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News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

MrCSone schrieb:
Habe mir das Spiel leider gekauft. Der Inhalt ist einfach lachhaft. 7x den gleichen kontent durchspielen - nein danke. Und das mit stupidem gemetzle.

Naja immerhin haben viele andere Spaß daran, hoffentlich versauts Blizzard nicht durch "Pay2Win". Außerdem ist das quasi einfach eine Umlagerung (und legalisierung) von ebay auf das hauseigene System. Dadurch werden es auch mehr Leute nutzen - schade.



Das von dir hier angesprochen zeigt mir eher das du dich nicht infomiert hast was für ein genre das spiel diablo ist.

Diablo, das Genre H&S besteht genau aus diesen Punkten die du bemängelst.
Immer und Immer wieder auf Monster einkloppen und den Kontent der aus Normal A1- 4 Alptraum A1-4 Hölle A1-4 Inferno A1-4 besteht, setzt voraus, dass du (wenn du es willst) den gleichen Konten immer und immer wieder spielst. lediglich der schwierigleitsgrad ändert sich is inferno.
 
der schwierigkeitsgrad ändert sich absolut nicht. nur die equipmentanforderung.
bin mit meinem barb akt2 inferno und es ist absolut ein witz wie einfach, einfach weil ich jetzt das equip dafür habe.
hat nix mit schwierig zu tun. man muss nur farmen/ah campen/arbeitengehen und rmah nutzen (LOHL!) bis man genug equip hat.
 
@Talvo: Dein Beitrag ist ja mal so am Thema vorbei.....und weit weg von einer konstruktiven Kritik...
Aber natürlich " Blizzard ist Doof" kann man halt einfach schreien.

Das RMAH hat es bei D2 doch auch gegeben ( hieß nur Ebay )
Wenn euch das Stört, dann benutzt es doch einfach nicht. Ich versteh die Aufregeung echt nicht.
Nicht das RMAH oder AH machen das SPiel kaputt, sondern die Cheater Botter, duper etc.

@birday: Hä, genau das ist doch der Schwierigkeitsgrad. Wenn man besseres Eqiup hat, NATÜRLICh wird es dann einfacher. Sonst wäre es doch kein besseres Equip. Dennoch verändert sich der Schwierigkeitsgrad.Darüber bruachen wir auch nicht diskutieren.
 
Naja ich habe diablo 1 und 2 inkl addons gespielt die warcraft reihe ebenso , auch wow aber warum regen sich hier viele auf es war doch schon vor dem release von diabklo III klar in welche Richtung das Design führt.
Ich für meinen Teil würde Diablo III gerne Antesten aber bei nichtgefallen mit den Onlinezwängen ne danke dann verzichte ich lieber und kaufe das Game wenn es 10€ kostet zum antesten .
Habe auch viele F2P mmos getestet und bei allen muss man im endeffekt mehr bezahlen als bei bezahlten mmos. Den wo man bei bezahlten mmos reittiere und itemplätze schonmal frei hat unabhägig von items muss man bei f2p dafür bezahlen.
NAtürlich braucht man solche dinge je nach f2p nicht unbedingt aber mit nur 8 itemplätzen als beispiel im rucksack das macht keinen spass .

DEswegen spiele ich lieber bezahlbare mmos da so jeder dieselben möglichkeiten hat.
Und 13€ für das was man Stundenmässig in den mmos verbringt wenn man mal wow hernimmt ist in meinen augen nicht zuviel.Vollpüreistitel heutzutage haben ja nur noch ka sagen wir 10 stunden spielzeit. In wow hab ich in cataclysm schonmal ca 10 stunden bis
85 und dann fängt das ini raiden an für items.
Natürlich muss man sagen das so ein spielstil nicht für jeden befriedigend ist da sehr schnell langweilig aber wenn man mit so einem game was anfangen kann dann ist das P/L verhältniss sehr gut.
 
schwierigkeitsgrad heißt für mich, die anforderung an den spieler steigt.
dies ist nicht der fall.
 
M@tze schrieb:
Wie gesagt, keiner wird gezwungen das Echtgeld AH zu nutzen.

