Problem mit Asus A7N8X Deluxe und AMD Athlon XP1800+

Okay Leute alles klar, dann order ich mir den 2500er....danke für den Rat ! Und Shadow, vielleicht kannst Du mir ja mal bei Gelegenheit erklären wie ich den hochtackte......

@ eightball

Danke für den Tip aber ich hab jetzt von dem 1800er und dem blöden Kühler da die Schn**** voll, morgen kommt der neue Kühler ( Thermaltake Volcano 9 cool Mod ) und der 2500er und dann hoffe ich läuft der Mist !

Dann werd ich mir wohl 200 FSB Corsairs noch kaufen und den BArton synchron mit den RAMS auf 200 FSB laufen lassen.. Ist das dann stabil oder kann mir die CPU dann abrauchen??
Diese Kombi ist doch schneller als der asynchrone Betrieb mit 166 MHz RAMs, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir 333er kaufen, die laufen locker synchron auf 200 (400 da DDR) und sind preiswerter.

@ EiGhTBaLL:
Das ist aber eine vaage Vermutung!
Hin und wieder ist das der Fall,aber was macht er wenn es nicht klappt?!
Ausserdem falls es klappt,muss er mit sehr schlechten Timings hinkommen,was besonders bei AMD Systemen eine Bremse ist!

edit:
Corsair ist eigentlich mit so das Beste was man haben kann,allerdings sind Ram's von TwinMOS mit Winbond Chip's auch eine sehr gute Lösung.
Jedoch wenn man Geld hat sind die Corsair die Besten! (Ich weiss,es gibt Leute die das bestimmt anders sehen!:stacheln:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Samsung 333er auf 200FSB und 5-3-3-2.5, also nich so wirklich gute Timings, hast schon Recht, aber ich bin der Meinung durch den DualChannel und den Barton Kern merkt man nich so wirklich nen Unterschied zwischen 5-2-2-2 und 6-3-3-2.5

Hi Leute !

Die Mühle läuft jetzt mit dem 2500er und dem Volcano 9 Kühler und alles klappt !!! Zur Info, der 1800 lief mit dem neuen Kühler auch einwandfrei, Ihr hattet also recht....es war ein Hitzeproblem !

Thanx nochmal, ciao

Schön zu hören, daß dein Rechner nun funktioniert und wir dir helfen konnten (machen ja nicht viele).

Noch viel Spaß mit deinem neuen System!

Zurück
Oben