U
Unregistered
Gast
hallo,
ich hab gerade meine neue cpu (XP 1800+) eingebaut und leider läuft sie nicht so wie sie soll
sie wird vom board richtig erkannt, fährt hoch zeigt den desktop, um dann plötzlich beim laden einiger programme abzustürzen.
schalte ich diese progs aus, kann ich mich zwar auf dem destop herumklicken, aber bei intensiveren anwendungen (benchmark, spiele, etc) - absturz
nun das lustige, das passiert nur, wenn ich im bios den fsb auf 133 stelle, bei 100 läuft er ohne probleme, aber nur mit 1150mhz anatatt den geünschten 1530
woran könnte das liegen, bekommt er nicht genug strom?
hier ein paar rechnerdaten
xp1800+ mit GlobalWin Tak58
msi k7t266 Pro2
netzteil 300W
gef2 mx 200
3 Festplatten
Benner und DVD-LW
ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich den proz umtauschen´
mfg
scheuch
ich hab gerade meine neue cpu (XP 1800+) eingebaut und leider läuft sie nicht so wie sie soll
sie wird vom board richtig erkannt, fährt hoch zeigt den desktop, um dann plötzlich beim laden einiger programme abzustürzen.
schalte ich diese progs aus, kann ich mich zwar auf dem destop herumklicken, aber bei intensiveren anwendungen (benchmark, spiele, etc) - absturz
nun das lustige, das passiert nur, wenn ich im bios den fsb auf 133 stelle, bei 100 läuft er ohne probleme, aber nur mit 1150mhz anatatt den geünschten 1530
woran könnte das liegen, bekommt er nicht genug strom?
hier ein paar rechnerdaten
xp1800+ mit GlobalWin Tak58
msi k7t266 Pro2
netzteil 300W
gef2 mx 200
3 Festplatten
Benner und DVD-LW
ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich den proz umtauschen´
mfg
scheuch