• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

Arcadian79 schrieb:
...
1. kompletter Wegfall des AHs (sowohl Spielwährung wie auch Echtgeld)
2. Onlinezwang ebenso wegfallen lassen...

+ das WoW Loot-System und ich bin dabei =)

So wird der Diablo Spass wohl ohne mich stattfinden. Schade eigentlich, hatte mich sehr drauf gefreut. Aber ein bisschen stolz bin ich irgendwie auch, dass ich es nicht gekauft hab :D

Man konnte bis gestern Nacht so einfach Gold Dupen dass es schon nichtmehr witzig ist... wie kommt man bitte auf die Idee genau soetwas bei einem Spiel das eh schon Onlinezwang hat nicht serversided zu machen? :freak:

powerfx schrieb:
Hatte Blizzard außer Rock n' Roll Racing noch irgendwas Gutes?

die warcraft-, starcraft- und diablo-reihe

... genieß es oder lass es bleiben, gibt genügend Dinge die du machen kannst

Richtig!

Ich lass es auch und lese dafür mehr irrelevante Kommentare zu CB-News - die sind kostenlos und führen wenigstens zu einem, wenn auch zweifelhaftem, Ergebnis...

Verstehe dieses Pay2Win geflenne nicht, es zwingt euch doch niemand etwas für Echtgeld zu kaufen ( was ich im übrigen niemals tun würde, wozu auch ? ) wenns denn soweit ist und Ich kann mir nicht vorstellen das man es nicht ohne durch spielen kann. Wieso zur Hölle sind hier einige der Meinung wir hätten 150 Euro für das Spiel bezahlt, ich für meinen Teil habe 44 Euro dafür geblecht.

Ach, wenn ich könnte, hätte ich das Mistspiel schon längst wieder verkauft. Wenn ich könnte...

@Mu3rt0:
Du checkst es nicht...
Sobald du PvP spielen möchtest, wirst du keine Chance gegen Jemanden mit beispielsweise einem 500 Euro Charakter haben, weil sämtliche Werte von ihm (Schaden, Verteidigung, Resistenzen, etc) einfach deutlich höher als bei dir sein werden.

Bei Diablo 2 konnte man sich innerhalb von wenigen Wochen die nötigen Items selbst besorgen, sobald man wusste wo (und das wusste man). Danach konnte man mit verschiedenen Ausrüstungs-Variationen PvP spielen und sich mit Anderen messen.
Bei Diablo 3 kannst du es vergessen. Vor allem wenn du als normaler Mensch mindestens einen Monat spielen musst, um nur ein einziges gutes Item zu kaufen. Und dann hast du eben nur ein einziges von vielen benötigen Items...

In Zeiten von Online-Spielen, bei denen man sich messen kann/möchte, zerstört ein "Pay2Win" System den Spielspaß von allen, die kein Geld zahlen.

MysWars schrieb:
Ich hab mich schon öfters gewundert warum manchmal ein Item 10 mal hintereinander aufgelistet wurde, immer mit den selben Eigenschaften und den selben Gebots- und Sofortkaufpreisen.

Also 0,01 Prozent glaube ich Blizzard im Leben nicht bei mir sah es eher nach 5% aus.

CD schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen, und zwar auf den EU-Servern. Aber auch bei kleinen Popelgegenständen wie blauen Ringen für 2000 Gold und sowas.

Diese Items stammen von Händler NPCs. Die haben manchmal Sachen im Angebot, die man für das Vielfache im AH loswerden kann. Und da man beliebig viele Exemplare kaufen kann, sind dementsprechend viele identische Sachen im AH.

Hi!

Also ich steh jetzt anfang 4. Akt Inferno und hab mir bis jetzt lediglich ein paar
Items aus dem AH gekauft. Lass es 500k Gold gewesen sein.
Das sagt mir doch, dass das AH höchstens eine Hilfe ist, anstatt ein unumgängliches
muss, um überhaupt alles schaffen zu können.

Ich werde einen Teufel tun, das Echtgeld AH zu nutzen. Ich kauf mir doch das Spiel
genau aus dem Grund meine Items selber zu erspielen.