Ach ja?

Gnasher schrieb:
US RMAH gestartet - Massive Goldinflation alles wird teuerer:
Wer im normalen AH nichts kauft, kann sich getrost über ehm Singleplayer Spiel mit Onlinezwang und fast keiner Handelsmöglichkeit mit Fremden freuen, wer anstelle der alten Spielnamen O Soj N PG *g* das normale AH nutzt hat nun bald keinen Spaß mehr, denn:

Die Goldpreise im normalen AH explodieren bereits (da ebay Gold drastisch sinkt) und das obwohl Gold erst später über das RMAH gekauft werden kann. Verkaufe 1300 DPS XBow 100.000.000.000. Gold :D

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4700720160

Ist ja nicht so als hätte ich es nicht vorausgesagt, aber die Leute wollten es wohl einfach ignorieren ;-)

Ah, ja ich lehn mich jetzt zurück, schau dem ganzen Treiben hier in den Foren noch etwas zu und warte derweil auf Torchlight 2. Vielleicht zock ich nebenbei auch noch n bissl Bastion oder Ys. Wie gut das ich mein Geld nicht Blizzard hinterhergeworfen hab... :evillol:
 
birday schrieb:
schwierigkeitsgrad heißt für mich, die anforderung an den spieler steigt.
dies ist nicht der fall.

NAtürlich steigt er, wenn ich in Normal einfach rumstehen kann wird es bis hin zu inferno deutlich SCHWIERIGER .

Aber naja, ich zieh mich zurück, die Diskussion artet aus.

Viel spass euch.
 
MrWeedster schrieb:
Diese ganze Situation, inkl. der Moeglichkeiten fast unendlich Gold durch den AH Bug zu "erwirtschaften", schreit in meinen Augen massivst nach WIPE, also dem loeschen von ALLEM auf dem Server, inkl. Charakteren, Gold und Items.

Wenn bis dahin lediglich ein kleiner Teil der Kunden verärgert war, dann würde dieser Schritt ungefähr JEDEN einzelnen D3 Spieler vergraulen. Nicht gerade im Interesse von Blizzard, vor allem was das Vertrauen der Kunden angeht - du willst ja jetzt nicht zig Euro für Items ausgeben, nur damit in X Monaten vielleicht grad wieder alles zurückgesetzt wird.
 
Jesterfox schrieb:
Ach ja?
Ist ja nicht so als hätte ich es nicht vorausgesagt, aber die Leute wollten es wohl einfach ignorieren ... ;-)

Ah, ja ich lehn mich jetzt zurück, schau dem ganzen Treiben hier in den Foren noch etwas zu und warte derweil auf Torchlight 2. Vielleicht zock ich nebenbei auch noch n bissl Bastion oder Ys. Wie gut das ich mein Geld nicht Blizzard hinterhergeworfen hab... :evillol:


Meine Güte du musst aber auch drauf rumreiten. ;)

Im Moment sind vielleicht 10% aller Spieler in Inferno angekommen und bekommen die wirklich "guten" Items. D.h. das Angebot ist gering, die Nachfrage viel größer (weil viele jetzt grad so anfangen ihre Chars bewusst auszustatten) und die Preise explodieren.

Das ist ganz normal und wenn Gegenstände für die angegebenen Gold-Preise weggehen, gibts anscheinend ja jemanden der dieses Gold hat ;-)
Die Verteilung ist jedoch wie in der realen Welt auch so, dass vielleicht 2% der early-inferno-powergamer. exploiter und evtl. farmchinesen vermutl. 80% des Goldes besitzen und somit den restlichen 98% die Preise unrealistisch erscheinen. Das wird sich aber legen da immer mehr Leute in Inferno ankommen und dort Gear finden und anbieten.

