• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

pulsum schrieb:
Komischerweise hat das Dupen bei D2 auch keinen gestört, ...
Komischerweise eröffnest du deinen Post mit einer Lüge.
Natürlich hat das die Leute auch damals schon angekotzt.

pulsum schrieb:
zuerst jammern die Leute, weil sie keine Abo-Gebühren für Games zahlen wollen, beschweren sich aber nachher, dass durch F2P oder sonstige kaufbaren Dinge mehr Geld in ein Game wandert als durch ein Abo.
Ja, ganz richtig. Wenn diese Systeme so aufgebaut sind, daß das Spiel nur einigermaßen "Spaß" macht, wenn man weit über 100€ investieren muss, wird sich völlig zurecht beschwert.
Der Knaller ist außerdem, wenn ein Spiel erst als herkömmlicher Vollpreistitel verkauft wird, und sich im Nachhinein als Pay2Win-Modell entpuppt.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das auktionshaus nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Vor allem nicht das Echtgeldauktionshaus (was noch gar nicht live ist).

Und mit der Qualität des Spiels hat das 0 zu tun. Hoffe man kann die Möglichkeit Gegenstände zu dupen schnell ausschalten, ansonsten wär das schon ein wenig Verarsche

@Elfhelm

DU HAST ES NICHT VERSTANDEN!!!
Doch, man MUSS es nutzen, da das Spiel ja nunmal so konzipiert ist. Während man bei Diablo 1 und 2 noch brauchbare Gegenstände finden konnte, ist das Spiel nun so ausgelegt, dass man nahezu nur unbrauchbares und ungeeignetes finden kann. Deswegen MUSS man handeln oder Geld investieren.

Maley schrieb:
Was haben eigentlich alle an Diablo 3 auszusetzen ? Es gab ne Beta und auch das Auktionshaus und das Echtgeldauktionshaus wurde vorher bekannt. Genau so war vorher bekannt, das Inferno knüppelhart werden soll und das heißt bei einem Spiel wie Diablo 3 halt, dass man sehr gutes Equipment braucht.
Vielleicht geht es darum, daß das Spiel gehyped wurde wie sonst kaum eines, und sich viele auf den Oberknaller des Jahres mit Langzeitmotivation und Spielspaß bis zum Abwinken gefreut haben, aber letztendlich derbe enttäuscht wurden.

So zum ein mal durchspielen (oder von mir aus auch mehrmals, bis man Hölle durch hat), ist das Spiel ja durchaus nett, und gerade im Koop sicher ganz lustig. Aber so richtig der Knaller ist es nicht. Außerdem ist es dann doch nach einer recht kurzen Dauer schon durch.

Und wenn dann die ach so tolle "Langzeitmotivation" einzig und allein darauf basiert, daß man etliche Stunden lang Gold farmt (was eher einem Abarbeiten als Spielen gleichkommt), um sich dann irgendwann im AH entsprechende Items zu kaufen (oder mit viel Glück oder noch mehr Zeit, etwas passendes zu finden), ist das einfach ein schlechtes Spieldesign. Das hat mit Spaß nichts zu tun.
Auch ganz ohne AH wär das einfach schlecht. Mit AH ist es genau so schlecht, wird allerdings viele dazu bringen, noch zusätzliche Kohle in dieses schlechte Spiel zu stecken.

Wenn man wenigstens in regelmäßigen Abständen wirklich gutes Loot finden würde, wär das schon deutlich besser. Dann kann man sich über die gefundenen Items auch mal freuen.
Das ist hier echt wie bei Skyrim, wo man so gut wie nie etwas findet, worüber man sich freut. Man findet nur Plunder, und am Ende wird der Kram verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Es werden wohl immer wieder Sicherheitslücken ausgenutzt werden, ist doch überall so. Geldverluste für Kunden durch Gauner gibts auch fast überall. Wenigstens bemüht sich Blizzard alles so schnell wie möglich zu fixen und banned auch Accounts von Cheatern Botusern usw.
Dennoch sollten sie noch etwas mit dem RMAH noch warten bis es mit dem normalen AH stabil läuft...

