• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

Würde aber auch nicht gegen Bots helfen. Selbst wenn alle nochmal bei Null anfingen. Sagen wir die Charaktere behalten ihr jetziges Level haben aber keine Ausrüstung und kein Gold mehr. Dann wären die Vorteile von diversen Exploits zwar nicht mehr gegeben die Inflation finge aber wieder von Neuem an, da genug Spieler Bots laufen lassen, in der Zeit in der sie nicht selber spielen) und was da an Gold bei rumkommt und von diesen Spieler geboten werden kann, können Durchschnittspieler nicht aufholen.

Das wird nicht passieren, da würden zu viele Leute abspringen.

Man muss da auf Blizzard vertrauen -haha, der ist gut!-, dass sie die Probleme mit Cheatern, Exploidern, Dumpern etc. in den Griff kriegen und entsprechend schnell und konsequent bannen.

Sturmwind80 schrieb:
Aber es kann auch nicht sein, dass Leute welche Exploids ausgenutzt haben jetzt Millarden an Gold haben und damit 1000ende Euros echtes Geld verdienen.
Es ist sicher nicht so leicht herauszufinden, wenn ein Spieler mehrere Mio. am Konto hat...

Und selbst wenn man das sieht, wer sagt, dass die nicht legal verdient sind? Ob es legales Gold ist, sei mal dahin gestellt, da kann der Spieler aber nix für, der es bekommen hat. Das alles korrekt Rückabzuwickeln ist m.E. nicht möglich.

So ich hab keinen Bock mir alles durchzulesen. Meine Frage: Weiß man ob die Dupes serverseitig(Serverbug) erstellt wurden, oder berechnet D3 entgegen aller Behauptungen doch etwas direkt im Client? Ersteres würde mich nicht groß stören, da Blizzard das in meinen Augen schnell mitbekommt und entsprechend (wie hier auch passiert) handeln kann. Und entgegen Diablo 2 wäre es auch möglich auf den eigenen Servern nachzuvollziehen wer was wo gedupt hat. Wenn das allerdings clientseitige Dupes waren, dann kann man nur spekulieren.

Vergewohltäter schrieb:
0,01% sind verdammt viel bei der Menge der Items im Auktionshaus!

Und was haben die erwartet? Ich finde schon die Preise im "deutschen" Auktionshaus viel zu übertrieben... da wollen die 150.000.000 für ein einziges Item und wer zählen kann, wird mehr als nur ein Item auf Ausrüstungs-Slots sehen.

Welcher normale Mensch sammelt 150.000.000 Gold? Das können nur die übelsten Freaks, die in ihrem Leben nichts anderes als Diablo 3 spielen/farmen. Schüler & Hartz 4 - Spieler Bonus?

es gibt leute mit soviel geld die "nur" 100 spielstunden haben.
das hat nix mit glück zu tun. es gibt auch leute mit >300 oder 400millionen. ganz legitim, ohne großem aufwand...
ich weiß also nicht wo das problem ist.
ich war gestern 1h online und hatte dann wieder 2,7millionen mehr.

wenn man einfach geschickt umzugehen weiß mit den mitteln die man im spiel zur verfügung hat, ist es kein großes ding an gold zu kommen. und damit mein ich nicht dupen/botten/bugusing usw. sondern komplett legitim.

ich find die preise nicht überzogen. wenn ein gegenstand dementsprechend gut ist, sind 150mio einfach nicht zuviel. punkt.
dann bleibt sowas wenigstens den spielern über, die entweder geschickt mit dem system umgehen oder abartig viel zeit haben.
muss ja nicht jeder spieler top equip haben. es wurde wow schon tot-geheult von denen die nichts können oder keine zeit aufwenden wollen und trotzdem alles haben wollen, und jetzt wird das gleiche tot-geheule bei d3 weiter verfolgt.
weil: es funktioniert.

wer gelegentlich spielen will soll sich doch einfach mit hell zufrieden geben und seinen char mit maximal T13/T14 slots belegen. zwingt niemand jemanden unbedingt auf augenhöhe mit den freaks zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren 270k pro Stunde von mir aus. 2,7Mio? Sind da AH verkäufe (die man ja erstmal haben muss) mit drin?