Was mir nicht klar ist, wie Blizz auf lange Sicht damit Geld verdienen will. Da nichts verbraucht wird und jedes Item prinzipiell wieder zurück in den Handel kommen kann (wenn man ein besseres auf dem Slot kauft/findet). Man auch keinen Anreiz hat die selbe Klasse mehr als einmal hochzuspielen (dank freier Skillwahl) wird die Nachfrage verhältnismäßig schnell wieder sinken (nicht jeder muss seinen Char "perfektionieren" viele werden zufrieden sein wenn sie halbwegs vernünftig in inferno überleben können). Der Pool an guten Items wird jedoch kontinuierlich größer werden. Und die einzige Gruppe bei der es ständig neue Nachfrage gibt und auch echte Verluste - die HC-Gamer sind vom RMAH ausgeschlossen.

Und was dein Beispiel angeht: In "O Soj N PG" - Spielen wurden wohl ausschließlich Dupes gehandelt. Ist das etwas was du wirklich vermisst?

Btw. ich hab 80€ (Collector) für (bisher) über 40 Stunden Spaß bezahlt und bin noch recht weit von Inferno weg (da mehrere Chars) also für mich ist das P/L Verhältnis immer noch besser als bei den meisten anderen Spielen die ich so gekauft habe.
 
Und deshalb explodieren die Preise genau jetzt wo das RMAH kommt?

Und nein: ich vermisse die Dupes und den eBay Handel aus D2 nicht. Im Gegenteil, ich hatte eigentlich gehofft das Blizzard bei D3 aktiv etwas dagegen unternimmt, so wie es SE auch bei FFXI macht.
 
Blizzard hat doch angekündigt mit dem bannen usw. anzufangen.
Schauen wir Mal was dabei rauskommt und wie viele es trifft...
 
st3f4n schrieb:
NAtürlich steigt er, wenn ich in Normal einfach rumstehen kann wird es bis hin zu inferno deutlich SCHWIERIGER .

Aber naja, ich zieh mich zurück, die Diskussion artet aus.

Viel spass euch.

hab ich jetzt mit dem equip nix von gemerkt.
kann elite packs facerollen ohne zu sterben. stumpf.
entweder man ist onehit oder es läuft genau so ab. da gibt es halt leider keine schwierigkeit - entweder es geht ohne große probleme, oder garnicht ;)
außer man betrachtet "durchsterben" als "schwierigkeit(sgrad)", das geht natürlich auch :D
die "schwierigkeit" auf inferno wurde sehr, sehr schlecht implementiert. da hätte man fordernde elemente einfügen müssen, nicht nur an irgendwelchen zahlen rumspielen.
sehr, sehr billig.

das mit dem dupen kann einem eigentlich egal sein,zumindest solange die dupemethoden public werden. mMn kann gerne auch jeder botten. ob die leute jetzt per RMT kaufen, oder andersweitig cheaten macht keinen, absolut keinen unterschied :)
 
FunnyName schrieb:
Btw. ich hab 80€ (Collector) für (bisher) über 40 Stunden Spaß bezahlt und bin noch recht weit von Inferno weg (da mehrere Chars) also für mich ist das P/L Verhältnis immer noch besser als bei den meisten anderen Spielen die ich so gekauft habe.

Dass man mit solchen Spielen viel Zeit verbringt, liegt in der Natur der Sache. Dass die Zeit automatisch Spielspaß ist, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Die etwas absurde Motivation von D2 war ja, dass man stundenlang die gleichen Gegner verhackt hat, damit dann endlich mal was Schönes dropt oder endlich mal ein Level herausschaut. Dh der eigentliche Spaß wird nicht aus der Tätigkeit lukriert, sondern aus der Hoffnung, dass diese Tätigkeit ein Ergebnis bringt.

Nun hat man aber mit den öden Drops und dem niedrigen Levelcap für beide Motivations-Grundlagen relativ harsche Limits gesetzt. Dass man trotzdem freudig mal 100 Stunden reinfeuern kann, ist natürlich richtig. Dass man noch viel mehr Spaß haben könnte damit, wenn man das Spieldesign nicht so sehr verbockt hätte, steht für mich aber auch ausser Frage.

Der Vollständigkeit halber: die dritte Motivation ist wohl, unterschiedliche Charakter hochzuziehen. Auch das hat man merklich verändert. Wozu soll ich noch einen zweiten Barbaren anfangen, wenn ich den ersten locker umskillen kann. Ohne Frage ist das jetzt bequemer, man braucht nunmehr maximal 5 mal durch die Normal/Alp/Hölle und hat damit alle Chars zum probieren fertig.
 
Mir erschliesst es sich eh nicht wie man für eine virtuelle Sache mit bis zu 250$(ebay mit noch höheren Summen mal aussen vor gelassen) zahlen kann ohne je Eigentumsrechte zu bekommen, und diese dann mit Chars zu nutzen die ebendfalls im Besitztum von Blizzard sind. Ist wohl wie ein Leasing Auto in seiner gemieteten Garage parken, naja wers mag.

"You do not own any of the Loot, characters, or other content that appears in Diablo, and that you have no right or title in or to any of the Loot, Diablo, or your Account."
 
Wollte es gerade schreiben Auto ist doch das selbe mim Leasen alle 3 Jahre nen neues und gut! Weis net was Du daran jetzt so schlimm findest die jenigen die sowas machen können sich das wohl auch leisten die jenigen die es nicht können oder wollen lassen es einfach!
Ist wie mit allem im Leben jeder wie er kann und will...
 
Mu3rt0 schrieb:
Verstehe dieses Pay2Win geflenne nicht, es zwingt euch doch niemand etwas für Echtgeld zu kaufen.

Pesto's Law bereits auf Seite 2, danke dafuer.

(Fuer die Unwissenden... Pesto's Law = Verwendung von "du musst ja nicht... " oder "es zwingt dich niemand...")
 
Ich musste bei diesem Thema wirklich schmunzeln... nicht weil ich gehässig bin, sondern weil mir die vielen Kommentare zu "Blizzard / Diablo 3 hat keine Cheats und keine Dupes", die von den Fanbois im Thema "Authenticator für RMAH in D3" posaunt haben.

In Wirklichkeit war die Sicherheitslage in einem Spiel noch nie so drastisch wie hier! Mir kann keiner erzählen das Spiel sei absolut sicher in Zeiten von Accountdiebstahl, Hacks und Exploits am laufenden Band.

Man muss isch das nur vor Augen führen:
--> Dupes + Pay2Win = NoGo

Jetzt da Blizzard durch ihre "Politik gegen den Gamer" immer mehr Leute verschrecken, wundert es mich wie eisern sie immer noch von den Fanboys verteidigt werden. Es kommen immer noch dieselben Kommentare wie vom Band abgesprochen.
Nicht einmal Applefans sind so ignorant ;)

ERGÄNZUNG:
Kopfschütteln muss man ebenfalls bei Blizzards Statistiken. Für sie selbst gute Ergebnisse immer über 80%. Weniger erfreuliche Meldungen sind dann unter 3%, besonders schlechte Fakten sogar im 0,x% Bereich. Offensichtlicher kann man Statistik ja nicht fälschen???
 
Vergewohltäter schrieb:
Und ganz nebenbei kauft sich die Masse keine 100 Euro Jeans oder 600+ Euro Jacken.
Da läuft es eher auf 30 Euro Jeans und 100 Euro Jacken hinaus, wenn nicht noch weniger.

Virtuell < Realität
Pixel < Kleidung

Nein wieder falsch, du wirst unterhalten.
Das Produkt was du in diesem Fall kaufst ist Unterhaltung, Spass, Spannung Zeitvertreib.
Es gibt kaum Hobbys welche nicht ins Geld gehen, und mehr ist das hier nicht ein Hobby welches Geld kostet.


Diese Pixel mussten auch erst erstellt werden, die Jahrelange Entwicklung muss auch wieder eingespielt werden.
Und man kann diese Gegenstände auch wieder zu Geld machen.
Alles halb so wild, in meinen Augen.
Ist es in deinen Augen ein gutes Spiel ja oder nein, wenn nicht dann investier keinen weiteren Cent wenn ja investiere und erfreue dich an deinen Erfolgen.
 
Ein Komplett-Reset aller D3-Server wäre wohl das beste für das Spiel, wird aber leider nicht mehr passieren.
 
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