• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

Echtgeld-Auktionshaus verschoben auf/ erst ab: 15.06.2012
(wie man gerade nach dem Login gesehn hat ;)

morphium schrieb:
jedes spiel ist ein p2w game, insofern isses ziemlich uninteressant...

Wieso das denn? Spiele die von Grund auf ernsthaft auf Competition, bzw. E-Sport ausgelegt sind, haben nichts mit P2W, sondern eher mit Skill zu tun. Siehe Counterstrike 1.6, Starcraft2, Quake und Co.

morphium schrieb:
jedes spiel ist ein p2w game, insofern isses ziemlich uninteressant...
Dann solltest du aufhören NUR Facebook games zu spielen!
Ergänzung ()

Aber wartet mal ab, was das nächste Spiel von Blizzard alles für Einschränkungen und Kosten haben wird, denn ihr habt ja alle brav Diablo gekauft. Es scheint ja zu funktionieren!

Wie man nur meckern kann! Es ist verdammt nochmal kein Pay-2-Win Titel, denn man kann alles auch alleine farmen und durch spielen. Der Durchschnittsspieler der nur einmal pro Woche spielt, wird dies nie können und das liegt einfach daran das es ein hack'n'slay ist wo man halt viel Zeit investieren muss. Das ist bei WOW aber auch nicht anders...

Ich versteh das hier alles nicht.

Natürlich ist das gedupe etc ka...e, aber ich spiele mit meinen Freunden, manchmal auch offentlich. Im AH habe ich nur aus intresse gekauft, einfach mal ausprobieren. Finde die Idee mit dem Spielgeld AH auch klasse, allerdings muss sich am AH noch einiges tun.( Filter etc. )

Aber das Diablo ein p2w sein soll raffe ich nicht.
Ich bin Inferno Act1, das meiste Selffound. Hölle ist schwer gewesen, aber keine GROßE herrausforderung.
zu Inferno kann ich noch nichts sagen.

Wenn man jetzt aber mal überlegt, wieviele sich jedes Jahr Fifa, CoD etc kaufen, für diese Titel jedes jahr 50€ ausgeben, hinzu kommen noch die TOLLEN DLCs für 10€ für 2 karten.

Wenn ich überlege wieviel Stunden ich schon D3 gespielt habe, und wieviel Stunden Cod an spielspass hat...... also bei Diablo bin ich bei über 100std.
CoD Mw3 hatte ich nach 4 stunden durch. + Multiplayer.

Also, mir macht D3 spass, das geld ist es allemal wert. <- meine Meinung.

Blizzard wird sich um das Spiel kümmern und nachbessern.

Achja, warum ist denn immer Blizzard schuld, zeigt doch mal mit dem Pfinger auf die Idioten die soeinen sch.. abziehen. Mir kommt es garnicht in den Gedanken, gold zu dupen.

Ich habe mir das SPiel gekauft, damit ICH das Spiel spiele und auch meister kann. Nicht damit andere das für mich machen. ( Daher werde ich auch nicht das EAH nutzen )

Jedem selbst überlassen.

gruß

Was hat das kaufen von jedem Jahr neuen Fifa-Titel mit pay 2 win zu tun? Pay 2 Win bedeutet ja nur, das du zusätzlich für ein Spiel € ausgeben musst um eine Chance zu haben zu gewinnen...

@Arno Nimus

Nein. Völlig falsch. Blizzard hatte bis, ich glaube Patch 1.08 damals das Spiel in ihrer Hand. Nicht zuletzt deshalb, weil man das Spiel auch ALLEINE komplett durchschaffte. Man konnte jeden Gegner töten. Mit Hilfe war man damals nicht angewiesen sehr gute Items zu tragen. Und durch eine hohe Droprate konnte man sehr schnell zu jeglichen Items im Spiel kommen. Ich habe damals nicht gezählt, ich würde aber behaupten nach ca. 100 Spielstunden hatte man sämtliche Ausrüstung zusammen, die man für einen Charakter braucht.

Mit LoD und den Runen fings dann an, obwohl bei erscheinen noch ALLE Runen fielen. Und auch hier konnte man an alles kommen mit genug Spielstunden.

Dann aber kamen noch weitere "Verbesserungen" und die Droprate wurde so niedrig gestellt, dass es alleine KAUM mehr möglich war gute Items und Runen zu finden. Mit der ständig startenden Ladder konnte man nicht mehr alle Gegner töten, und schaffte es auch nicht mehr, alles zu finden, vor allem die wichtiger gewordenen Runen.

