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News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

Konti schrieb:
Komischerweise eröffnest du deinen Post mit einer Lüge.
Natürlich hat das die Leute auch damals schon angekotzt.
Ach? Soweit ICH das damals mitbekommen habe, hat es nach langer Zeit kaum soviele gestört wie jetzt bei D3. Als dann mal raus war, dass man Items bei e*ay verkaufen kann, gings ja erst richtig los. Irgendwie war da weniger Aufregung nach längerer Zeit des dupens als jetzt bei D3 nach so kurzer Zeit.
Also kann ich - im Verhältnis von damals zu jetzt - schon durchaus behaupten, dass es irgendwie keinen gestört hat.

Ja, ganz richtig. Wenn diese Systeme so aufgebaut sind, daß das Spiel nur einigermaßen "Spaß" macht, wenn man weit über 100€ investieren muss, wird sich völlig zurecht beschwert.
Spaß ist ja subjektiv. Wer nur in "Vollausstattung" Spaß haben kann, der muß halt in den sauren Apfel beissen - ist beim Auto auch so ;)

als Pay2Win-Modell entpuppt.
Tja, da wäre ich mir noch nicht so sicher. Das was ich bisher gelesen habe, sind halt Meinungen und Vermutungen (die sogar soweit gehen, dass Blizz angeblich selbst Items verkauft, damit noch mehr Geld reinkommt). Manche Dinge werden als Indizien dafür so ausgelegt, aber letztlich kann man nicht wirklich ein P2W Modell daraus ableiten bzw. beweisen.

Aber ok, ich persönlich bin ja auch ein Freund von Abo-Modellen und vermeide Item-Shops (sofern sie in Games vorkommen). Daher mach ich auch einen Bogen um die meisten F2P Spiele. Ich definiere Spielspaß für mich so, dass ich auch ohne "Vollaustattung" auskomme, denn D3 kann man auch tatsächlich ohne spielen :)
 
buzz89 schrieb:
Ach komm, ich bitte dich.
Du musst das in einer anderen Relation betrachten.
Wieviel Spielstunden bindet Diablo 3 im schlechtestem Fall?
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist:
Wie viele Stunden Spielspaß bringt Diablo 3?
10? 15?
Und danach beginnt dann die Grinding-Arbeit.

buzz89 schrieb:
Wenn die Diablo also länger als 3 Wochenenden bei Laune hält hast du das Geld hervorragend investiert.
3 Wochenenden? Soviel reicht heute schon?

pulsum schrieb:
Irgendwie war da weniger Aufregung nach längerer Zeit des dupens als jetzt bei D3 nach so kurzer Zeit.
Ist ja auch logisch, denn diesmal hat man ja schon im Vorhinein großspurig rum getönt, daß durch das Always-on-Prinzip solche Dinge der Vergangenheit angehören.
Das wurde damals halt so hingenommen .. war schade, weil's irgendwo das Sammel-Prinzip kaputt gemacht hat, aber "is eben so". Aber daß das jetzt so kurz nach dem Start schon wieder los geht, obwohl es ohne Probleme möglich wär, so etwas komplett auszuschließen, ist einfach nur lächerlich.
Endlos viele Jahre Entwicklung, viel Erfahrungen durch Diablo 2 und WoW, Versprechen, daß solche Dinge der Vergangenheit angehören ... ist doch klar, daß man sich da irgendwie verarscht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, den Beitrag auseineranderzunehmen. Wäre mir persönlich zu zeitaufwändig. Nunja, jetzt muss ich es doch tun.

Lies dir den ersten Absatz mal genauer durch und finde heraus, ob jede Art von Bugs meiner Meinung nach unzulässig sind oder nicht. Vielleicht solltest du mal lesen lernen, bevor du dich an Märchen rantraust.

Ich bin selbstständiger Softwareentwickler und kenne diese Märchen zur Genüge. Du glaubst gar nicht wie viele schwerwiegende Fehler in Software vorhanden sind. Keine Software ist fehlerfrei, noch nicht mal die eines EKG-Gerätes und die hat im Endeffekt nicht wirklich viele Funktionen. Man kann nicht alle Eventualitäten testen, das funktioniert nicht. Noch nicht mal in einer Open Beta geht das, da viele nur zocken wollen und nicht testen. Sieht man schön wenn man sich die Open Beta oder Stresstest Threads zu verschiedenen Spielen hier im Forum ansieht. Fehlerfreie Software ist Wunschdenken von Leuten die keine Ahnung haben.

