Der Witz is ja, dass Kleider und Klamotten immernoch flattern, bloß nicht in diesen feinen, oft unscheinbaren Bewegungen. Auf der Spielfigur hingegen, bleibt der Effekt vollständig erhalten, was auch sinnvoll ist, da man dies bewusst beeinflussen kann.
Viele haben sicher auch noch Laptops für die "humanen" Tätigkeiten. Mir wäre ein Laptop allerdings ein Grauss, alleine wegen der Bildschirmgröße, Körper-Haltung und nur fürs surfen = Geldrauswurf.
Soll´s aber jeder handhaben wie er selbst will.
Achja, die Theorie, dass ein vergleichbar starkes Notebook übrigends weniger im 2D-Modus beim surfen verbraucht als ein Spielerechner, halte ich für fragwürdig, zumal jede moderne CPU automatisch runtertaktet. Was ich dann mit der Zusatzkarte im Idle mehr verbrauche, hole ich durch geziehltes undervolting aller 4 states (richtiges C&Q) der CPU wieder raus und selbst im Ernstfall wären es nur 20-50 Watt mehr.
Jede moderne Karte taktet zudem runter im 2D-Modus und wo es die 9800GT nicht tat, habe ich mit Riva Tuner nachgeholfen. Somit lässt sich nicht gleich jeder Spielerechner als Stromschlucker klassifizieren!
Wenn ich also noch ein Extranotebook kaufen muss, geht die Ersparnis in Form von Watt ja wohl nicht so wirklich auf.