Ich versteh nicht warum alle herumheulen müssen, man kann mit etwas Übung auch in Inferno ohne große Goldausgaben seinen Spaß haben.
Und zum Thema Pay2Win im PVP: Es wird ein Ranking System geben, also wird man meist gegen Spieler auf ähnlichen Niveau antreten. Die die ganz oben mit dabei sind werden eben auch Geld+Skill brauchen, mir kanns egal sein: Um mich mit Freunden zu messen brauch ich kein Geld in die Ausrüstung zu pumpen.
Ich werde mal abwarten wie sich das mit dem RMAH entwickelt, nutzen werd ichs nicht.

Elfhelm schrieb:
Man muss das auktionshaus nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Vor allem nicht das Echtgeldauktionshaus (was noch gar nicht live ist).

Und mit der Qualität des Spiels hat das 0 zu tun. Hoffe man kann die Möglichkeit Gegenstände zu dupen schnell ausschalten, ansonsten wär das schon ein wenig Verarsche

bestes argument ever. du kaufst nen auto, es ist aber kacke.
du musst es aber auch nicht benutzen, weißt du.
das dümmste aller argumente. bild niveau!

Traube schrieb:
Also mir wären ja 150€ für ein Computerspiel zu teuer.

Ach komm, ich bitte dich.
Du musst das in einer anderen Relation betrachten.
Wieviel Spielstunden bindet Diablo 3 im schlechtestem Fall?
Ich hatte COD MW2 an einem WE komplett durch Single als auch Multiplayer.
MP3 halbes We, usw und da bist du jedes mal 50€ los.
Wenn die Diablo also länger als 3 Wochenenden bei Laune hält hast du das Geld hervorragend investiert.

Du beschwerst dich wohl auch über ne 100€ Jeans oder nen paar vernünftiger Schuhe.

So Leute kann ich nicht verstehen, die Jeans trägst du ca. 60-120 mal und die Schuhe eben so.
Man muss es immer in Relation betrachten.
Ich gebe auch gerne mal 600 bis 800 für eine gute Winterjacke aus, die hält mich mindestens 3-4 Jahre warm folglich zahle ich 200 im Jahr damit ich nicht friere.

Die Entwickler von Blizzard scheinen doch komplett gestört zu sein. Dass solche schwerwiegenden Bugs nach so langer Entwicklungs- und Testzeit auftreten ist doch, entschuldigt den Ausdruck, unter aller Sau. Kleinere Bugs wären ja noch zu verkraften, aber die Fehler zerstören das komplette Spiel und betreffen nicht nur den Einzelnen sondern das System, was leider in Diablo 3 Einzug gehalten hat.

Man ist gezwungen Items im AH zu kaufen, andernfalls hast du doch bei den irrsinnigen Droprates fast keine Chance auf Hölle - ja auf Hölle (wenn man nicht Jahre verschwenden möchte), von Inferno will ich mal gar nicht sprechen.

Und ja, mit Skill ist natürlich alles möglich. Im Melee Attack ohne AH auf Inferno, denjenigen will ich mal sehen. Was für Möchtegern hier wieder rumlaufen ist ja auch zum...

Jetzt geht man eh schon den Weg und lagert alles auf die eigenen Server aus und trotzdem passieren solche fatalen Dinge.

Leider hat das AH, was mir im vorhinein nicht bewusst war, das Spiel zur Gänze zerstört.

Und die Geschichte mit den Authenticatoren. Tja, Blizzard weiß eben wie man Geld erwirtschaftet. Schön den Leuten weis machen, dass Hacks im Umlauf sind und schon wird der Verkauf der eigenen Gerätschaften angekurbelt.

Wahrscheinlich bietet Blizzard dann auch noch einen Großteil selbst generierter Items und natürlich Gold in Unmengen im AH an. Dafür haben sie wahrscheinlich die perfekte Software geschrieben. Die ganzen Firmen die Gold anbieten, sind doch auch nur Blizzard selbst.

Wie man sieht steht es mir mittlerweile bis zum Hals. Im Coop machts noch Spaß, sonst kann man es getrost in die Tonne hauen.