QXARE schrieb:
Selbe gilt für den zweiten Absatz, versuche mal den Kontext zu verstehen, dann kannst du so doofe Sprüche klopfen.

Du schreibst dass du gezwungen wirst das AH zu nutzen. Weil du kein Glück beim Itemdrop hast. Wer zwingt dich denn? Blizzard oder deine eigene Gier nach dem Item? Das ist doch hier die Frage.

QXARE schrieb:
Verstehe ich nicht so ganz, hat aber sicher seine Berechtigung wenn man sich bspw. deinen Post anschaut.

Ok, dann für die ganz Langsamen zum mitmeißeln. Du unterstellst Leuten dass sie Lügen verbreiten wenn sie sagen dass sie mit ihrem Melee Inferno, jetzt sei mal dahingestellt bis zu welchem Akt, ohne AH schaffen. Dazu schreibt du noch ein oder zwei nette Beleidigungen und wunderst dich dann dass jemand deine Aussage auf dich anwendet?

QXARE schrieb:
Der Weg über ebay ist wohl weitaus beschwerlicher als direkt über das Spiel, oder? Im Verkehr gibts auch Ampeln, haben die auch die Autofahrer aufgestellt um sich selbst runterzubremsen? Echt amüsant was du hier von dir gibst.

Warum ist der Weg über ebay beschwerlicher? Man kauft neben seinem normalen Kram den man einkauft halt gerade mal sein Epic mit. Oder wenn man seine GTC für WoW beim Goldfarmer um die Ecke kauft gleich 40 Edelsteine für 5 Euro. Was ist daran so umständlich?

Warum muss in Deutschland eigentlich immer ein Autovergleich kommen? Sind wir so versessen auf Individualverkehr dass wir gar nicht mehr in anderen Kategorien denken können? Ist ja fast so schlimm wie die Brotsprüche wenn es mal wieder um das "Killerspielverbot" geht.

QXARE schrieb:
Jetzt mal im Ernst, Blizzard wird Verluste einfahren wenn sie das Teil verkaufen? Deshalb ist es für das Echtgeld AH ein Muss. In welch anderen Spielen gibts so ein Teil zum Kaufen? Echt unnötig sowas und immer diese Ausreden auf den eigenen Schutz. Wenn die Leute über den Server Items duplizieren können, dann übernehmen sie auch über den Server jede SessionID oder weiß der Kuckuck.

Ich hab nicht gesagt dass sie Verlust machen, aber du hast gesagt dass sie damit Gewinn machen was nicht der Fall ist. Im Endeffekt ist es ein Nullsummengeschäft zum Vorteil des Kunden. Denn deine Daten werden dadurch sicherer. Als Geschäftsmann macht auch gern mal kleinere Verluste wenn die Kunden dafür Vertrauen schöpfen und weiterhin deine Produkte kaufen. Simples kaufmännisches Denken.

Zum Beispiel bietet Bioware ein gleiches Gerät an, für SW:ToR. Zudem nutzen viele Firmen, vor allem die Großen, dieses oder angelehnte System zur Absicherung von Hochsicherheitsbereichen. Wenn du nicht weißt wie ein RSA Token funktioniert spekuliere hier nicht wild rum sondern informiere dich. Es gab vor längerer Zeit mal die encor.dll Geschichte, das ist der einzige bekannte Trojaner der den Auth hacken konnte über eine Man in the Middle Attack. Da die gelieferten Codes nur für ein Zeitfenster von 60 Sekunde gültig sind muss der Hacker sehr fix sein, was sich für einen Battle.net Account nicht wirklich lohnt. Eine Manipulation des Tokens ist nur möglich wenn man es physikalisch in der Hand hat.