Damit ging es bergab, und das war durchaus Blizzard und nicht die Spielergemeinde die damit das Spiel, ich will nicht sagen demontiert, aber ruiniert hat für "Vielspieler" oder die ab und an mal ne Runde spielen wollen.

Als dann hier die Meldung kam es gibt ein Onlineportal zum Kauf-/Verkauf von Items wusste ich genau: Damit soll den sogenannten Chinafarmern Geld entzogen, und dem Pool hinzugefügt werden. Daher war diese Meldung hier nur eine Frage der Zeit. Das ma alles Anti klingen, und tatsächlich, das Auktionshaus hat mich davon abgehalten dieses Spiel zu kaufen. Ich habe D1 und D2 gespielt, beide mit Erweiterung. Aber D3 wurde immer uninteressanter. Und ist für mich dann zu einer Lachnummer ohne gleichen geworden. Hier wird nicht die Teamfähgkeit unterstützt, sondern das Konsumverhalten. Fehlt nur noch, dass die Gegner einem sagen: Mit Schwert XY aus dem Shop lass ich dich durch! Oder erschlage mich mit dem Knüppel von Sauron.

Von daher gebe ich Blizzard schon die Schuld. Wie jedes Unternehmen arbeiten die jedoch mit Gewinn, ich kann also nicht die ganze Schuld auf die schieben, eher auf die menschliche Natur dann Kompromisse einzugehen und das Spiel mit der Absicht zu kaufen "nie nie nie" ein Item in dem Shop zu kaufen. Letztlich bekommt man solche Items dann ja mit einem normalen Handel auch in die Finger, weil die ja aus diesen Shops stammen. Ergo hat man selbst als "Legit Spieler" nicht die Chance was zu handeln, man weiss nie obs ein Dupe ist.

trane87 schrieb:
Wie man nur meckern kann! Es ist verdammt nochmal kein Pay-2-Win Titel, denn man kann alles auch alleine farmen und durch spielen. Der Durchschnittsspieler der nur einmal pro Woche spielt, wird dies nie können und das liegt einfach daran das es ein hack'n'slay ist wo man halt viel Zeit investieren muss. Das ist bei WOW aber auch nicht anders...

So ein Quatsch. Wie weit bist? Wenn du mit einem selffound Char Akt3 Inferno einigermaßen geschafft hast können wir weiterreden. Ist aber defenitiv unmöglich für Leute die weniger als 8 Stunden pro Tag spielen. Das ist einfach Fakt und kann von allen Leuten die sich eben in diesem Bereich bewegen bestätigt werden. Das Gegenteil kannst du eh nicht beweisen nehme ich an ;)

diese verfi.... besch... koreaner!!! (--->sie klauen unsere Jobs!!!)

erst machen sie WOW mit dem Farmen kaputt und nun DIABLO...

denen sollte man jegliche Technik wegnehmen!

Wenn ich heute einen Koreaner auf der Straße sehe hau ich ihm eine rein und sage nett danke!! ;o)

(nicht so ernst nehmen)

Ich finds gut egal ob es das AH ist oder andere Abo Dienste von Blizz!
Hab bestimmt schon knapp 500€ für WOW ausgegeben ohne Abo und Game für Items , Gold etc
Wo ist das Problem? Jeder wie er mag und vorallem kann!
Hoffentlich wird das weiter ausgebaut BF3 geht mit dem Premium ja auch schon in die richtige richtung!
Und wie man sieht nutzt es die mehrheit.

Warum ich das gut finde ist der Grund das ich gegen Leute Spiele die das Game auch mit Interesse Spielen und auch dementsprechendes können und wissen mitbringen.

Die Tage erst wieder einen bei WoW gehabt der noch netmal die Anfangs innis kannte -.-
Nervt einfach nur sowas!

Und wenn das PvP p2w wird umso besser spiele ich wenigsten gegen leute die das beste aus ihrem char holen wollen auch wenns was kostet und nicht gegen den Typischen nach feierabend Casual.

Für solche leute sind Games wie WOW,D3, SC2 oder BF3 eh nix die holen sich besser ne Konsole (Meine meinung)

Also hoffe ich mal das die das mit den Dupes in den Griff bekommen und freu mich schon auf das RMAH!

