei mir absolut 100% ...manche haben damit Prob´s
Kann also die MAXTOR (Siehe Signatur) auch empfehlen ....sicher man bekommt günstigere Platten aber da würde ich nicht sparen & sie sind schnell & sehr leise !!

Wenn du Read Level 0 hast must dir halt klar sein wenn eine Platte "schrottet" hast du 100% Datenverlust ......
Ich habe auf meinem Zweit Rechner Raid Level 1 (spiegelt beide Platten) da lege ich die wichtigsten Daten drauf ab & der Rechner (siehe Signatur) ist mein "Arbeitstier" &
meine "Game-Maschine"

Aber ich denke dú findest heir im Forum auch Leute die sich mit dem übertakten von MSI auskennen .......

& nForce 2 ...... :D

Na dann viel Erfolg beim "basteln" ....MfG AC/DC :cool_alt:

@mhass
du sagst du hast deinen 2100+ auf einen 2800+ übertaktet was hast du eigentlich für nen CPU??? T.Bred oda Palomino oda wie der heisst?
und ich glaub ma du hast da noch ne wasserkühlung drin

Zurück
Oben