ATI 5750 oder 5770 Lüfterwechseln?

vitel09

Lieutenant
Hallo Leute,

stehe jetzt kurz vorm bestellen? In der Auswahl sind 5670, 5750 und 5770.

Also bin nur gelegenheits- Spieler! Besitze ja noch eine PS3. Mir kommt es auch auf ein leises System an.

Deswegen bin ich am überlegen entweder 5670 oder 5750 passiv zu kaufen? Oder für Preis einer passive 5750 eine 5770 mit einem anderen Lüfter zu kaufen?

Möchte nicht über 120€ bis 130€ gehen.

Deswegen dachte ich vielleicht 5770 mit einem anderen Kühler der sehr leise ist?

Gruß

120€-130€ ist für eine 5770 knapp, erst recht wenn dann noch bestimmte Kriterien erfüllt werden sollen.

An der Grenze: Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB

Eine passive 5750 bietet da (ausser eben der Leistung) schon mehr: Club 3D Radeon HD 5750 Noiseless Edition, 1024MB

Was auch noch eine Möglichkeit ist, die neuen Nvidia GTS 450 Karten. Diese hat einen guten, leisen Kühler drauf und ist gleich übertaktet: MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, 1024MB

Kommt halt auch noch drauf an was du gelegentlich zockst, falsch macht man mit allen 3 nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die Grafikkarte sollte leiser sein als mein momentaner Boxed-Kühler meines Athlon II X3!

Habe mir gerade dass neues Cube Gehäuse Silverstone SST-SG02B-F Sugo – Black bestellt.

Dieses wird vor mir auf dem Tisch stehen. Deswegen wäre ein Lautstärke Pegel wie
eines Laptops noch gerade erträglich.

Was ich spielen werde weiß ich noch nicht? Momentan spiele so etwas wie Siedler oder Stronghold. Möchte mir aber das neue Anno zulegen. Das WOW möchte ich auch mal testen.

Also momentan laufen alle diese Spiele mit meinem Onboard Grafik.
Auflösung ist natürlich nicht besonders aber ausreichend.

Also vom Preis wäre 130€ das Maximum.

Eine passive 5770 wäre zu Teuer und glaube auch zu groß für meinem Cube.

Gruß

Denke die MSI GTS 450 Cyclone dürfte hier die sinnvollste Wahl sein. Von der Leistung ist sie unter der 5770, aber über der 5750. Qualitativ bekommt man mit dieser was wirklich gutes.
Lautstärke der Karte ist sehr leise und in einem kleinen Gehäuse ist ein aktiver Kühler nicht verkehrt, preislich passt es ja auch.

Hier ein Test der Karte: MSI GeForce GTS 450 Cyclone OC Test

Zuletzt bearbeitet:
Ja die MSI GeForce GTS 450 Cyclone hört sich gut an.

Danke für diesen Tip. War die ganze Zeit nur auf ATI eingeschossen.

Kann diese Grafikkarte auch bei Decodieren von Filme helfen? ATI Karten können dieses doch auch oder?

Gruß

eine hd5770, deren Lüfter via CCC auf konstante 40% Lüftergeschwindigkeit gedrosselt läuft, ist nicht wirklich groß zu hören - vor allem nicht wenn du eh noch nen boxed kühler nebenbei laufen hast.

Zurück
Oben