T
TomPrankYou
Gast
XTR³M³ schrieb:das fing mit dem TB an und hörte erst mit einführung der core architektur auf...
Und wäre auch heute noch so, wenn Intel nicht die komplette OEMs geschmiert hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XTR³M³ schrieb:das fing mit dem TB an und hörte erst mit einführung der core architektur auf...
Ooooh, LAN Party war immer schlimm - für die umliegenden Mitspieler mit Röhrenmonitoren.Valix schrieb:ich hatte damals den 2800+ das waren noch Zeiten DDR400 mit 2x 512Mb auf Lan Partys ganz OK mit ner 6800GT 256MB DDR3
user0001 schrieb:Damals hat man bald jedes Jahr neue Hardware kaufen müssen, um aktuelle Spiele zocken zu können.
Da KDE5 SSE2 benötigt, muss ich mir für den Sempron auch eine andere Distro als Kubuntu überlegen. Anders als beim Pentium M Banias oder Celeron M, die PAE zwar können, aber nicht als flag von sich geben. Da hilft dann forcepae als Kernel-Parameter.Retro-3dfx-User schrieb:heute aber ist der Sockel A aufgrund mangelnden SSE2 sogut wie nicht mehr zu gebrauchen für Internet oder YT ansonsten für die Zeit Top.
XTR³M³ schrieb:ehm, ne.. speicher war sacketeuer im vergleich... für 512MB hast damals soviel gezahlt wie heute(jetzt mit den "hohen" speicher preisen) für 4GB... alles andere war deutlich günstiger als heute im vergleich, bestes beispiel high end grakas, 400€ hast für ne 9800pro auf den tisch gelegt, heute für highend jenseits der 700€(mining bereinigt).
bensel32 schrieb:
wickedgonewild schrieb:Ich hab damals ganz fies den 2600+ gegen den 2500er M im Notebook meines “Kumpels” getauscht. Das Notebook schmierte danach freilich andauernd ab, aber ich hatte eine CPU mit freiem Multiplikator . Irgendwie hab’s in der Generation auch große Cache unterschiede, soweit ich mich erinnern kann.
XTR³M³ schrieb:was nö, du stimmst mir doch zu
bensel32 schrieb:Naja, indirekt. Halt wegen der Inflation. Aber du hast geschrieben das heute 4GB so teuer wären wie damals 512MB. Und das ist rein vom Preis gesehen falsch. Man bekommt ja heute 8GB dafür.
Krautmaster schrieb:Oft zieht man die Serie ja als das Highlight heran zu der Zeit als AMD mit Intel den Boden wischte, aber schaut man genauer hin dann war der Vorsprung eher mickrig. Kein Vergleich was Zb Intel bis Ryzen vorne lag, gerade wenn man IPC und Single Thread Performance im Gesamten betrachtet.
Wenige % waren damals zb für viele OEM und Unternehmen kaum ein Grund zu wechseln (die sind da ja eh generell eher träge) und Intels illegale Machenschaften und Grauzonen Marketing komplettierte das ganze natürlich noch.