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News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

Zwirbelkatz schrieb:
Bots, Dupes (Kopien) und Hacks wird es immer geben. Das war nur eine Frage der Zeit, denn es geht um echtes Geld.
In diesem Fall sollte das jedoch nicht so sein. Denn es wäre eigentlich kein Problem, alle kritischen Komponenten wirklich nur vom Server berechnen zu lassen und es somit für Spieler unmöglich zu machen, Items dupen zu können.

Hier wurde schlicht einfach mal wieder geschlampt.
 
Gut das ich mir nicht Diablo 3 gekauft habe!
 
Es gibt rein rechtlich keine unrechtmäßigen Kopien virtueller Gegenstände. Ich kann mit meinem Programm machen was ich will. Außerdem ist es kein Bug, sondern ein Feature und wenn ich betroffen wäre, würde ich meine Grundrechte einklagen.
 
Als das game rausgekommen ist, dachte ich auch das ich vll paar euro fuer das game im RMAH aufn kopp haue, aber davon bin ich absolut abgerückt. Bei den dropraten macht das game gar keinen spass, bei den übertriebenen champions auf inferno mit den man nicht kaempfen kann weil sie einen mit einem schlag töten macht das spielen keinen spass. Wieso soll ich geld ausgeben um items zu kaufen für ein spiel das gar keinen spass macht ?
 
Kann es sein, dass zur Zeit viele große Spielehersteller / Publisher ein bisschen mit Ihrer Gier übertreiben und dabei auf die Nase fliegen?
Natürlich ist es zu spät, wenn alle das Spiel gekauft haben und erst hinterher merken, dass es Grütze ist.
Mein letztes Vollpreis-Spiel war Mass Effect 3 CE, und nach der Enttäuschung wird es wohl für eine seeeeehr lange Zeit das letzte gewesen sein.
Ich hoffe auf eine Ära der innovativen Indie-Spiele :)
 
@etking

Rein rechtlich erwirbt man zu keiner Zeit irgendwelches Eigentum an irgendwelchen Spielinhalten. Alles bleibt Eigentum von Blizzard, selbst dann, wenn man im AH dafür echtes Geld ausgibt.
Wenn Blizzard will, könnten die einfach alle Charaktere und Items löschen und kein Spieler könnte juristisch irgendetwas dagegen machen.
 
Nur mal so zur Information: Das von Blizzard angedachte PvP-Modell sieht es vor, dass bei zufälligen Kämpfen immer Spieler mit etwa gleichstarken Items gegeneinander antreten. Es entscheidet also hauptsächlich das Können über Sieg und Niederlage und nicht der Geldbeutel.
 
TheFoxx87 schrieb:
Nur mal so zur Information: Das von Blizzard angedachte PvP-Modell sieht es vor, dass bei zufälligen Kämpfen immer Spieler mit etwa gleichstarken Items gegeneinander antreten. Es entscheidet also hauptsächlich das Können über Sieg und Niederlage und nicht der Geldbeutel.

Von Blizzard war sovieles für Diablo 3 angedacht was nichtmal ansatzweise umgesetzt wurde. Die Spielerschaft wurde über Jahre geteasered und hat sich die Scheiße schaufelweise füttern lassen.
 
Abe81 schrieb:
Und wann kommen jetzt die 150€ ins Spiel? Wird das zwangsläufig abgebucht? Du drehst dir gerade deine Argumentation zurecht. Denn: Ja, ich will immer wieder dieselben Monster umlegen. Z.B. mit jeder Klasse, im Hardcore-Modus... muss ich dafür nun Geld bezahlen?
Und: Tue bitte nicht so, als wäre das nicht der primäre Spielinhalt von einer Hack'n'Slay-Reihe...



Von dem, was ich gelesen und gesehen habe, wird es erst ab Akt 3 schwerer (zumindest im Nicht-Hardcore-Modus, wenn man auf best. Taktiken zurückgreifen kann, wie z.B. das Kiten oder sog. Durchsterben, wenn es denn Spaß macht). Aber was soll das nun mit irgendwas zu tun haben?
Die Leute, die gerne PvP spielen, für die ist dann leider Diablo 3 nichts. Das kann man natürlich kritisieren, wird ja auch bis zum Erbrechen gemacht - leider nicht sonderlich differenziert.

