ATI 6870 und Diablo 3 Probleme in Partien

Ardenda

Lieutenant
Hallo ich besitze folgendes System:

- Sandy 2500k
- 16GB Corsair
- ATI 6870 Dual Van
- Windows Professional 64 Bit

Wenn ich Solo Spiele habe ich durchgehend 60FPS. Wenn ich aber in Team mit einem Hexendoktor spiele und er seine Spells raushaut mit diesen Flammen etc., dann zieht es meine Frames auf 10 bis 17 Frames runter.

Hat wer die gleichen Erfahrungen egmacht mit ähnlichem System? Der Hexendoktor ist ein Kollege von mir mit ähnliches System und einer Nviditia 560 TI und bei ihm geht es auch schon mal brachial in die Knie, da kommt er auch mal auf die 17 Frames...

- Muss da an der performance gearbeitet werden?
- ATI Grafikpatch?
- Graka ist glaub ich nicht überfordert.

Zu den Einstellungen. Ich habe alles eingeschaltetn in Diablo 3 was möglich ist auf einer Auflösung von 1600x900.

Gruß

Ardenda

ich hab ne HD 5770 und solche Probleme nicht, also wirds wohl nicht an der Performance der Karte liegen. Hatte nicht der aktuelle Treiber 12.04 Probleme mit Diablo 3?

Welche Version hast du denn installiert?
Ergänzung ()

Update: Ah, jo, der 12.04 macht Probleme! Entweder du installierst nen älteren oder den Hotfix hier http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst124ahotfix.aspx

Update2: Sehe grad der Hotfix is nur für ältere Modelle :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt erstens an der im Moment noch totalen Überlastung der Server und am Treiber.

An sich sollte die Leistung der Grafikkarte ausreichen. (Habe mir selbst bereits Gedanken darüber gemacht weil ich die selbe Karte noch benütze)

ICh lauf mit einer 6850 rum und nem x6 3.2ghz und hab ne fps grenze von 80 die auch nur seltenst unterschritten wird.
Einzigste Wackelkandidaten sind bei mir wenn 2 mages und noch ein paar spells geworfen werden. dann kann es kurz zu einbrüchen kommen...

Nein liegt nicht an der Überlastung mit STR+ R kannst du dir die Frames anzeigen lassen.

Nachdem ich das Spiel installiert hatte, habe ich den neusten Treiber installiert.

Der Lagg passiert auch nur in Kombo mit Magierin, HExendoktor

- MAGE = Kugelblitz SPAM
- Hexendoktor = Flammenattacke (Keine ahnung wie die heißt)

und mit einer Masse von Gegner.

Wie hängen den FPS des Clients mit der vorhandenen Serverleistung zusammen? Gar nicht..., da das Spiel ja nicht auf dem Server gerendert wird.

@TE
Sie hat einen Dual Fan, nicht Van. :D

Ich benutze ebenfalls eine OC 5770 wie Post #2 und habe das gleiche schon in einer 4er Partie ab Albtraum. Beim moschen von Mobs >60 gehen die FPS deutlich runter, manchmal gefühlte 3. ;) (Spiele auf 1920*1200 und alles auf High)

Du kannst es ja ganz einfach mal testen, schraube die Grafikeinstellungen zurück und wiederhole die Stelle. Denke es liegt zum Teil an der D3 Programmierung als auch am Treiber.

Lösung des Problem ist einfach wie auch Simpel:

NÄMLIICHH!!!!! Spiel Barbar ;D

Spaß ;) Schau doch mal ins Diablo Forum, da gibts einige leute mit solchen Problemen.

Danke für die Antworten. Dann hoffe ich doch mal auf einen Patch seitens AMD. Ich hatte mir die graka erst im Januar gekauft und spiele ja nicht mal auf FULL HD. Es sind ja sonst nicht so grafisch anspruchsvolle Games.

Werde ich mal in den nächsten Tagen probieren. DIE CPU ist dabei maximal auf 70%
Ergänzung ()

hi Freunde,

die an den Einstellungen zu schrauben bringt nicht viel. Es gibt ein schönen Thread dazu:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210103724

Selbst wenns auf Niedrig eingestellt ist, dann kann es in manchen gebieten zu den selben einbrüchen kommen:

Es gibt zu dem Problem sehr viele Threads. Auch ich habe Probleme und tausend tipps und tweaks haben bisher nichts gebracht. Da gibt's Leute mit noch wesentlich schnellerer Hardware die genauso in einstellige fps-Bereiche einbrechen sobald auch nur irgendwas am Bildschirm passiert.
Es gibt noch erhebliche Probleme mit der Engine, und diese haben mit dem Status der Server absolut nichts zu tun. Blizzard hat sich zu diesem Thema leider noch garnicht geäußert ;-(

P.S.: Das liegt weder an der verwendeten GraKa noch an den diversen CPUs, RAMs HHDs - es betrifft quer durch die Bank alle Kombinationen von Hardware!

Zurück
Oben