@QXARE:
Also bis Akt 1 Inferno kann man locker am Zug (bisschen mehr als 40Std hab ich gebraucht) durchspielen ohne zu farmen, hin und wieder investiert man 10k-30k im AH und gut is.
Selffound war bei D2 ohne ewiges gefarme unmöglich, außer man hat einen dafür speziellen Char gehabt...

morphium schrieb:
bei allen spielen kann man auch keine waffen bzw allgemein ausrüstung finden - insofern kann man diese spiele gar nicht mit d2/d3/wow vergleichen... wie will man etwas statisches verkaufen/kaufen? und bei gw kann man gold auf ebay kaufen...:o

Bei Guild Wars bringt es dir aber rein gar nichts, wenn du Gold kaufst. Dadurch wirst du nicht besser im PvP! :rolleyes:
Bei jedem Ego-Shooter kann man Waffen verkaufen, aber man macht es nicht. Würde Blizzard heute einen Ego-Shooter herausbringen, würde man dort wahrscheinlich auch Waffen kaufen können... :rolleyes:

Abe81 schrieb:
ad 1) Weil du auf jemanden reagiert hast, der sich über die Behauptung, für D3 müsse man 150 € zahlen, aufgeregt hat (siehe dein Beitrag #28). Das meine ich mit (un)differenzierter Kritik, denn du scheinst ja nicht mal gelesen zu haben, worauf sich die Person bezieht, die du für deinen ersten Beitrag in dieser Diskussion zitiert hast. Da scheint der Affekt den Vorrang gehabt zu haben.
ad 2, 3 & 4) Der Punkt war ein anderer: Differenzierte Kritik. Diablo 3 ist aufgrund seiner Schwächen und Fehler nichts für Leute, die gerne PvP spielen. Zurechtgelegt hast du dir die Argumentation mit der Versteifung auf das PVP, denn für dieses muss man ja erstmal einen Charakter besitzen, der sich Gewinnchancen ausrechnet - sonst hätte man an diesem Modus ja auch keinen Spass. Und wann hat man diese? Wenn man durch langes Suchen von Items oder durch Hochleveln(oder eben: Kaufen von Items, aber dazu habe ich ja in #46 schon etwas geschrieben) einen gut ausgerüsteten und geskillten Charakter besitzt. Das tut man, indem man immer und immer wieder die gleichen Gegner erledigt. Folglich ist deine Argumentation, die darauf hinausläuft, daß das öde Hack'N'Slay der immer gleichen Gegner vom PvP zu trennen sei, ein Taschenspielertrick.
(Bitte, erst genau lesen, dann antworten. Sonst kommt sowas zustande, wie die Frage nach den 150€... einfach blind 'drauf losschreiben, weil man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen möchte und seinen Mitdiskutanten da nur als Statisten für seinen Ärger nutzen...)

Und wäre Diablo 3 nichts für Leute die PvP spielen, dann würde es keinen PvP-Modus geben! Genauso wie in Diablo 2 und dazu habe ich die Sache bereits zwei mal geschrieben.
Und wie bereits 2-3 geschrieben: In Diablo 2 hat man nur einige Wochen zum Sammeln von anständigen / den besten Items gebraucht, bei Diablo 3 wurde es absichtlich so gemacht, dass man eben nicht die besten Items finden kann, sondern total vom Auktionshaus abhängig ist! = Geld investieren muss, wenn man mit Leuten mithalten möchte, die hunderte von Euro reinstecken. Denn das Gold erfarmen, kann sich kein normaler Mensch mit einem Privat- /Berufsleben.

Und die 150 Euro wollte ich überhaupt nicht ansprechen, deshalb haben die dennoch nichts mit mir zu tun und somit brauchst du die gar nicht mit mir in Verbindung bringen. Ich muss ja nicht auf alle Punkte von einem Nutzer eingehen, wie du lesen kannst.

etking schrieb:
Es gibt rein rechtlich keine unrechtmäßigen Kopien virtueller Gegenstände. Ich kann mit meinem Programm machen was ich will. Außerdem ist es kein Bug, sondern ein Feature und wenn ich betroffen wäre, würde ich meine Grundrechte einklagen.

Mach dich mal mit Lizenzrecht vertraut, dann schließe die Augen und jetzt siehst du wieviel Software dir gehört. Nämlich nicht ein Byte. Als zweite Lektüre lege ich dir die europäische Menschenrechtskonvention ans Herz.