Sich bei einem Spiel wie Diablo darüber zu beschweren, daß es langewelig werde, immer wieder die gleichen Gegner zu töten, ist ungefähr so, als würde man sich bei Fifa darüber aufregen, daß man 11 gegen 11 spielen muss oder bei Dirt3 dass man immer wieder auf einer Rennstrecke anstatt im Weltraum fahren muss - das ist ein argumentativer Taschenspielertrick, denn bekämst du dein 'ehrliches' PvP würde die Charakterüberlegenheit auch durch wochenlanges 'Farmen' zustandekommen und das beinhaltet nunmal, immer die gleichen Gegner zu töten.

1. Woher ziehst du die 150 Euro herbei? Ich habe niemals was von 150 Euro geschrieben...
2. Okay, wenn du nur PvE spielst, dann hat sich die Diskussion für dich erledigt, aber es gibt eben Leute die nicht so sind wie du! :rolleyes:
3. Diablo 3 nichts für Leute die PvP spielen? Dann ist PvP also nur durch Zufall programmiert worden, oder? Das Spiel IST unter anderem auch für PvP gedacht und es war von mir auch IMMER das Spiel, so weit zu kommen, dass ich am Schluss PvP spielen kann. Das ist der Sinn von solch einem Spiel für mich und alle die bisher mit mir / gegen mich gespielt haben.
4. Siehe mein Kommentar von Diablo 2 (= in Diablo 2 konnte man innerhalb von einigen Wochen mit allen mithalten und das komplett ohne Geld zu zahlen, weil die Droprate deutlich besser war!)

morphium schrieb:
dann nenn mal ein paar... und bitte kein bf3 oder cod oder so...

StarCraft 2 = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
Anno = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
quasi alle Ego-Shooter (ja auch BF3, CoD, CSS, etc.) = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
League of Legend = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil (aber stark vom Teamspiel abhängig)
DotA = genau das Selbe
quasi alle Rennspiele = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
auch Fifa = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
Guild Wars = pures Können und Teamspiel, Geld bringt keinen Vorteil
usw.
sogar viele kostenlose Spiele kann man ohne Echtgeld auf gleichem und fairen Niveau gegen andere spielen.

Du musst nur die Augen auf machen, dann wirst du extrem viele Spiele finden, bei denen du ohne Geld zu zahlen die selben Chancen hast wie Andere. Da kommt es nur darauf an, ob du das Prinzip, die Taktik oder die Karte kennst, mehr nicht. Und das sind Dinge, die jeder innerhalb von ein paar Wochen erlernen kann und dann kommt es nur noch auf Kleinigkeiten an.

So wie es sich aktuell mit Diablo 3 verhält, wird es 100% ein pures "Pay to win" Spiel werden. Selbstverständlich nicht für Leute, die beispielsweise immer wieder nur Diablo töten, der absolut immer das Selbe macht und total berechenbar ist, sodass man sich keine alternativen Taktiken überlegen muss. Wenn dir das Spaß macht, okay... aber Andere möchten gegen Menschen mit verschiedenen Verhaltensweisen spielen und die selben Chancen haben bzw. nur kleine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist relativ egal was für Diablo 3 alles geplant war und schlussendlich nicht umgesetzt wurde. Mir macht das Spiel Spaß und das nicht zu wenig.

Soll ich im Zweifelsfall wohl lieber irgendwelchen Leuten hier im Forum Glauben schenken, die über Spielinhalte die sich noch in Entwicklung befinden anscheinend besser Bescheid wissen, als die Entwickler selbst?
 
Komischerweise hat das Dupen bei D2 auch keinen gestört, aber hier stellt es für die meisten plötzlich ein Problem dar? Oder ist es (nur) die Schadenfreude, weil Blizzard einen Fehler gemacht hat und den nun versucht zu beheben bzw. beheben muß?
Dann diese komischen Rechnungen, bei denen am Ende das Spiel 150EUR kostet...zuerst jammern die Leute, weil sie keine Abo-Gebühren für Games zahlen wollen, beschweren sich aber nachher, dass durch F2P oder sonstige kaufbaren Dinge mehr Geld in ein Game wandert als durch ein Abo.
Wer meint alles haben zu wollen und kaufen zu müssen, der darf sich nicht wundern. Komischerweise kann man Games auch einfach so zocken, ohne großartig Geld reinzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergewohltäter schrieb:
StarCraft 2 = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
Anno = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
quasi alle Ego-Shooter (ja auch BF3, CoD, CSS, etc.) = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
League of Legend = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil (aber stark vom Teamspiel abhängig)
DotA = genau das Selbe
quasi alle Rennspiele = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil
auch Fifa = pures Können, Geld bringt keinen Vorteil