Nur weil ein Dupe über ein provoziertes Lag möglich ist soll ein Übernehmen der SessionID einfach sein? Oh Mann, das sind zwei paar völlig verschiedene Schuhe. Es gibt bis heute keinen Einzigen der belastbar eine Übernahme einer SessionID belegen kann. Genauso wenig wie die Übernahme eines Accounts nach Einfügen des RSA Tokens, trotz das immer wieder die Foren überkochen dass es angeblich passiert ist.

QXARE schrieb:
Ist doch offensichtlich sowas, woher soll denn sonst das ganze Gold etc. kommen? OK, aus den Fingern saugen, ist klaar..

Entschuldige bitte, aber nur weil du einen wagen Verdacht hast weil du denkst dass es nur so sein kann und nicht anders nehme ich als belastbaren Beweis nicht ernst.

Ich muss feststellen dass du dich argumentativ auf ziemlich dünnem Eis bewegst.

Konti schrieb:
3 Wochenenden? Soviel reicht heute schon?
Besser als die 10 Stunden die ein normaler Shooter bietet ist es alle mal.
 
Oh man das gemecker hier ist ja schlimm ...
Ich habe 40€ für nen Key im Internet bezahlt und habe meiner meinung nach schon
jetzt genug Gametime damit sich der kaufpreis gelohnt hat.
Und ich werde das Echtgeld AH nicht verwenden wen es kommt (zumindest nicht um zu kaufen)...
und das PvP was noch kommen soll intressiert jetzt noch nicht, bzw. ist für mich kein
hauptbestandteil des spiels und wird wen überhaupt nur sehr selten angezockt werden
(das Spiel ist nunmal kein PvP spiel und ist somit in keinster weise dafür ausgelegt).

Der Kritikpunkt das das Gold AH stark überteuert ist und nicht gut leuft finde ich
bisher als einzigstes gerechtfertigt. Mit nen bischen übung und etwas glück habe
ich bald auch die Akt 3-4 auf Inferno durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen, und zwar auf den EU-Servern. Aber auch bei kleinen Popelgegenständen wie blauen Ringen für 2000 Gold und sowas. Wobei das billige Zeug halt auch gut weggeht... Also auf die asiatischen Server beschränkt ist das Problem mit Sicherheit nicht.



@Traube: Das Spiel hast du streng genommen nach 1x Normal schon durch. Es ist ja nicht so, dass Akt 4 auf Normal auf einmal unschaffbar schwer wird und man sich dafür schon was kaufen muss. Ne wir reden hier über die vierte von vier Schwierigkeitsstufen, für die man sich Gegenstände zusammenkaufen "muss". Ob jetzt mit Gold oder echten Euros ist aber auch hier noch jedem selbst überlassen. Momentan ist sowieso nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz der ganzen Spieler überhaupt auf Inferno angelangt, wobei ich schon zugeben muss, dass man dort in Akt 2 zum ersten mal so richtig gegen eine Wand läuft, zumindest ging es mir so.


sorry, aber jeder, der einmal um die ecke denken kann, stellt fest, dass keines der blauen items gedupt ist. ich hab auch anfangs einfach 100 mal n spiel aufgemacht, bis ich n guten ring im shop hatte, den hab ich dann 80 mal gekauft und dann durchgehend fürs gleiche geld ins ah gestellt, nichts da mit dupen, so hab ich anfangs meine millionen gemacht ;)
 
Ich frag mich, wie es überhaupt zu solchen Problemen kommen konnte. Natürlich ist gerade mir bewusst (Studium) dass komplexe Software Bugs haben kann/wird, nicht alles (gerade Lastszenarien mit sehr vielen Personen) bis aufs kleineste Detail getestet werden kann bzw. ebenso wenig entdeckt.