QXARE schrieb:
Die Entwickler von Blizzard scheinen doch komplett gestört zu sein. Dass solche schwerwiegenden Bugs nach so langer Entwicklungs- und Testzeit auftreten ist doch, entschuldigt den Ausdruck, unter aller Sau. Kleinere Bugs wären ja noch zu verkraften, aber die Fehler zerstören das komplette Spiel und betreffen nicht nur den Einzelnen sondern das System, was leider in Diablo 3 Einzug gehalten hat.

Ich empfehle dir mal Grimms Märchen von der absolut fehlerfreien Software und die Sage von den Testszenarien die alle Eventualitäten abdecken die es geben kann.

QXARE schrieb:
Man ist gezwungen Items im AH zu kaufen, andernfalls hast du doch bei den irrsinnigen Droprates fast keine Chance auf Hölle - ja auf Hölle (wenn man nicht Jahre verschwenden möchte), von Inferno will ich mal gar nicht sprechen.

Mir ist nicht bewusst dass in jeder Packung ein Blizzardmitarbeiter mit Waffe geliefert wird der dich unter Androhung von Gewalt dazu zwingt das AH zu nutzen.

QXARE schrieb:
Und ja, mit Skill ist natürlich alles möglich. Im Melee Attack ohne AH auf Inferno, denjenigen will ich mal sehen. Was für Möchtegern hier wieder rumlaufen ist ja auch zum...

Was man von manchen Kommentator und seinen Kommentaren auch sagen kann.

QXARE schrieb:
Jetzt geht man eh schon den Weg und lagert alles auf die eigenen Server aus und trotzdem passieren solche fatalen Dinge.

Leider hat das AH, was mir im vorhinein nicht bewusst war, das Spiel zur Gänze zerstört.

In der Regel ist es die Community die Spiele zerstört, in den seltensten Fällen der Hersteller. Wenn Blizzard das AH nicht anbieten würde liefen alle Transfers über ebay. Es gibt einen Bedarf dafür aus der Community, sonst würde auf ebay nicht gehandelt, also beschwere dich bei denen die dort kaufen. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre das komplette unterbinden jeglichen Handels.

QXARE schrieb:
Und die Geschichte mit den Authenticatoren. Tja, Blizzard weiß eben wie man Geld erwirtschaftet. Schön den Leuten weis machen, dass Hacks im Umlauf sind und schon wird der Verkauf der eigenen Gerätschaften angekurbelt.

Dir ist bewusst dass der Hersteller des Tokens dieses in Europa für 12-13 Euro anbietet? An Großhändler wohlgemerkt. Blizzard bietet es für unter 10 Euro incl. Versand an. Die App ist sogar kostenlos. Dafür müssen sie die Lizenzen und den Server zur Authentifizierung zahlen. Die machen mit Sicherheit Millionen, nein sogar Milliarden Gewinn mit den Teilen.
Jetzt mal im Ernst, wer zu doof ist ein vernünftiges Passwort zu nutzen, auf jede Hupenmail im Spamordner zu antworten oder seinen Rechner halbwegs sauber zu halten gehört zum gehackt werden noch geschlagen dazu.

QXARE schrieb:
Wahrscheinlich bietet Blizzard dann auch noch einen Großteil selbst generierter Items und natürlich Gold in Unmengen im AH an. Dafür haben sie wahrscheinlich die perfekte Software geschrieben. Die ganzen Firmen die Gold anbieten, sind doch auch nur Blizzard selbst.

Hast du dafür eine belastbare Quelle oder ist das auch so ein Gerücht wie übernommen SessionIDs oder die 3 Wellen an gehackten Accounts mit Authentificator?

buzz89 schrieb:
Ach komm, ich bitte dich.
Du musst das in einer anderen Relation betrachten.
Wieviel Spielstunden bindet Diablo 3 im schlechtestem Fall?
Ich hatte COD MW2 an einem WE komplett durch Single als auch Multiplayer.
MP3 halbes We, usw und da bist du jedes mal 50€ los.
Wenn die Diablo also länger als 3 Wochenenden bei Laune hält hast du das Geld hervorragend investiert.