bei allen spielen kann man auch keine waffen bzw allgemein ausrüstung finden - insofern kann man diese spiele gar nicht mit d2/d3/wow vergleichen... wie will man etwas statisches verkaufen/kaufen? und bei gw kann man gold auf ebay kaufen...:o
 
Boykottiert das Spiel, wenn euch das nicht gefällt. Ich würde gerne, werde es mir aber nicht kaufen.
 
und bei gw kann man gold auf ebay kaufen...
Und es gibt PvP Chars, die jedwede Ausrüstung (also zumindest fast xd) "herbeicheaten"/benutzen können. Wer in GW PvP spielen will muss nichts zahlen um die selben Chancen wie alle anderen zu haben. Außerdem kann man auch im PvE sich eigentlich alles was man für PvP benötigt in relativ kurzer Zeit besorgen, da die max werte bei Waffen, Rüstungen, Runen usw. sehr erschwinglich sind. Was in GW teuer war ist und bleiben Itemskins. Irgendwie ist das ganze hier ja voll abgedriftet. ^^ Wenn Blizzard ja schon umbedingt ein RMAH haben will, dann ist es einfach ein no-go, dass dupes in egal welcher Form noch funktionieren. Auch botten scheint ja wieder ein Problem zu sein, genauso wie Accountsicherheit. Da ich eh nicht Diabolo bzw. Diabolo 2 gespielt habe glaub ich eh nicht, dass ich da groß was verpasse. Hätte es mir vielleicht geholt, nach ankündigung des RMAH und des Onlinezwangs (und einigen anderen Dingen) hatte ich mich aber zunächst dagegen entschieden und bereue das bisher auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BuffyYasha schrieb:
Ich versteh nicht warum alle meinen es sei ein Pay 2 Win spiel....Ich kam ohne mir etwas im AH zu kaufen bis in Akt 3 Inferno und spiele nicht 24/7 - einfach nur Abends ein paar ruhige Stunden wie denke sehr viele andere. Und Inferno soll ja eh nur für die "Pro's" sein - Aber nahezu jeder "Causal" schafft es ohne Probleme bis Akt 2. Und sie wollen es ja noch deutlich einfacher machen...ich seh absolut kein Anreiz zum Item's kaufen.

Dieses Gelaber von Pros....

Was soll man in diesem Spiel denn so professionell machen? Tage lang Gold und immer wieder den selben Mist farmen. Diablo hat einen Skillfaktor der so niedrig ist, das wohl selbst Moorhuhn drüber steht!

Und ohne AH bis Inferno 3er Akt kann vielleicht mit bestimmten Klassen gehen, aber sicherlich nicht mit allen! Ganz ehrlich, das würde ich keinem Barbar glauben.
 
was da schon wieder gejammert wird... es ist wirklich nicht zu fassen. erinnert mich sehr an den threads im offiziellen forum, wo man behauptet, dass kripparian 100Mrd gold hat :D

also ich hab inferno vor 5tagen gemeistert und spiel atm mit spaß meinen 2ten char. btw find ich, dass das gold-AH eine tolle sache. mir doch schnuppe, ob die waffe mit 1500dps für 150Mio anbieten oder nicht. ich kann sie mir eh nicht leisten. bin mit meiner 1200dps waffe sehr zu frieden. ich hab ~50mio für meine ausrüstung bezahlt und hab selbst noch 22mio auf der hohen kante, alles ehrlich erspielt.

das RMAH geht mir getrost am popo vorbei. ich zahle nicht für items mit echtem geld und das muss ja auch gar keiner, daher versteh ich die ganze aufregung nicht... aber irgendjemand (der ebenfalls inferno durchgespielt hat) wird das sicher erklären können :D
 
