Haffke
Lt. Commander
3,4 GHz wäre schon extremst gut, 3,6 schon absolut rekordverdächtig. Die Grenze bei den guten Chips lag im Durchschnitt bei 2,8 GHz, darüber musste man schon recht heftig die Spannung anheben. Wie gesagt, ich hatte damals ein richtig gutes Golden Sample erwischt, der ging nach Einbrennen mit 0,1V niedrigerer Vcore schon auf 2,9 GHz rauf - und dann erst wieder primestable ab 3,1GHz mit +0,15V - wobei die Instabilität dazwischen wohl eher dem A8R32-MVP geschuldet war.
Also ich weis es absolut nicht mehr wie viel meine CPU machte ist einfach zulange her. Aber vielleicht hole ich sie noch mal aus dem schrank. Das ASUS A8N-SLI Premium hab ich noch auch der RAM dafür ist noch da. Interessant wäre es alle mal. Aber ich bin mir fast sicher das beim Takt ne 3 vorne stand. Kann mich aber auch irren und es waren doch nur 2,8 ?.
Ich meine auch das ich den Tank bei 1,45V hatte. Ich Glaube 1,35V waren Standard ?
Und das mit dem einbrennen kenne ich gar nicht wieder was gelernt ^^
Mein Vater hatte damals den FX-64 da war ich immer neidisch drauf er wollte aber ihn nicht hergeben