ATI 5750 Oder 5770 ODER 5850 ?

Muho-58

Ensign
Hallo WElche würden für mich gut sein Für mein Systeam !

Intel I5
Gigabyt P55 UD-4
Corsair CMS3 2x2 GB
Samsung F3 500GB
WD 1TB Green
550 Watt Bequit
CM 690

ATI 5750 Oder 5770 ODER 5850 ?

Für dein System ist allse gut. Die Frage ist, wie gut sind die GraKas für deine Anforderungen? Ein paar wichtige Angaben für die Entscheidung fehlen: Dringlichkeit, Budget, Auflösung, Games, Anforderungen an Detailreichtum, AA, AF usw....

Wie gesagt, es hängt auch von der Auflösung ab. Wenn du hier mit einem 19"-Monitor unterwegs bist und deine max. Auflösung 1280x1024 heißt, dann ist eine 5770 womöglich genau das richtige für dich.

Lol, schon lustig. Vor einem Monat hätte dir noch jeder ne HD 4870 oder ne GTX 260 oder sowas empfohlen, da sie ja locker reichen würden.

Jetzt, wo die HD5000er karten draussen sind, Sind die Karten ja nicht mehr Top aktuell und würden plötzlich nur noch für nen 19" Monitor und wenig AA reichen usw.

Ich finds wahnsinn, wie schnell hier die Leute hier quasi alles von vor einem Monat vergessen haben. Sehr komisch... Das ist aber irgendwie mit allem so. Manchma sitz ich vorm Monitor und denk mur nur noch WTF!?

Als würde die Hardware, die vor nem Monat noch High End war und mit der man Leistung im Überschuss hate jetzt überhaupt nicht mehr reichen....

So, zu den Karten. Die HD 5750 würd ich eher nicht kaufen, die ist für maximale Details und viel AA schon eher grenzwertig, ober trotzdem noch super.

Kauf dir am besten ne HD 5770 oder HD 5850. Wobei du natürlich wegen Lieferschwierigkeiten die nächste Zeit pech haben wirst. Das einzige was du tu kannst ist vorbestellen!

Alternativen wären GTX260, GTX 275, HD 4870, HD 4890. Die Unterstützen aber kein DX11.

Wichtig wäre auch noch die Frage, welche Karte jetzt in deinem System ist. Oder baust du nen komplett neuen PC?

Sorry, aber wenn hier jemand den Kauf einer DX11-Karte plant, dann würde ich sie so wählen, dass sie nicht nur für heute reicht. Die 5770 für einen 22" würde ich eben nicht mehr empfehlen. Im Moment reicht sie noch, aber bis du von DX11 profitierst vielleicht nicht mehr.

Ich find es auch ziemlich komisch, dass Karten, die Leistung der Karten, welche vor 2 Monaten noch empfohlen wurden heute viel zu gering sind.
Ih wisst schon, dass eine HD5770 mit directx11 idR. so schnell unterwegs ist wie eine HD4890/GTX280/GTX275?
Für 22Zoll ist meine HD4890 noch lange nicht zu langsam.

man sollte auch wissen welche Grafikkarte der TE bisher hatte.

wenn er bisher mit einer LOW END unterwegs war, dann braucht er jetzt auch keine High End.
es sei denn er hat nen Sinneswandel hinter sich.

ich werde mir vermutlich eine HD5750 oder 5770 kaufen, die reicht dann aber auch 3Jahre zum zocken.
ganz einfach weil es mir wurscht ist, wenn ich bei nem kommenden Spiel nur 30FPS hab, oder die Qualitätseinstellungen runter schrauben muss...

aber sehr viele hier haben ja nur ein Schwarz/Weiß denken.
HD5850 Gut, alles andere = schlecht

@ TE
Was spielst denn derzeit, und mit welcher Grafikkarte?

mit DX 11 schon, vielleicht mal schlau machen und nicht immer diese 0.0 aussagekräftigen CB tests zitieren...

mit DX11 steigt die Leistung teils deutlich wodurch die 5770 auch die GTX280 schlägt...

Das sehe ich anders das ist ein sehr modernes System, ich würde auch die HD5850 dir ans Herz legen, da hättest so ca. 2 Jahre Ruhe, bevor man sich eine neue holen muss weil es nicht mehr der Leistung entspricht. Darüber hinaus alle neue Standards Shadermodell, DX11, solltest aber jetzt eine benötigten würde ich dir eine HD4890 Vapor X ans Herz legen.

ok,dann eben noch diverse andere fazits die natürlich auch nur "nonsens"erzählen ^^ ->

http://www.hartware.net/review_1003_14.html

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_ati_radeon_hd_5770/s12.php

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ctX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/?page=12

http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5700/index47.php

dazu rede ich von jetzt und nicht von nicht vorhandenen dx11 spielen , und es hat keiner behauptet das dx11 kein kaufgrund ist.
sondern wenn schon dx11 karte/n dann bitte nicht diese sondern eben die 5850 . . .

Zuletzt bearbeitet: (weil)
Glaube echt du kannst net lesen... es ging dabei nur um DX11 und keine Fazits...

Und da wurden 0 DX11 Titel getestet, vielleicht mal aktuelle Lektüre kaufen...

Aber passt schon, Fans vom Christentum ist sowieso nicht zu helfen...

hör auf mir blöd zu kommen,scheinbar willst du es nicht schnallen von daher wünsch ich dir noch viel spass hier im forum.
ich habe extra geschrieben das es mir nicht um DX11 geht ....

und von meinem ava auf meine gesinnung zu schliessen ist eh schon aussage kräftig genug ;)

Jaa man! Macht euch fertig :D
LOOL.

flaming wars o.o

Und zu den ganzen Comments: Natürlich ist ne 4870/4890 immernoch so Leistungsstark und von der Performance ausreichend wie vor 2 Monaten. Heisst ja aber nicht, dass man den neuen Standard einfach so sausen lassen sollte, wenn man eh ne neue kauft.
Außerdem ist genau das, was Pontifex erwähnte, der Grund eine 5850 zu nehmen. Wenn ich mehr Leistung als ne "alte" 4890 will, und DX11, bleiben halt nur 5850 und 5870.

Zurück
Oben