Du beschwerst dich wohl auch über ne 100€ Jeans oder nen paar vernünftiger Schuhe.

So Leute kann ich nicht verstehen, die Jeans trägst du ca. 60-120 mal und die Schuhe eben so.
Man muss es immer in Relation betrachten.
Ich gebe auch gerne mal 600 bis 800 für eine gute Winterjacke aus, die hält mich mindestens 3-4 Jahre warm folglich zahle ich 200 im Jahr damit ich nicht friere.

Hierbei bekommst du Dinge, die entweder zum Überleben bzw. normalem Leben notwendig sind (Winterjacke) oder Dinge, die man einfach braucht! (Hosen)
Es gibt nun mal auch Menschen, die es nicht einsehen, für Pixel so viel Geld zu zahlen, da es dir überhaupt nichts bringt.
Du kannst keine Pixel mit Kleidung vergleichen...

Und ganz nebenbei kauft sich die Masse keine 100 Euro Jeans oder 600+ Euro Jacken.
Da läuft es eher auf 30 Euro Jeans und 100 Euro Jacken hinaus, wenn nicht noch weniger.

Virtuell < Realität
Pixel < Kleidung

Vergewohltäter schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du hast natürlich völlig recht, aber dennoch muss man andererseits auch ganz ehrlich sagen, dass das ganze Grundübel ursprünglich nicht etwa von Blizzard, sondern von all jenen Spielern selbst ausgegangen ist, die bereit sind/waren, echtes Geld für virtuelle Items zu zahlen und davon gibt es heutzutage offensichtlich mehr als genug!

So sind es also leztlich die Spieler selbst, die das Game zerstören! (den Ast absängen, auf dem man sitzt, sozusagen!)

Ob Blizzard das mit D3 hätte verhindern können (sie haben es in langen Jahren D2/Lod nie geschafft, das Dupen zu unterbinden) ist fraglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nicht bewusst dass in jeder Packung ein Blizzardmitarbeiter mit Waffe geliefert wird der dich unter Androhung von Gewalt dazu zwingt das AH zu nutzen.
Wenn du mit Waffe evtl Code meinst und der Mitarbeiter in diesem Fall ein durch selbigen vertretener Softwareentwickeler ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass dies genau so ist, auch wenn dir das nicht bewusst war. Bashiok selbst hat in einem Statement klargestellt, dass Blizzard das AH eingebaut hat, damit es benutzt wird und dementsprechend das Spiel drumherum aufgebaut hat. Dazu gehört, dass wirklich brauchbare Items extremst selten droppen, dass brauchbare Items für die eigene Klasse quasi überhaupt nicht droppen und nicht zuletzt, dass (noch) die richting hohen ilvl63 Items nur in Akt4 Inferno droppen. So gesehen zwing einen Blizzard schon das Auktionshaus zu benutzen.

Es ist wirklich interessant hier mit zu lesen.
Ich wollte mir D3 eigentlich auch bei Release kaufen, und war/bin immer noch zu viel in D2 unterwegs. Durch glückliche private Umstände in Form von neuem Leben schrieb ich mir dann auf die Fahne erstmal ein bisschen zu warten und es mir später zu kaufen. Bislang verschlung ich alles was mit D3 zu tun hatte, klar. Starter habe ich auch gespielt.
Ehrlich gesagt kommen in mir arge Zweifel hoch, ob ich mir das Spiel überhaupt noch leiste. Wenn ich hier und im TL2-Thread so mitlese und Kommentare von Jirko, Konti, Lord_Horus und noch vielen, vielen anderen lese, werde ich mir das Geld wohl sparen und mich freuen mein Geld in sinnvollere Spiele zu investieren. Das soll nicht heißen, das D3 super-mies ist und eine neue Diskussion über Sinn und Unsinn des Spiels auslösen.
Sogar... muss ich sagen, ich finde es wirklich schade wie sich die Sache so entwickelt hat und bin wirklich enttäuscht von Blizzard.

Grüße

Ich erinnere mich noch dunkel dass in Diablo1 auch nicht immer das gedropt ist was man gebraucht hat. In Diablo2 war es ähnlich, ich hab glaub ich 12 Hölleruns gebraucht um meine Assassine auszustatten. Einen Großteil hab ich beim Händler verlauft.