Ich denke hier kann man das ganze aber etwas differenzierter betrachten. Diablo3 ist nicht Blizzards erstes Spiel, es hat viele Paralellen mit WoW (Server-Client-Aufbau z.Bsp.), welches schon eine lange Zeit auf dem Markt ist und viele, wirklich viele der in letzter Zeit veröffentlichen Fehler und Probleme zu Beginn auch hatte:
- Überlastete Server (Fehler 37...)
- Item-Dupes
- Balancing (muss ja net perfekt sein aber so wie es jetzt ist, das sieht ne blinder mitm Krückstock dass es so keinen Spaß macht)

Da es sich hier nicht um Neulinge in dem Business handelt, fragt man sich echt was die all die Jahre gemacht haben. Allein schon der Knaller bei einer Client-Server-Struktur die lokale Rechnerzeit für Auktionen zu benutzen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Ebenso wird ja wohl blizzard intern so ne Art Know-How-Database haben, bzw. da Ähnlichkeiten mit Wow bestehen, da wohl evtl auch einige mitentwickelt haben und oben angesprochene Fehler dort auch allemal aufgetreten sind, frage ich mich, wie das ganze nochmals auftreten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber LOL! Ich hab die Probleme zum Glück kommen sehen und habe schweren Herzens auf das Spiel verzichtet, im Nachhinein genau die richtige Entscheidung. Wenn man die Verkaufszahlen des Spiels trotz des $-AHs sieht, kriegen die Spieler halt genau das, was sie wollen, Probleme inbegriffen (die ja kleingeredet oder ignoriert wurden, Blizzard packt das schon :evillol:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr in nem Jahr ist es zum Glück ruhiger mit den ganzen flamern und bashern ... ich musste mich eh schon fast ueberwinden die News geschweige denn die kommentare auf cb zu lesen welche sowieso von anfang an bereits subjektiv sehr negativ gegenüber diablo berichtet haben ...

wie alles immer wieder mit den selben leuten durchgekaut werden muss ist echt zum kotzen :rolleyes:

gefühlt war auch die community zu d2 zeiten sehr viel reifer und vor allem nicht so wow verseucht und verwechselten hack and slay mit mmorpgs ...

das musste jetzt mal raus nach den hunderten von whinethreads und posts

@news ... spieler werden eh gebannt und items werden aus der datenbank genommen ... so far just my 2 cents
 
Das Problem ist doch nicht das Echtgeld AH oder Gold AH sondern die Tatsache das Diablo 3 mit ihren vereinfachungen das Spiel viel zu simpel gestaltet.
Wenn du lange genug spielst bekommst du gute Items.
Hatte nach dem 10. Azmodan run Andariels Mützchen und nach der 15. Pony Pinata nen anständigen Bogen mit 1200dps.
Schaue zwischendurch im AH ob es für kleines geld noch was besseres gibt ,asonsten tu ich doch genau das gleiche wie in Diablo 3. Ich mach stupide Boss runs oder Pony lvl runs um mein equip weiter zu verbessern oder dinge zu finden die ich im AH verkaufen kann .
Also nach über 250 Spielstunden machts mir immernoch Spaß. Die Invenstition hat sich mehr als gelohnt. Ich hab weder vor im Echtgeld AH etwas zu kaufen noch zu verkaufen.
Wenn dann mal PVP reinkommt ist die wahrscheinlichkeit so gering das ich auf einen P2W Spieler treffe da es 1. eine riesen Community ist wo sicherlich nicht jeder das Geld so locker sitzen hat um hunderte Euro auszugeben und 2. Ich ca. 15 gute Freunde habe mit denen in 95% der Fälle gespielt wird .
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage ist:
Wie viele Stunden Spielspaß bringt Diablo 3?
10? 15?
Und danach beginnt dann die Grinding-Arbeit.


So richtig..und soooo falsch !
Wenn dich das Wochen/Monatelange farmen nach Items stört dann ist Diablo allgemein doch nichts für dich.
Ist ja nicht so das es in Diablo 2 anders gewesen wäre.
Da hast doch auch Monatelang gefarmt nur um dein z.b. Enigma Set zusammen zu bekommen
 
buzz89 schrieb:
... Du musst das in einer anderen Relation betrachten.
Wieviel Spielstunden bindet Diablo 3 im schlechtestem Fall?
Ich hatte COD MW2 an einem WE komplett durch Single als auch Multiplayer.
MP3 halbes We, usw und da bist du jedes mal 50€ los.
Wenn die Diablo also länger als 3 Wochenenden bei Laune hält hast du das Geld hervorragend investiert. ...

