Athlon XP auf Abit KT7 133 ?!?!

- raGe -

Lt. Commander
Tach auch....

Will demnächst nen wohlgeformten Prozessor kaufen...unendlich geil wär da natürlich nen AthlonXP....mir reicht auch nen 1600+ !

Weiss jemand ob es möglich ist (rein vom Mainboardmöglichen) nen Athlon XP laufen zu lassen ?!?! egal welche Taktung ! Auch wenn er nur mit 133 laufen würd...(oder bringt das nix?!)

"Im Notfall" würd ich auch nen Thunderbird C kaufen...weiss blos halt ner welche Nachteile das hätte ?!?!

Und wo krieg ich noch billige "nicht-Highend-CPUs" ab 1100 Mhz ?!?!

Danke schonmal im Vorraus

thunderbird braucht im vergleich zum xp viel strom...
ps 1600 gibts nimmer (?!)
1700 kostet ~70 € @mindfactory.de

und ich glaub mit neuen bios gehts.... :)

fsb 133 bringt sehr wohl was... weswegen meinste gibts jetzt fsb 166 bei den neune xp thoroughbred b? weil nix bringt sich net...

Shibby....

danke für die krass schnelle Antwort...

Nu wollte ich mir direkt mal nen BiosUpdate machen...
Bin also auf

Abit Bios

Nu stehen da mehrere Dateien zum Download... :eek:

Ich weiss auch, dass mein Bios "sehr" alt ist....glaube das älteste überhaupt erhältiche :(

Also meine Frage ist nun, ob ich lieber ALLE von unten nach oben (in der Reihenfolge) draufmachen soll, oder einfach nur das oberste ?!?!

Danke schomma im Vorraus

Es reicht, wenn Du das neueste draufmachst. Meine habe ich immer bei http://www.biosmods.com/ gezogen, die haben schon die neuesten Highpoint Treiber mit dringepackt, wenn Du auch Raidcontroller onboard hast.

hmmm...

hat sich geklärt...die DownloadLinks funzen net !! :mad: :utminigun: :mad: :heul:

juuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu

ok danke ich werds ausprobieren.... geeeeeiiiiiiiiiiiiiLLLLLL

10000000000x thx

hmmm also ich glaub das wird heute ne LANGE Nacht....

bin nun auf deinem Link, habe auch mein MB rausgesucht unten bei BIOS und geöffnet....nu such ich nachm DOWNLOAD LINK aber da is irgendwie keiner ?!?!? :(

Habe kein RAID....kannste mir nen Link für die NEUESTEN Treiber schreiben ?!?!?!

Nochmal 1000 dank im Vorraus

Sei vorsichtig mit dem Bios Update. Hab erst kürzlich erst mein Abit KT7A mit nem Bios Update zerschossen! :(

Nein, ich habs nicht unter Windows gemacht. :D

Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
hmmm also ich glaub das wird heute ne LANGE Nacht....

bin nun auf deinem Link, habe auch mein MB rausgesucht unten bei BIOS und geöffnet....nu such ich nachm DOWNLOAD LINK aber da is irgendwie keiner ?!?!? :(

Habe kein RAID....kannste mir nen Link für die NEUESTEN Treiber schreiben ?!?!?!

Nochmal 1000 dank im Vorraus
http://www.biosmods.com/bios/abitkt7_rel/kt77n.exe

also das Abit KT7 Via Kt133 kann keine XPs richtig anzeigen bzw einen FSB von 133MHz stabil zulassen

anders verhält sich da schon das Abit KT7A mit ViaKt133A chipsatz
dieser lässt einen FSB von 133Mhz zu sowie mit etwas glück aauch den XP richtig erkennen.......

Zurück
Oben