Ich habe bis jetzt keine großen Probleme mit Selfloot das Spiel zu bestreiten, aber ich spiele auch fast nicht wegen meinem Job. Alles was ich finde verkauf ich beim NPC oder diss es. AH hab ich noch nicht einmal benutzt, trotz ein paar orangefarbenen Teilen die in der Kiste herum gammeln.

Vergewohltäter schrieb:
Virtuell < Realität
Pixel < Kleidung
Das ist kein Fakt, das ist deine Gewichtung der Sache.

QXARE schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Ferner wollen viele Spieler Wochen und Monate dieses Spiel spielen. Gäbe es die Möglichkeit, nach 2 Wochen genug Ausstattung zusammen zu haben, um das Spiel mit allen Stufen zu bestreiten, wäre der Teufel los.

Klammer mal das Auktionshaus aus und stell dir einfach vor, die Leute fänden auf ihrem Marsch von 30, 50 oder 70 Stunden Dauer bis zur Stufe "Hölle" oder sogar hindurch 3, 4 oder 5 gute Gegenstände. Angenommen man tauscht diese mit Freunden oder Bekannten aus und hat dann ebenfalls möglichst 5 halbwegs passende Gegenstände sowie die restlichen Plätze gefüllt mit guten Gegenständen von den Händlern (NPC) oder mittelmäßig gute, gefundene Gegenstände.

Wer damit Hölle nicht schafft, sollte das Problem nicht primär bei Blizzard suchen. Wer es ohnehin alles nicht so ernst nimmt, kann auch in Alptraum seinen Spaß haben. Wem es komplett gar nicht gefällt, kauft nicht oder legt es nach 2-3 Wochen weg.
Mir gefällt selbst vieles nicht, gemessen an Diablo 2. Aber was hier teilweise an Halbwahrheiten erzählt werden, ist hanebüchen.

WarumAuchNicht schrieb:
Ehrlich gesagt kommen in mir arge Zweifel hoch, ob ich mir das Spiel überhaupt noch leiste. Wenn ich hier und im TL2-Thread so mitlese und Kommentare von Jirko, Konti, Lord_Horus und noch vielen, vielen anderen lese, werde ich mir das Geld wohl sparen und mich freuen mein Geld in sinnvollere Spiele zu investieren.
Wenn es einen Grund gibt, zu hadern, dann die jetzt mglw. absehbaren Folgen von langsam startendem Cheaten und Betrügereien, die durch das Echtgeld-Auktionshaus entstehen werden. Die letzten 3-4 Wochen inklusive der Goldgräberstimmung und weitestgehend leerem Auktionshaus waren interessant.
Ob das so bleibt, dazu gibt es hier einige begründete Zweifel zu lesen. Ich bin ebenfalls skeptisch. Diablo 2 habe ich lange gespielt. Es ist anders.

SaGGan schrieb:
Dazu gehört, dass wirklich brauchbare Items extremst selten droppen, dass brauchbare Items für die eigene Klasse quasi überhaupt nicht droppen und nicht zuletzt, dass (noch) die richting hohen ilvl63 Items nur in Akt4 Inferno droppen.
Das ist nicht korrekt. Spätestens der kommende Patch ändert das. Halbwegs gestimmt haben mag es für den Zustand, wie er bislang ist. Aber da gab es noch kein EG-AH.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, den Beitrag auseineranderzunehmen. Wäre mir persönlich zu zeitaufwändig. Nunja, jetzt muss ich es doch tun.

Creeed schrieb:
Ich empfehle dir mal Grimms Märchen von der absolut fehlerfreien Software und die Sage von den Testszenarien die alle Eventualitäten abdecken die es geben kann.
Lies dir den ersten Absatz mal genauer durch und finde heraus, ob jede Art von Bugs meiner Meinung nach unzulässig sind oder nicht. Vielleicht solltest du mal lesen lernen, bevor du dich an Märchen rantraust.

Selbe gilt für den zweiten Absatz, versuche mal den Kontext zu verstehen, dann kannst du so doofe Sprüche klopfen.