Vergewohltäter schrieb:
1. Woher ziehst du die 150 Euro herbei? Ich habe niemals was von 150 Euro geschrieben...
2. Okay, wenn du nur PvE spielst, dann hat sich die Diskussion für dich erledigt, aber es gibt eben Leute die nicht so sind wie du! :rolleyes:
3. Diablo 3 nichts für Leute die PvP spielen? Dann ist PvP also nur durch Zufall programmiert worden, oder? Das Spiel IST unter anderem auch für PvP gedacht und es war von mir auch IMMER das Spiel, so weit zu kommen, dass ich am Schluss PvP spielen kann. Das ist der Sinn von solch einem Spiel für mich und alle die bisher mit mir / gegen mich gespielt haben.
4. Siehe mein Kommentar von Diablo 2 (= in Diablo 2 konnte man innerhalb von einigen Wochen mit allen mithalten und das komplett ohne Geld zu zahlen, weil die Droprate deutlich besser war!)

ad 1) Weil du auf jemanden reagiert hast, der sich über die Behauptung, für D3 müsse man 150 € zahlen, aufgeregt hat (siehe dein Beitrag #28). Das meine ich mit (un)differenzierter Kritik, denn du scheinst ja nicht mal gelesen zu haben, worauf sich die Person bezieht, die du für deinen ersten Beitrag in dieser Diskussion zitiert hast. Da scheint der Affekt den Vorrang gehabt zu haben.
ad 2, 3 & 4) Der Punkt war ein anderer: Differenzierte Kritik. Diablo 3 ist aufgrund seiner Schwächen und Fehler nichts für Leute, die gerne PvP spielen. Zurechtgelegt hast du dir die Argumentation mit der Versteifung auf das PVP, denn für dieses muss man ja erstmal einen Charakter besitzen, der sich Gewinnchancen ausrechnet - sonst hätte man an diesem Modus ja auch keinen Spass. Und wann hat man diese? Wenn man durch langes Suchen von Items oder durch Hochleveln(oder eben: Kaufen von Items, aber dazu habe ich ja in #46 schon etwas geschrieben) einen gut ausgerüsteten und geskillten Charakter besitzt. Das tut man, indem man immer und immer wieder die gleichen Gegner erledigt. Folglich ist deine Argumentation, die darauf hinausläuft, daß das öde Hack'N'Slay der immer gleichen Gegner vom PvP zu trennen sei, ein Taschenspielertrick.
(Bitte, erst genau lesen, dann antworten. Sonst kommt sowas zustande, wie die Frage nach den 150€... einfach blind 'drauf losschreiben, weil man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen möchte und seinen Mitdiskutanten da nur als Statisten für seinen Ärger nutzen...)
 
Was haben eigentlich alle an Diablo 3 auszusetzen ? Es gab ne Beta und auch das Auktionshaus und das Echtgeldauktionshaus wurde vorher bekannt. Genau so war vorher bekannt, das Inferno knüppelhart werden soll und das heißt bei einem Spiel wie Diablo 3 halt, dass man sehr gutes Equipment braucht.

Man kann es auch ohne Auktionshaus schaffen, dazu muss man dann halt sehr oft Champions oder Bosse farmen. Und natürlich zählt PayToWin beim PvP. Man könnte aber auch selber einfach viel mehr Zeit investieren um die Items selber zu finden., also zahlt man nur für die Zeit die jemand brauchte um das Item zu finden(jetzt mal von Bugabuse abgesehen).

Die ganzen Heulsusen sollten doch froh sein, dass die Items im Auktionshaus jetzt billiger werden :D.
 
0,01 Prozent der gehandelten Items...
Wie gut das nur Blizzard weiß wie hoch der Itemumsatz im dortigen AH ist...

Naja vieleicht gleicht das jetzt die Inflation der geschätzten 10.000.000.000.000 Münzen(10 Billionen) aus die zu Spielbeginn durch das AH ercheatet wurden. Ich habe mir damals das AH angesehen... es war so sinnlos... alles hat 2 MRD gekostet ums Gold zu dupen-.-


PvP wäre in Diablo schon interessant, aber es wird nur P2W, alles andere ist Illusion.
Bin gespannt wann man eine Alternativwährung etablieren wird. Münzen eignen sich nicht wirklich dazu. Vermutlich werden es wohl irgendwelche Gems^^
 
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