... da ich es mir in den letzten Jahren abgewöhnt habe, Spiele schon zum Release-Termin zu kaufen, käme ich nie auf die Idee, für COD & Co. tatsächlich den vollen Preis zu bezahlen.
Schließlich weiß ich ja schon im Vorfeld, was mich erwartet - und ein Wochenend-Titel mit einer Spielzeit von weniger als 10 Stunden, wäre mir nicht einmal 5 EUR wert.

Doch wie du schon sagtest, es ist halt grundsätzlich eine Frage der Relation.

So habe ich z.B. mit Sacred und Sacred UW (die ich jeweils auch 4x erworben habe) mehr als 4 intensive Hardcore-Jahre verbracht, an denen ich fast täglich ON war, und die, im Zusammenhang mit meiner Clantätigkeit, zu einer unvergeßlichen Zeit geworden ist.

Doch das steht auf einem anderen Blatt und gehört nur im Ansatz hierher ...
 
Wieso regen sich so viele über das Echtgeld-Auktionshaus auf, aber das Handeln über Ebay seit Tag1 stört keinen? Auf Ebay wird so oder so gehandelt, ob mit Blizzard oder ohne. Und nicht nur über Ebay, es gibt unzählige Seiten die sich auf den Handel mit Diablo3 Items gegen Echtgeld und ingame Gold spezialisiert haben. Blizzard will nur etwas vom Kuchen abhaben, was durchaus verständlich ist.

Dieses ständige Rumjammern überall, es würde allen nur ums Geld gehen (wär hätte es gedacht?), fängt auf Dauer doch an zu nerven. Keiner zwingt euch Diablo3 zu kaufen, keiner zwingt euch für Items Geld auszugeben, und wem der Schwierigkeitsgrad zu schwer ist, dem wird mit dem nächsten Patch auch geholfen weil Inferno durchweg generft wird. Dann kann man das Spiel auch mit blauen Items "beenden".
 
morphium schrieb:
und das ist in anderen spielen anders? :rolleyes:

Vergewohltäter schrieb:
Ja natürlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben! :rolleyes:

morphium schrieb:
dann nenn mal ein paar... und bitte kein bf3 oder cod oder so...

Sind das denn keine spiele? Ok warte! Need for speed counter strike half life gta tdu bioshock oder was ist mit Warcraft oder starcraft? .. Ach das ist mir zu dumm ich könnte noch 1000 Spiele aufzählen wo es kein p2w gibt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte wie heißt das noch mal ...
Ach ja IN YOUR FACE Blizz ...
 
Vergewohltäter schrieb:
Bei jedem Ego-Shooter kann man Waffen verkaufen, aber man macht es nicht.

weil das spielprinzip einfach nicht dafür gemacht ist... aber ein mmorpg/arp/hack'n'slay ist nun mal auf das finden von gegenständen ausgelegt und genau da greift *immer* ein pay2win - ansonsten müsste man den handel komplett unterbinden und nur selbstgefundene gegenstände ausrüsten dürfen...
 
Nun habens auf den Ami Servern ein Spiele/h Limit, ich hoff mal die nehmen da ganz flott wieder Abstand von, das wiederspricht der Diablo Philosophie...
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5795159597
We've recently added a limit to the number of games a player can create within a certain amount of time. Players who hit this limit will see the error: "Input limit reached. Please wait to perform more actions." After receiving this error, you will need to wait approximately 10 to 15 minutes before creating any additional games.
 
dec7 schrieb:
Nun habens auf den Ami Servern ein Spiele/h Limit, ich hoff mal die nehmen da ganz flott wieder Abstand von, das wiederspricht der Diablo Philosophie...

war bei d2 leider auch schon so :(
 
Wenn ich die News so lese...... HAAAAHAAAA Blizzard!

Fällt da langsam jemand vom hohen Ross? ist der Onlinezwang-Sattel wohl nicht fest genug gezurrt?

Das wäre alles nicht halb so schlimm wenn die nicht ihr Echtgeld-AH einführen würden. Es geht wiedermal nur um die Kohle. Bravo!

D3 liegt bei mir eh auf Eis bis der Patch kommt.... danach mal schauen
 
Hohe Inflation aber nur 0,1% Items??? Jaja ;)
 
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