man muss sich damit beschäftigen.
man wird nicht das AH öffnen können und sofort lukrativ handeln sondern muss langsam hineinwachsen, preise beobachten, eventuell nebenbei mitnotieren wie sich die preise verhalten und und und.
man kann durchaus sehen ob sich ein gegenstand verkauft oder nicht.
gegenstände die natürlich eine restzeit haben von 15h werden sich nicht verkaufen.
aber selbst das kann ein trugschluss sein
ich hatte grad letzten nen amulett für 9,999,999 drinnen.
wurde nicht gekauft. ich habs erneut reingsetellt: 11,999,999.
wurde nicht gekauft. ich habs beim dritten mal erneut reingestellt. 29,999,999.
amulett war nach 2 stunden weg.
das amulett war definitiv zu gut für 10 oder 12mio - das wusste ich.
aber anscheinend wurde es erst von nem reichen spieler gefunden und gekauft als es nen angemessenen preis im ah hatte. vielleicht dachte sich der: "ich durchsuche mal die 30mio amulette, weil bei den 10mio amuletten ist kaum was dabei das ich brauchen kann"
und da hat er's gefunden. ganz genau kann ich aber das in dem fall auch nicht nachvollziehen. es ist generell problematisch bei gegenständen die 5-6 tolle stats haben.
dadurch das man nur nach maximal 3 stats filtern kann, hat man keine möglichkeit gezielt nach high-end zeug zu suchen das über mehr als 3 sehr gute affixe verfügt.
dementsprechend ist wohl der gut betuchte spieler dazu angehalten sich manuell von oben nach unten durch die preisliste zu arbeiten bis er findet was er will.
während weniger vermögende spieler sich von unten nach oben durch die preisliste hanteln bis sie das finden das sie sich noch leisten können.
@fluffy
holy. saugeiles schild für einen monk.
ich würd das ding momentan keinesfalls unter 10millionen rausgeben. der genaue preis lässt sich aber auch hier schwer einschätzen. es ist jedenfalls nen stück besser als einige stormshields.
+ hohe blockrate
+ viele resis und auch die 81 int sind effektiv 8rta wert.
+ phys widerstand (perfekt stat für melees)
aber das soll jetzt kein wertschätzungs-thread werden