Wie wär das denn wenn ich Counter Strike spiel, und für 20 € im Monat bekomm ich einen
Aim-Bot von Valve? Ja super, natz ich alles um. Ist aber nicht mein verdienst, sondern der
von meinem Geld. Super ^^

Und gedupet wird immer. Wenn nicht das, dann geboted. War doch in D2 nicht anders.
Da können sie noch 10 Warden laufen lassen, die bösen sind immer einen Schritt voraus ;)

Mir gefällt das Game, macht Spass, hat den nötigen flow und ist auch auf Inferno machbar.

Das Echtgeld AH und die Hacker werden aber dafür sorgen, dass dieses Spiel nicht lange spielenswert bleibt. In meinen Augen.

Mfg

JimNastyX schrieb:
Hi!

Also ich steh jetzt anfang 4. Akt Inferno und hab mir bis jetzt lediglich ein paar
Items aus dem AH gekauft. Lass es 500k Gold gewesen sein.
Das sagt mir doch, dass das AH höchstens eine Hilfe ist, anstatt ein unumgängliches
muss, um überhaupt alles schaffen zu können.

wir sprechen uns in Akt2/3 Inferno wieder, wenn du 30000er Kellen oder 60000er Hits bekommst

Mal sehen ob die das gefixt bekommen.

Es ist ein wenig traurig das sich die Dupe Geschichte wiederholt.
Genau deswegen habe ich mit D2 damals aufgehört.

/cry

Naennon schrieb:
wir sprechen uns in Akt2/3 Inferno wieder, wenn du 30000er Kellen oder 60000er Hits bekommst

schon mal was von resis, blockchance und ausweichen gehört ;) mein barb kommt auf 65% ausweichen/block dazu 750er resis, dazu 1,6k leech per hit... der steht ne weile bis er umkippt. wenns bei dir anders ist machst du was falsch!

mfg

Also: Das Spiel kostet 50€. Nach dem Pay-2-Win-Modell, muss man, um das Spiel durchzuspielen, auch noch Items kaufen, die Blizzard selbst verkauft und kann nochmal 100€ (oder mehr) investieren.

Mu3rt0 schrieb:
Verstehe dieses Pay2Win geflenne nicht, es zwingt euch doch niemand etwas für Echtgeld zu kaufen ( was ich im übrigen niemals tun würde, wozu auch ? ) wenns denn soweit ist und Ich kann mir nicht vorstellen das man es nicht ohne durch spielen kann. Wieso zur Hölle sind hier einige der Meinung wir hätten 150 Euro für das Spiel bezahlt, ich für meinen Teil habe 44 Euro dafür geblecht.

Vergewohltäter schrieb:
@Mu3rt0:
Du checkst es nicht...
Sobald du PvP spielen möchtest, wirst du keine Chance gegen Jemanden mit beispielsweise einem 500 Euro Charakter haben, weil sämtliche Werte von ihm (Schaden, Verteidigung, Resistenzen, etc) einfach deutlich höher als bei dir sein werden.

Dann checke ich es wohl auch nicht, aber da gibt es wohl auch nichts zu begreifen. Oben wurde behauptet, es müssen 150 € bezahlt werden. Darauf hat Mu3rt0 reagiert. Ich habe bisher einmalig den Kaufpreis von 45 € bezahlt und weiter nichts. Habe im AH ungefähr 500.000-600.000 Gold ausgegeben und bin im 1. Akt Inferno. Kann sein, daß ich da an meine Grenzen stoße, macht mir aber auch nichts...

Jetzt wird diese falsche Aussage von dir eingeschränkt, daß es für PvP nicht möglich sei, ohne Investion in Form realen Geldes etwas zu reißen. Das mag sein, ist auch nicht toll, aber juckt mich nicht besonders.
Also wo kommen nun die 150 € her?

edit: Mu3rt0 kam mir zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Hatte Blizzard außer Rock n' Roll Racing noch irgendwas Gutes?
Na sicher: Blackthorne.

Zum Thema:

Diablo 3 ist nicht vorrangig ein Rollenspiel, dass man ein Mal durch spielt, um die Story auf zu saugen. Es ist kein Skyrim und kein Gothic 3.

Wer das Prinzip nicht akzeptieren kann, weil er nicht geduldig genug ist, wochenlang Gegenstände zu suchen oder zu schlecht spielt bzw. die nötige Hingabe & Geduld vermissen lässt, seine Figur auszureizen, gehört einfach nicht in die grundlegende Zielgruppe für das Spiel.
Wenn man möchte, kann man die Wiederholungen inklusive dem Modus "Hölle" mit selbst gefundenen Gegenständen bestreiten. Es ist gut möglich, dass das viel Zeit kostet. Aber so ist das Spiel schon immer aufgebaut gewesen. An anderer Stelle liest man Beschwerden, dass ein Titel nach 10 Stunden durchgespielt ist. :)

Bots, Dupes (Kopien) und Hacks wird es immer geben. Das war nur eine Frage der Zeit, denn es geht um echtes Geld. Jedes Wirtschaftssystem hat Trittbrettfahrer.

Sobald das Morgen mit dem Echtgeldauktionshaus losgeht, wird das Spiel die Spielerschaft aufspalten. Die einen die stundenlag sammeln wie blöde und dennoch Inferno "ehrlich" nicht schaffen und die anderen die sich das Finale erkaufen.
oder
es gibt Deppen die Echtgelditems kaufen und diese dann wiederum billigst verkaufen, ist dann halt wie per Zufalsprinzip seltene Items finden. Dennoch, ist das ganze Spielprinzip Schwachsinn. Wie schon in einem anderen Post geschrieben Diablo 3 könnte auch aus der Tycoon Reihe stammen.

Traube schrieb:
Der Reinste Goldesel für Blizzard

Also: Das Spiel kostet 50€. Nach dem Pay-2-Win-Modell, muss man, um das Spiel durchzuspielen, auch noch Items kaufen, die Blizzard selbst verkauft und kann nochmal 100€ (oder mehr) investieren.
nein. man muss nicht nochmal 100€ investieren. du kannst es aber, wenn DU WILLST.
irgendwie kommst du so rüber, als wärst du ein "Pay-2-Win-Modell-Mitläufer". Es gibt die Möglichkeit, Items gegen Echtgeld zu kaufen, also MUSST DU es auch so machen.
Nein...so ist das falsch und damit solltest du dann schnellstmöglich aufhören.

Traube schrieb:
Das heisst, das Spiel kostet im Endeffekt 150€. Ziemlich teuer.
die 100€ hast du einfach willkürlich aufgegriffen. also ist das nicht so. nur 50€.

Traube schrieb:
Aber anscheinend gibts ja genügend Leute, die sich das leisten können, denn das Spiel hat sich ja inzwischen 10 Millionen mal verkauft.
dass das spiel 10 millionen mal verkauft wurde bedeutet nicht, dass die leute sich alles leisten können, sondern eher, dass das spiel einfach beliebt.

Zwirbelkatz schrieb:
Bots, Dupes (Kopien) und Hacks wird es immer geben. Das war nur eine Frage der Zeit, denn es geht um echtes Geld. Jedes Wirtschaftssystem hat Trittbrettfahrer.
vielen dank ! da stimme ich voll und ganz zu. so ging es auch schon in wow zu.nur ging es da dann um gold ,dass später in ebay vertickt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele von diesen kindischen "Diablo 3 ist sooo scheiße"-Artikeln sollen hier eigentlich noch kommen? Ich sagte es letztens schon: Wer die aberwitzigen Preise zahlt, die teilweise für einige Items ausgerufen werden, ist selbst schuld.

Mal nachgefragt: Sobald das Echtgeld-Auktionshaus freigeschaltet wird, muss Blizzard doch auch über den Umsatz Rechenschaft ablegen - wegen Steuern etc... wird man das dann öffentlich nachvollziehen/-lesen können? Sie müssen ja unter bestimmten Bedinungen die Bilanz öffentlich einsehbar machen. Die Frage wäre, wie detailliert... mich würde durchaus interessieren, wieviel Umsatz Blizzard dann mit dem AH macht.

Zurück
Oben