Joa lass mal hören wie du fast drei Mille pro Stunde machst, vor allem konstant ;) Klar wenn ich ein geiles Item finde und für genug Geld an den Mann bringen kann, dann gibt das gut Knete - aber jede Stunde konstant genug Zeug finden, das man verticken kann...? Ich renn mit ~200 MF auf Inferno rum und find je nach dem trotzdem nur crap...

auctioneering.
konstant ??
ich würd sagen ~3mio am tag definitiv mit max 1h zeitaufwand.
manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. und selten schnäppchen die auch mal 10-20mio tage draus werden lassen.
wenn man sich etwas mehr beschäftigt kann man da ne potenz dranhängen. leute die sich viel intensiver mit dem ganzen beschäftigen, kommen auf reingewinne von >10mio/tag.
ich kenne so jemanden.

und das ist dann aber mehr als "günstig einkaufen und teuer verkaufen".
künstliche warengruppen engpässe herbeiführen um die preise gezielt wieder nach oben zu drücken und und und. das sind alles techniken die man erst machen kann wenn man mal 50 oder 100mio hat, aber übliche praktiken der händler. die preisgestaltung in bestimmten warenbereichen wird ganz klar sehr aktiv mitgestaltet von spielern die dadurch gewinn machen.

"schnäppchenjagen" ist nicht der gewinnbringer. das sind nur gelegentliche "bonbons" die nen tag mal besonders lukrativ machen, aber absolut nicht nötig für erfolgreiches auctioneering.

und weils zu sprache kam:
nein - keine verkäufe von self-found items. das ist reiner auctioneering gewinn. ich farme kein gold bzw. mache mf-runs nur mal zwischendurch wenn mir langweilig ist bzw. meine 10 sell-slots im ah grad besetzt sind.

das spiel ist ein hervorragender wirtschaftssimulator nebenbei :)
und mir ist ganz klar dass das keine methode ist die jedem passt und vielen eher nicht passt bzw. viele das eher verteufeln. ABER ich zeige damit nur auf das es absolut möglich ist und das es eine nicht zu verachtende zahl an spielern gibt die 3stellige millionenbeträge durch die spielwelt tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nichts mit hack and slay zu tun. Das ist dann mehr eine Handelssimulation wo man nebenbei noch etwas produzieren geht. Meine Güte in welche Richtung entwickelts sich D3 eigentlich.

Vorallem zum Nachteil der reinen Hack&Slay Spieler, die sich mal was kaufen wollen.

klar das sowas vielen nicht gefällt.

aber es ist nunmal so das es solche wege gibt und es dementsprechend auch spieler gibt die sich dem instrument bemächtigen ;-)
ist doch im wahren leben genau das gleiche.
es gibt zum beispiel den fischer der liebend gern jeden tag mit dem kutter in die wilde see sticht um mit nem vollen kahn voller fische heimzukommen...
und es gibt dann die händler die mit der ware handeln und geldbeträge hin und herschieben und sich daran bereichern.
und der endkunde weiß nicht was dazwischen passiert ist.

im endeffekt bleibt jedem selber überlassen wie man spielt.

Natürlich kann jeder so spielen wie er will und es die Rahmenbedingungen zulassen. Darum geht es nicht. Aber es zeigt das diese Auktionshäuser das Spielprinzip von D3 massiv beeinflussen und es eben nicht eine Ergänzung des Spieles ist sondern bei bestimmten Leuten die Hauptsache. Im Moment geht es noch um virtuelles Gold, ich bin gespannt wenn es darum geht mit richtigen Geld zu "spielen". Dann wird das ganze wahrscheinlich noch viel verbissener angegangen.

nur weil es bei bestimmten leuten ein fokus im spiel ist, würd ich nicht sagen das es das ganze massiv beeinflusst.
die große masse an spieler nutzt nämlich das ah nur gelegentlich um mal nach ner verbesserung zu suchen oder das zeug los zu werden das er nicht braucht.
das da leute an andren orten den ganzen tag vorm ah sitzen und da drin waren hin und herschieben weiß der einzelnen dann nicht und beeinflusst nun seine spielweise auch nicht.

die preise werden beeinflusst, ja - aber das nicht unbedingt negativ für den gelegenheitsspieler. glaub mehr triffts die spieler die viel gold besitzen und dementsprechend viel ausgeben. die ware unterhalb 500k ist wegen der masse ohnehin eher uninteressant für viele händler. da konzentrieren die sich eher auf die items die mehrere millionen pro slot haben. da lässt sich mehr gewinn rausziehen.
bei low-price ware müsste man 50 verkaufsslots haben und viel mehr zeit investieren um da auch ordentlich gewinne rauszuziehen....

also nicht immer gleich alles negativ sehen :-)
für die meisten spieler wird das kaum negative auswirkungen haben.
und der, der für einen gegenstand 5mio ausgibt, der hat's ja und darf mir gern 25% davon spenden ;)

Zurück
Oben