ATI 5870 + nVidia karte für PhysX

Du wirst es sicher schon vernommen haben, aber ich sag's dir nochmal : Heute Nacht gibt's bei Alternate ne 470 für 250 Steine. Damit hast du dann auch für den nächsten PhysX Knüller ausgesorgt !

Ansonsten geht auch ne 465 gut. Ist warscheinlich deutlich besser als 460 oder 285.

EnHoE007 schrieb:
PhysX hoch
- Min: 7.4
- Max: 100.0
- Durchsch: 18.8 Rang:E

das Witzige ist ich hab exakt die gleichen min und Max werte mit Q9400@3,4mhz - HD5870@stock + gt220

Aber Durchschnitt habe ich 29 fps.

@Pumpi

Wie kann man zu einer HD 5870 nur eine GTX 470 alleine für PhysX empfehlen. :rolleyes:
Nicht nur das sie mehr frisst, die meiste Zeit über ungenutzt verbrät, nein.

Der Preis ist auch nicht aussergewöhnlich. Eine zusätztliche GTX 260/ 285 reicht imo völlig für High Settings.
Mit dem Tweak ist die Sache ohnehin kein Thema mehr, selbst für ne 9800GT.

Wenn man sich ne Karte holt, will man die doch nicht nach Mafia II wieder ausbauen. So sehe ich das halt.. Zwei GTX 460/ 465 im SLI sind da imo schon vernünftiger und wesentlich billiger. Notfalls betreibt man eine davon mal ohne SLI, nur für PhysX.

Ist halt die Frage ob du auf die imo nicht so auffälligen Kleidungsanimationen bei den NPC´s (Vito ausgenommen) verzichten kannst oder nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden, ob und was er sich dafür so alles einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man zu einer HD 5870 nur eine GTX 470 alleine für PhysX empfehlen.
Nicht nur das sie mehr frisst, die meiste Zeit über ungenutzt verbrät, nein.

Ich kann abschätzen ob ich in nächster Zeit ein PhysX Game zocken möchte oder nicht, entweder ist die Karte dann eingebaut oder nicht. Das dauert keine 2 Min.

Außerdem sollte man bei solch ähnlichen konstellationen generell darüber nachdenken ob man nicht mit nem Netbook surft oder so , alleine unsere CPU's verbrauchen doch im Idle deutlich zuviel !

Das die Relation seltsam anmutet gebe ich gern zu, ich hab mich aber nicht für eine ATI entschieden und will PhysX'en !

Der Preis ist auch nicht aussergewöhnlich. Eine zusätztliche GTX 260/ 285 reicht imo völlig für High Settings.
Mit dem Tweak ist die Sache ohnehin kein Thema mehr, selbst für ne 9800GT

Ich find den Preis nun wirklich gut und angemessen, sicher, geschenkt ist was anderes. Ne 260 währ mir zu doof wenn ich weiß das ich jetzt schon Leistung verschenke, und beim nächsten Game schon wieder hinterher hinke.

Wer Bock auf so Tweaken hat OK. Auf ein bißchen Kleidungsumhergewehe kann man wohl verzichten. Aber ob das immer so gut klappt in Zukunft, wie mit deinem Tweak für dieses Spiel darf man bezweifeln.

Zwei GTX 460/ 465 im SLI sind da imo schon vernünftiger und wesentlich billiger

Im Moment würd ich auch sagen das zwei 460er der P/L Knaller sind, wenn das mit dem SLI wirklich so gut läuft wie man in letzter Zeit immer ließt .

Der Witz is ja, dass Kleider und Klamotten immernoch flattern, bloß nicht in diesen feinen, oft unscheinbaren Bewegungen. Auf der Spielfigur hingegen, bleibt der Effekt vollständig erhalten, was auch sinnvoll ist, da man dies bewusst beeinflussen kann.

Viele haben sicher auch noch Laptops für die "humanen" Tätigkeiten. Mir wäre ein Laptop allerdings ein Grauss, alleine wegen der Bildschirmgröße, Körper-Haltung und nur fürs surfen = Geldrauswurf.

Soll´s aber jeder handhaben wie er selbst will.

Achja, die Theorie, dass ein vergleichbar starkes Notebook übrigends weniger im 2D-Modus beim surfen verbraucht als ein Spielerechner, halte ich für fragwürdig, zumal jede moderne CPU automatisch runtertaktet. Was ich dann mit der Zusatzkarte im Idle mehr verbrauche, hole ich durch geziehltes undervolting aller 4 states (richtiges C&Q) der CPU wieder raus und selbst im Ernstfall wären es nur 20-50 Watt mehr.

Jede moderne Karte taktet zudem runter im 2D-Modus und wo es die 9800GT nicht tat, habe ich mit Riva Tuner nachgeholfen. Somit lässt sich nicht gleich jeder Spielerechner als Stromschlucker klassifizieren!

Wenn ich also noch ein Extranotebook kaufen muss, geht die Ersparnis in Form von Watt ja wohl nicht so wirklich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Watt hin oder her, wird manchmal auch Erbsenzählerei damit betrieben und mir geht das ganze allmählich aufn Senkel.
Mein SYS nimmt unter 3D Last 320 Watt aus der Dose und 80 Watt für die 2 Monis.
Mit runtertakten is da nix weil an der Karte halt mal 2 Monis dranhängen.

Was solls, wenn ein SYS nicht unbedingt 24/7 laufen muss und wir uns Grakas zu preisen von 200-400 Euro in die Kiste knallen halte ich die Watt Sache halt mal für sowas von sekundär!

Das juckt dann doch nicht obs bei der Jahresabrechnung 20 mehr oder weniger ausmachen ----> und nein, ich habe mich damals nicht für die 5870er entschieden weil sie halt so sparsam ist.

Zurück
Oben