Zuletzt bearbeitet:
@xeq: warum behauptest du das es quatsch sei. Es ist doch nur deine Meinung.
Für mich stellt sich die Frage nicht, ich werde niemals GELD für items ausgeben. Max ingame Gold, das ich selber gefunden habe. bzw durch verkauf gewonnen habe. Komme ich nicht weiter ( Inferno ) dann hat es den Grund, das der Inferno Modus genau dafür (in meinen Augen ) ertellt wurde. Es soll den Pros die Möglichkeit geben ihre grenzen kennen zu lernen.

Die annahme sich jetzt für GELD items zu erkaufen um Inferno zu schaffen, wird von den Speilern selbs sogeriert. Denn " ich komme nicht weiter, also muss ich mir items kaufen" ich sehe es eher so, ich komme nicht weiter, also versuche ich etwas anderes.

inferno wird immer als ein Normaler Schwierigkeitsgrad angesehen, das ist in meine Augen FALSCH. Inferno soll eine Herrausforderung darstellen.
Wo bleibt die Herrausforderung wenn ich mir alles erkaufe.

"Jeder ist seines glückes schmied"

Andersrum warum soll ich wochen oder monate nach items suchen wenn ich mirs auch kaufen kann in ein paar min ?

Warum soll man überhaupt ein Spiel spielen, damit ich mit erkauftem Erfolg eh in 10mins fertig bin?

Mensch st3f4n, Du kannst doch nicht so einfach "mir nichts dir nichts" die Bashing- *hust* Diskussionsgrundlage der Nörgler unter den Teppich kehren! Natürlich ist Inferno ausschliesslich mit Items aus dem Echtgeld-AH zu packen. Wer das nicht einsieht ist einfach ein zu geduldiger Mensch und möchte möglichst viele Spielstunden in D3 verbringen. Blizzard möchte das aber nicht! Du sollst dein sauer verdientes Geld sofort ins Echtgeld-AH investieren, damit Du ja sehr schnell und ohne erkennbaren Schwierigkeitsgrad Diablo auf Inferno direkt beim 1. Schlag killst! Und anschliessend das Spiel beiseite legst. Denn Blizzard hat ja schon die nächste "Cashcow" entwickelt: "Diablo Prevolution: the real ultimate fight". Bevor man überhaupt spielt, loggt sich im Echtgeld-AH ein und kauft sich erstmal die Ausrüstung. Bis zum persönlichen finanziellen Limit bzw. die EC-/KK glüht. Die Droprate wurde drastisch reduziert, es fallen nur noch Heiltränke und hier und da ein Gutschein fürs Echtgeld-AH.

Zuletzt bearbeitet:
@Nexus_
@Taschmahal:

Genau, ihr trefft den Nagel auf dem Kopf.
Daher erkaufe ich mir den Erfolg nicht. Ganeu das ist der Grund.
Ich sage nichts gegen die, die sich Items erkaufen. Sollen sie.

Nur ich wollte auf den Punkt p2w eingehen, es kommt immer auf den Standpunkt an und auf seine eigenen Intressen.
Für mich ist Win, wenn ich meine gesteckten Ziele erreiche.
Und das ist bestimmt nicht, ICH MUSS BESSER SEIN ALS Max Mustermann ;D

So long ;D

Mir wars schon klar, wie dus meinst quasi: eingesetztes Geld : Stunden Spielspaß, da wirst mit einmalig 50€ für Diablo mehr davon haben

Die Frage ist aber einfach. Wieviele Stunden bist du bereit in ein Spiel zu stecken und ist es dein Ziel jeglichen Gegner einmal platt gemacht zu haben? Wenn du das letzte mit "Ja" antwortest hast du 2 Möglichkeiten.

Nummer 1 ist: Du kaufst dir den Krempel, nietest den Boss um, Ende.
Nummer 2: Du spielst so lange bis du genug zusammen hast, um den zu töten. Früher war das mit einem Skillbaum noch möglich Unterschiede zu haben, das wurde ja "Gott sei Dank" abgeschafft ;) .

Spaß beim Spielen kannst du bei beiden Möglichkeiten haben.
Der Unterschied: Nummer 1 spielt insgesamt 40 Stunden innerhalb von 1 Monat, macht 10 Überstunden auf der Arbeit und kauft sich den Krempel von dem Geld der Überstunden.
Nummer 2 spielt über 200 Stunden in einem Monat, Zeit hat er ja genug, Arbeit nicht vorhanden oder Aufgrund des "Spaßes" auf Eis gelegt. ;)

Und das ist das Ziel des Spieles. Entweder du MUSST unverhältnissmäßig viel Zeit aufwenden, oder Geld. Da Zeit = Geld.....