Creeed schrieb:
Was man von manchen Kommentator und seinen Kommentaren auch sagen kann.
Verstehe ich nicht so ganz, hat aber sicher seine Berechtigung wenn man sich bspw. deinen Post anschaut.

Creeed schrieb:
In der Regel ist es die Community die Spiele zerstört, in den seltensten Fällen der Hersteller. Wenn Blizzard das AH nicht anbieten würde liefen alle Transfers über ebay. Es gibt einen Bedarf dafür aus der Community, sonst würde auf ebay nicht gehandelt, also beschwere dich bei denen die dort kaufen. Die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre das komplette unterbinden jeglichen Handels.
Der Weg über ebay ist wohl weitaus beschwerlicher als direkt über das Spiel, oder? Im Verkehr gibts auch Ampeln, haben die auch die Autofahrer aufgestellt um sich selbst runterzubremsen? Echt amüsant was du hier von dir gibst.

Creeed schrieb:
Dir ist bewusst dass der Hersteller des Tokens dieses in Europa für 12-13 Euro anbietet? An Großhändler wohlgemerkt. Blizzard bietet es für unter 10 Euro incl. Versand an. Die App ist sogar kostenlos. Dafür müssen sie die Lizenzen und den Server zur Authentifizierung zahlen. Die machen mit Sicherheit Millionen, nein sogar Milliarden Gewinn mit den Teilen.
Jetzt mal im Ernst, wer zu doof ist ein vernünftiges Passwort zu nutzen, auf jede Hupenmail im Spamordner zu antworten oder seinen Rechner halbwegs sauber zu halten gehört zum gehackt werden noch geschlagen dazu.
Jetzt mal im Ernst, Blizzard wird Verluste einfahren wenn sie das Teil verkaufen? Deshalb ist es für das Echtgeld AH ein Muss. In welch anderen Spielen gibts so ein Teil zum Kaufen? Echt unnötig sowas und immer diese Ausreden auf den eigenen Schutz. Wenn die Leute über den Server Items duplizieren können, dann übernehmen sie auch über den Server jede SessionID oder weiß der Kuckuck.

Creeed schrieb:
Hast du dafür eine belastbare Quelle oder ist das auch so ein Gerücht wie übernommen SessionIDs oder die 3 Wellen an gehackten Accounts mit Authentificator?
Ist doch offensichtlich sowas, woher soll denn sonst das ganze Gold etc. kommen? OK, aus den Fingern saugen, ist klaar..

-

Um nochmals auf mein Hölle Statement abzuzielen. Klar ist es schaffbar, nur nicht, in für mich, annehmbarer Zeit; deshalb musste eine neue Waffe aus dem AH (auf das der Absatz abzielt) her (hatte bis dahin anscheinend kein Glück) ums ein wenig verständlicher zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach zerstört das neue Diablo 3 "Droprate-Prinzip" das gesamte Spiel.
Man findet nur wertlosen Schrott und ist total auf das Auktionshaus angewiesen.
So schauts aus, das ganze Game ist um das AH aufgebaut. Unsere größten Befürchtungen das das Geld AH somit auch zur zentralen Rolle Mutiert sind wahr geworden.

Die hätten lieber 10€ im Monat verlangen sollen, bevor sie die Spielmechanik so extrem umkrempeln. Man findet wirklich meist nur Schrott...

QXARE schrieb:
[...]

-

Um nochmals auf mein Hölle Statement abzuzielen. Klar ist es schaffbar, nur nicht, in für mich, annehmbarer Zeit; deshalb musste eine neue Waffe aus dem AH (auf das der Absatz abzielt) her (hatte bis dahin anscheinend kein Glück) ums ein wenig verständlicher zu machen.

Minininininininime. Komisch, bei mir geht es. Kurz mit nem Kumpel gesprochen, er schaute in seinen Fundus. Gab mir die bessere Waffe. Ich stattete diese noch mit einem Rubin aus. Et voila, ich konnte weiter zocken. :rolleyes:

Geil, ohne AH. Und BH. Ganz easy Kumpel gefragt. Boah ey, da musste ich doch tatsächlich erst einen Kumpel fragen und ihn um Hilfe bitten. Was hat sich Blizzard dabei gedacht.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben