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News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

@sav1984: Was sind denn deine bevorzugten Ankaufpreise? Suchst du speziell nach niedrigen Preisen und hoffst auf was gutes zu stoßen um es teuer zu verkaufen oder filterst du nach Stats, kaufst das günstigste und stellst es Teuer wieder ein?

Ich hab letzte Woche noch regelmäßig mit Ringen und Amuletten gehandelt und da war 60k Einkauf und 500k verkauf normal, mittlerweile gibts meiner Meinung nach aber auch da ein Überangebot. Seit 2-3 Tagen bewege ich mich nur noch auf +/- 0 ... irgendwie hab ich den Faden verloren. :)
 
Aber es beeinflusst das Spiel und jeder ist betroffen mal mehr mal weniger. Und wie massiv das ist kann man in den verschiedensten Threads nachlesen. Für den einen mehr positiv weil er sich auf der Gewinnerstrasse wähnt und für andere mehr negativ weil er die anderen auf der Gewinnerstrasse wähnt. Wie gesagt H&S ist was anderes. Ja ich weiss D2, Ebay... blah. Es ist ein Unterschied ob ich mich ganz aktiv darum kümmern muss irgendwo was einzukaufen oder zu verkaufen oder ob es quasi auf dem Präsentierteller kommt. Wenn man dann das ganze mit einem gewissen Zwang verbindet (oder wem Zwang zu hart ist dann mit spielerischen Vorteilen) dann sehe ich schon gewisse Unterschiede.
 
@max

vor 2 wochen konnte man im 50-100k bereich auch noch gut handeln.
der markt ist mittlerweile aber überschwemmt damit.
ich weiß nicht wie's andre machen, aber ich bewege mich nur im preisbereich von 1,5-20mio/item. da ist viel mehr gewinnspanne drauf.
vor allem bei stats die für viele spieler nicht so durchsichtig sind.
netter kauf gestern: ohrenkette für 2,75mio mit 19% DR, +16RTA und extra vit als mainstat.
ich weiß nicht wer auf die idee kommt so nen string für 2,75mio buyout anzubieten.
aktueller warenwert: 6,5mio oder mehr.

und vor allem bei werten wie resistance, damage reduce, critchance machen viele spieler große fehler beim einstellen ins ah.
wichtig ist vor allem jede klasse zu kennen und zu wissen was die leute bevorzugt suchen.
egal ob unsinnig oder nicht. und wenn die leute grad alle schrott-stats suchen weil sie modern sind: dann kriegen sie die halt ;-)

komplett einfaches beispiel:
#1 handschuhe mit 200vit und 150dex +17% ias.
#2 handschuhe mit 180dex, +17% ias.

welche sind besser und klar wertvoller ? #1
welche werden gekauft ? #2
ein demonhunter gibt kein zusätzliches geld im moment aus für vitalität. da zählt nur dex.
in einigen monaten kann sich das aber gewaltig ändern. man muss die preisgestaltung maßgeblich an die userwünsche anpassen und idealerweise auch patches und balancing änderungen mit einplanen.

andres beispiel:
crafting-materialien sind anfangs ins bodenlose gfallen.
seither sind sie aber wieder stark im preis gestiegen. wieso ?

zum beispiel "helm of command"
barbaren helm der mit guten stats als quasi "best in slot" zählen kann im moment.
einige händler haben schon beim ersten anzeichen das "helm of command" gern gecraftet wird die preise der mats genau beobachtet. als ein anstieg zu beobachten war, wurden die mats sofort in riesigen mengen aus dem ah gekauft.
das hat zu nem preisanstieg geführt. weiters wurde ne woche später der helm extrem beliebt bei allen barbaren. er wird von vielen gecraftet und die mats werden plötzlich gekauft.
nur plötzlich sind sie 3mal so teuer wie vor 3 wochen.

und und und ;-)

auch kommende patches und erneuerungen wie pvp werden zu wertverschiebungen führen die von spielern analysiert und ausgenutzt werden.

man kann sich mit sowas auseinandersetzen und damit guten gewinn machen.
oder man spielt einfach hack and slay und hat spaß daran und naja. jedem selber überlassen.
mir persönlich macht dieses marktgeschehen, spekulieren und handeln viel spaß. darum mach ich das auch :-)
 
@sav: Danke für den ausführlichen Bericht. Hab mir sowas in die Richtung schon gedacht. Mir macht es aktuell auch mehr Spass im AH zu handeln, weil ich in Inferno nicht weiterkomme, bzw. meine Kollegen gerade auch nicht weiter spielen bis zum Patch (alleine ists zu öde, geht doch nichts über Lacher beim ungeschickten sterben des Chars/eines Mitspielers :D).
 
Woher weiß man denn für wieviel Gegenstände weggehen?

Wenn man nicht mitbietet kann man das doch nicht sehen oder?

Bei vielen Gegenständen gehe ich davon aus, dass diese gar nicht verkauft werden für den Preis...
 
sav1984: Was meinst du ist dieser Schild wert:

schildh3eos.png
 
man muss sich damit beschäftigen.

man wird nicht das AH öffnen können und sofort lukrativ handeln sondern muss langsam hineinwachsen, preise beobachten, eventuell nebenbei mitnotieren wie sich die preise verhalten und und und.
man kann durchaus sehen ob sich ein gegenstand verkauft oder nicht.
gegenstände die natürlich eine restzeit haben von 15h werden sich nicht verkaufen.
aber selbst das kann ein trugschluss sein :P

ich hatte grad letzten nen amulett für 9,999,999 drinnen.
wurde nicht gekauft. ich habs erneut reingsetellt: 11,999,999.
wurde nicht gekauft. ich habs beim dritten mal erneut reingestellt. 29,999,999.
amulett war nach 2 stunden weg.

das amulett war definitiv zu gut für 10 oder 12mio - das wusste ich.
aber anscheinend wurde es erst von nem reichen spieler gefunden und gekauft als es nen angemessenen preis im ah hatte. vielleicht dachte sich der: "ich durchsuche mal die 30mio amulette, weil bei den 10mio amuletten ist kaum was dabei das ich brauchen kann"
und da hat er's gefunden. ganz genau kann ich aber das in dem fall auch nicht nachvollziehen. es ist generell problematisch bei gegenständen die 5-6 tolle stats haben.
dadurch das man nur nach maximal 3 stats filtern kann, hat man keine möglichkeit gezielt nach high-end zeug zu suchen das über mehr als 3 sehr gute affixe verfügt.
dementsprechend ist wohl der gut betuchte spieler dazu angehalten sich manuell von oben nach unten durch die preisliste zu arbeiten bis er findet was er will.
während weniger vermögende spieler sich von unten nach oben durch die preisliste hanteln bis sie das finden das sie sich noch leisten können.


@fluffy

holy. saugeiles schild für einen monk.
ich würd das ding momentan keinesfalls unter 10millionen rausgeben. der genaue preis lässt sich aber auch hier schwer einschätzen. es ist jedenfalls nen stück besser als einige stormshields.

+ hohe blockrate
+ viele resis und auch die 81 int sind effektiv 8rta wert.
+ phys widerstand (perfekt stat für melees)

aber das soll jetzt kein wertschätzungs-thread werden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch, dass man nur teuer genug reinstellen muss manchmal, dann kaufen auch welche. denken wohl teuer=gut ^^
 
dr = damage reduce
rta = resi to all
 
dr = damage reduce. eigentlich meinte ich mdr ;) melee damage reduce.
rta oder auch prisma = resistance to all.

sorry ;) ich bin die englischen ausdrücke gewohnt :-)
 
wollts nur wissen habs für 150k gekauft ^^
überleg ob ichs ordentlich teuer verticke und bissl handel dann oder ob ich da weiter benutze. Läuft ganz gut damit (obwohl ich Barbar spiele)
 
@sav

ganz spannend, wenn man es so betrachtet. Aber was weiter? Nach jetzigem Stand sind ja Gold und Items unendlich vorhanden*. Die guten Items werden ihren Träger finden, der Rest wir sich etwas einpendeln oder ins RMAH verlagern (wo Geld dann doch nicht unendlich ist). Oder es gibt doch ein Ladder-System, sodass der Gold- und Itempool immer wieder resettet wird.

Edit: *Will heissen: je mehr Leute farmen, dupen oder sonst was, desto mehr Zeug ist am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach kaufen und verkaufen, dann entwickelt man ganz von selbst ein Gefühl für die gängigen Preise (wenn man seine Items immer für Mondpreise reinsetzt, muss man sich nicht wundern, wenn niemand die kaufen <- und ich sprech da durchaus aus eigenen Erfahrungen, aber wie gesagt muss man ja auch erstmal das Gespür dafür bekommen was angemessen ist!) ;-)

Gestaunt oder vielmehr erschreckt habe ich mich kürzlich als ich im SC-Modus (spiele sonst auf Europe nur HC) mal auf dem Ami-Realm unterwegs war und dort dann das Gold-AH besuchte. Mein Gott, ist das ein Unterschied (wie Tag und Nacht) Fast aussschliesslich n.v. Gebote (da muss man viel Geduld haben, bis man mal seine Items bekommt, gleich losspielen kann man so wohl vergessen) und dazu mit Preisen von jenseits von gut und böse. Ich wollte "nur" ein paar kleine gelbe Startitems für meine Hexendokteuse (ilvl 1-3) einkaufen aber selbst für jene wollen sie dort 100-200k und mehr. Habe dann bei ein paar der wenigen erschwinglichen (hatte 70K Gold auf dem Konto) bis 10sek vor Auktionsschluss mit dem überbieten gewartet, so dass es ca. 5 Sek. vor dem Ablauf der Frist einging und trotzdem hat noch jemand anderes 2 Sek vorher überboten! (fast schon unheimlich, als würden dort irgendwelche Bots laufen, aber wenn dort nur n.V. geboten wird andererseits verständlich, denn dann bleibt dem normalen Spieler ja nichts anderes übrig, also auf der Lauer zu liegen und die werden dans da dann wohl so gewohnt sein, fürchte ich!) Ehrlich gesagt macht das Spielen so keinerlei Spass mehr. Wenn hier solche Zuständen herrschen würden (extreme Preise und späte Verfügbarkeit + Gebotsstress durch n.V. Gebote, wo man immer rechtzeitig zum Ablauf einer Frist dabeisein muss und dann mit Stopuhr neben dem Monitor) würde ich glaube ich aufhören D3 zu spielen. So hat man sich das Traden über das (Gold-)AH jedenfalls sicherlich nicht vorgestellt... (zumindest nicht ich!)

Das war am Tag, als das RMAH an den Start ging. Ich schätze ich weiss, warum die Preise so utopisch sind/waren. Da kann man wirklich froh sein in Europa (und als HC-Spieler sowieso, denn der HC-Modus kennt ja kein RMAH) Bin gespannt, wie es sich (i.A. und i.S. hier bei uns) entwickelt!

In dieser Hinsicht bzw. vor diesem Hintergrund ist eine Inflation und dadurch bedingt hoffentlich sinkende Preise durchaus wünschenswert, denn dann haben auch normale Spieler (solche die sich nicht durch Exploits, sprich letztlich durch Cheaten Abermillionen auf die hohe Kante legen konnten und jetzt alles im Gold-AH aufkaufen um es im RMAH in echtes Geld umzuwandeln, sondern jene, die wirklich "nur" Spielen wollen) mal eine Chance Items zu erstehen, die sie zum Weiterspielen dringend benötigen!
 
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Arcadian79 schrieb:
Back to the roots, back to Diablo 1.
Da war alles noch in Ordnung, keine gravierenden Probleme und vor allem keine vollgeheulten Foren - einfach nur spielen und Spass haben.

Das meiste Zeug auf der Liste ist totaler Bullshit. Anderes verklärte Erinnerungen.

Diablo 1 war die Hölle im Battle.net. Man hatte externe Tools (!!!) um zu prüfen ob die Items, die einem der Gegenüber andrehen wollte, "Legit", also nicht "Duped" waren.

Und ich habe Diablo1 damals schon dutzende Stunden online gespielt, also weiß ich durchaus wovon ich reden...

Übrigens hatte Diablo 2 die ersten Wochen noch viel krassere Server-Probleme als D3...
 
@sav: Wollte nur mal gesagt haben: Respekt, du hast echt nen Plan.

Wuerd mich nicht wundern wenn du IRL ein erfolgreicher Unternehmer waerst.
 
onsight schrieb:
sorry, das muss jetzt kommen, aber:

Dafür konnte man auch noch offline spielen! ;)

Das hat aber recht wenig geholfen, wenn man mit seinen Kumpels, die in ganz Deutschland verstreut sind, spielen wollte!

Zugegeben, den "ersten" Durchgang D2 hab ich damals auf 'ner LAN mit Kumpels hinter mich gebracht. Aber danach war gepflegtes Zocken mit meiner Gilde dran. Sofern es die Server erlaubten.
 
Leute, wir brauchen einen Wertschätzungs-Thread! Mods dürfen sich angesprochen fühlen :)

Kann mir jemand sagen, ob ich so ein Amulett verkauft kriege? Gold-AH.
 

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is nichts wert... kannst direkt beim schmied disenchanten...
 
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