Und daher ist es eben nicht "mal eben" möglich alles zu schaffen. Kommt darauf an, was jeder bereit ist in ein Spiel zu investieren.

@Nexus_
Für solche leute sind Games wie WOW,D3, SC2 oder BF3 eh nix die holen sich besser ne Konsole (Meine meinung)

Meine Meinung ist, man sollte pro Spielstunde diesen Spielern noch 10cent aus der Tasche ziehen. Die habens doch und ich spiels ja eh nicht. Können die ja ruhig bezahlen.

Was für eine narzistische Meinung ist das denn bitte? Nur weil es Leute gibt, die eben anderes zu tun haben muss dass doch nicht bedeuten, dass die nicht auch Spaß an einem Spiel haben. Nur überlegen sich Leute mit Verpflichtungen zweimal ob sie ihre kostbare Zeit in ein Spiel investieren oder lieber entweder in Überstunden = Geld, oder in ihre Beziehung = Liebe stecken. Jeder wie er will. Und nicht jeder wird gerne mit Konsole spielen....

Es ist ganz einfach P2W weil durch das Kaufen der Gegenstände ein massiver Vorteil gewährt wird. Das ist einfach so bei solchen Titeln die, wie ich bereits gesagt habe, zu einem Großteil auf Dingen wie Equipment basieren, was man sich nun mal einfach kaufen kann, im Gegensatz zu Skill bzw. Können und Talent was so in der Form einfach nicht käuflich ist und wodurch sich eben Spiele wie Counter-Strike und Starcraft 2 von Spielen wie Diablo 3 und World of Warcraft MASSIV unterscheiden.

Das ist auch keine Meinung die ich exklusiv habe, sondern eine einfach logisch begründete Tatsache. Um das vielleicht komplett nachvollziehen zu können, muss man erst mal CS oder SC2 oder vergleichbare eSport Titel auf einem gewissen Niveau gespielt haben.

Ich denke aber, dass jeder versteht worum es mir im Kern geht. Skill vs. "gekauften Skill". In unserem speziellen Fall hier, Diablo 3, ist das Spiel doch von Grund auf darauf ausgelegt das Auktionshaus zu benutzen. Das ist von Blizzard natürlich absichtlich geplant, auch vor dem Hintergrund des diese Woche kommenden Echtgeld-AH. Dies wird vor allem deutlich wenn man die Droprate an nützlichen Gegenständen mit der aus Diablo 2 vergleicht.

Onkelhitman schrieb:
Nummer 2 spielt über 200 Stunden in einem Monat, Zeit hat er ja genug, Arbeit nicht vorhanden oder Aufgrund des "Spaßes" auf Eis gelegt. ;)

Da möchte ich einhacken.

Ich habe arbeit und verdiene nicht schlecht. ( für mich und meiner Famielie reicht es, mehr geht immer ´;D)

Dennoch bin ich nicht bereit mein Geld in ein Spiel, ausserhalb des erwebes , zu stecken.
Habe auch noch nie ein Spiel gehabt, das mich monatlich gekostet hat.
Ich habe eine Abneigung für ein Spiel monatlich zu zahlen für das ich schon beim Kauf zahlen musste.

(finde die freetoplay strategie echt super, aber nicht bestandteil der diskussion ;D )

Also bitte nicht den Topf aufmachen und alle die sich keine Items kaufen ( wollen ) in den Arbeitlsoen Topf stecken.

ich unterstelle dir einfach mal, dass das auch nicht deine Absicht gewesen ist. Wollte es hier nur klarstellen.

gruß

@xeq: Ich habe CS auf solch einm Niveu gespielt. Dennoch bin ich der Meinung das D3 kein psw ist, denn WO ist das WIN. ( OK wenn PVP auftaucht hast du eher dein WIN ) ich werde PVP in D3 aber nicht spielen. Daher meine bahauptung , es sei deine meinung, denn du hast vor PVP in d3 zu spielen.

Für mich gibt es in D3 kein P2W, eher P2 schneller mit Diablo durch und das ist nichts für mich. ich will lange etwas von dem Spiel haben.

Zuletzt bearbeitet:
@st3f4n

Dann hast du mich evtl. falsch verstanden oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt ;)

Für mich ist das "Win" nicht wörtlich als "Sieg" zu nehmen, sondern eher als Synonym für "sich einen großen Vorteil zu erkaufen" zu verstehen. Mit der Einführung von PvP wird das natürlich nochmals verstärkt.

Auf welchem Niveau hast du denn gespielt, wenn ich fragen darf? (rein aus Interesse)

Zurück
Oben