ATI 5750 Oder 5770 ODER 5850 ?

Es steht doch jedem offen, weviel Geld er für seine Grafikkarte ausgibt.
Wenn jemand meint er braucht mehr Leistung, dann kann ich sich ja auch die teurere Grafikkarte kaufen.
Pauschalisierende Aussagen ohne Beleg oder vernünftigen Gedanken dabei sind halt einfach für die Katz.
BTW hat der Threadersteller noch gar keine Ansprüche erhoben, was er spielen will, welche Einstellungen er fahren will etc..

Eiskalt die HD5850 , die HD5870 is zu teuer und die anderen beiden sind naja ..zwa billiger aba leistungsmäßig schwächer , deshalb HD5850 ;)

in DX11 Titeln ist eine 5770 immer schneller als eine 4870 und schlägt fast die 4890

also wieso keine 5770? Natürlich ist die für sehr hohe Auflösungen mit Tesselation ungeeignet, aber dafür gibts ja die 5850 bzw. 5870 ;-)

Deswegen, wer in Zukunft dx11 Titel spielen möchte, der möge auch ne dx11 Karte kaufen.

5750 Vapor-X mit Dirt II für 105 Euro zum Beispiel
oder gleich eine 5770 für 130 Euro.

PS:
DX11-Spiele bis März:
Battleforge, Stalker, neustes Add-on, Battlefield Bad Company 2 (hier vor allem wichtig, da das ein Multiplayer-Spiel ist und dementsprechend man länger von einer dx11 Karte profitieren kann), AvP, Dirt II ...gibts noch was Interessantes? :>

Zuletzt bearbeitet:
Swiss, ja klar,das mit dem DirectX macht schon was aus... Und es kommen ja auch nun ein paar Titel... Allerdings, vergleicht man die Rohleistung, und nimmt mal realistisch DirectX10 oder gar 9, dann kommste mit ner 4890 besser weg. Heißt ja nicht, dass du nicht Recht hast damit, dass ne 5770 in DX11 vllt schneller ist... Aber es ist doch unrealistisch und blauäugig, jetzt schon davon auszugehen, dass damit nur DX11 Titel gespielt werden.

Was ich nur sagen will: Schenkt sich nix. Mehr Leistung (Rohleistung) bekommt man wohl in den "alten" Generationen fürs Geld. Die neue Technik dafür in der neuen Generation ^^

Sicherlich werden nicht nur directx11 Titel gespielt. Aber mal nur so zum nachdenken.
Ich Spiele mit einer HD´5770, die unter normaler Spielelast vielleicht 70Watt braucht, gegen eine HD4890 die unter Last vielleicht 130Watt braucht und habe mit directx11 die gleiche Leistung. DAs ist doch echt wahnsinnig effizient.

Schaffe89 schrieb:
Sicherlich werden nicht nur directx11 Titel gespielt. Aber mal nur so zum nachdenken.
Ich Spiele mit einer HD´5770, die unter normaler Spielelast vielleicht 70Watt braucht, gegen eine HD4890 die unter Last vielleicht 130Watt braucht und habe mit directx11 die gleiche Leistung. DAs ist doch echt wahnsinnig effizient.

Bis sich DX11 in Spielen zeigt ist die 5700 Serie vollkommen veraltet. Nur mal so zum Nachdenken...

Ganz schön grenzwertig deine Aussage.:lol: Du weißt also schon im Voraus welche Auflösung der User fährt und was er für Ansprüche hat um so eine pauschale/falsche Aussage zu treffen?

ich habe mir einen neuen gebaut habe aber noch meine alte Grafikkarte Nvidea 9600Gt
Ergänzung ()

also die 5850 ! ich möchte c.a 250 € ausgeben ?!

Wenn du 250€ einplanst, ja.
Allerdings hast du immernoch nicht gesagt, wie der Rest deines Systems aussieht.
Und du hast nicht gesagt, auf welcher Auflösung du zockst, welche Spiele ebenso wenig!

*edit:
In deiner Signatur stehts ja. Dazu passt eine 5850 ganz gut. Also von der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
schon interessant, dass hier doch einige wissen welche karte für Muho-58 zu langsam ist, ohne zu wissen was er spielt und welche einstellungen und auflösungen er nutzt ;)

@Muho-58:
als kleine hilfestellung zur leistung der karten:
5750 ist so schnell wie gts250
5770 ist fast so schnell wie gtx260
5850 ist leicht schneller als gtx285
vllt hilft dir das als maaßstab. zu deinem system würde jede der karten passen. wenn du eine konkrete empfehlung willst, solltest du deine spiele, auflösung und gewünschten einstellungen nennen. dann können wir beurteilen, welche leistungsklasse zu dir passt.

ich spiele schon die neusten spiele :D Crysis Farcry2 oder GTA4 ich habe zurzeit einen 19zoll Breit bildschirm ich möchte mir aber einen 24 oder 26 zoll bildschirm holen vom Samsung !

die ist mir etwas sogar ziemlich zu teuer :D

:D nee ich holl mir die 5850 :D die soll reichen :D welche Monitor könnt ihr mir emphählen

würde sich eine 5770 bei einem 22" monitor mit der auflösung 1920x 1080
schon schwer tun?
system: e8400, 4gb ram, vista

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf deine Settings an. Ich bin jedenfalls mit einer HD4870 1GB, welche gleicschnell ist zumindest spielend 1 Jahr auf meinem 22Zoll Bildschirm ausgekommen und ich stelle Ansrpüche an die Grafik.

Unter einer 5850 brauchst du meines erachtens keine neue Grafikkarte kaufen da die älteren Grafikkarten von ATI und Nvida eine gleichgute wenn nicht sogar besser Performance bieten und bis DX 11 sich durchgesetzt hat ist Weihnachten 2010 ;) und da gibts mit Garantie bessere Grafikkarten für weniger Geld.

Zurück
Oben