ATI 6950 und Nvidia GT430 PhysX Probleme

er kann sich ja noch ne 2. hd6950 holen und diese physx berechnen lassen xD

@ dedavid95 was erzählst du für einen nonsinn?
natürlich gibt es Nvidia boards?! es gibt sogar jede menge boards mit nvidia chipsätzen drauf o.O
und von nvidia prozessoren habe ich nie geredet.
aber ich merke schon. viel hilfreiches kommt hier nicht bei rum. tut mir leid das ich eure zeit missbraucht habe xD
ich berichte euch von meinen erfolgen gerne später wenn ich mir woanders hilfe geholt habe.
mir geht es nicht darum was besser ist oder was schlechter ist. sondern ich suche einzig und alleine hilfe bei dem was fakt ist. und fakt ist. ich habe eine ati grafik und eine nvidia im pc am laufen. nur die nvidia will nicht so wie ich will.
was ich hätte besser oder anders machen können ist mir ehrlich gesagt egal. ich renn nicht los und kaufe mir jetzt eine neue grafik nur weil es nicht funktioniert.
Ich bastel halt gerne am pc und setze mich mit problemen auseinander. also werde ichs ans laufen bringen.
dennoch bin ich dankbar für jeden hilfreichen tipp

Glaub ich muss mich selber korrigieren ^^ da er ja "nur" die Effekte von PhysX haben will, ist die Karte schon ne gute Wahl. Es geht hierbei nicht um den Framegewinn :D

schlauer junge ;) ATI alleine kann kein PhysX berechnen wenn du dich schlau gemacht hättest xD

@ UDLacio
danke dir.
Nein. für alleiniges berechnen von PhysX ist sie nicht zu schwach. sie ist die kleinste 400er karte die das gut hinbekommt :)

langsam kommen die leute mir ahnung und mit verständniss das man auch gerne mal bastelt :)

Besser PhysX in kleinen Stufen als gar nicht, oder nur der CPU-Teil^^.

Mod als Admin ausführen wenns bis jetzt nicht geklappt hat.
Und in der Systemsteuerung wird auch nie was mit PhysX auftauchen. Das hat sich in den neueren Treibern zu "Cuda" gemausert.

Der 260er-Treiber erkennt die GTX430?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Dein Fehler liegt darin, dass Du den PhysX Treiber nach dem Patch/Crack noch mal deinstalliert hast.

Irgendwo stand geschrieben, dass der Nvidia Treiber zwar kein PhysX anzeigt, es aber doch funktioniert. Wichtig ist hierbei die GPU-Z Aussage.
Teste es mit FluidMark. Der sollte dann Gpu PhysX anzeihen

@HisN
danke.
ich bin gerade am neuinstallieren aller treiber und so damit ich fehler ausschließen kann.

ich habe nur die GT 430 drin nicht die GTX
und laut nvidia seite ist dies der älteste Treiber der die GT 430 unterstützt
Ergänzung ()

ich mache eben HisN schritte dann versuche ich es nochmal mit FLuidmark

@HisN

und dafür den Aufwand betreiben? Selbst bei einer GTX580 und nur mittleren PhysX Wahl geht die Karte teilweise Richtung 20 Frames. Vielleicht gab es ja inzwischen ein paar Performanceupdates.

@Ameisenmann
Bei mir hat die 2. Graka sowieso immer einen Monitor bedient, damit die Haupt-Graka nicht ständig im 3D-Modus hängt. Ich habs als zusätzliches Feature aktiviert. Warum nicht mitnehmen?

Andere basteln halt gerne :-)

Und Mafia II z.b. geht auch mit einer GT240 noch ganz ordentlich .... besser gings mit der GTX280 die ich neben der ATI mal drinne hatte, aber das ist tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen. Es ist ausreichend. Und mehr PhysX-Anforderungen als in Mafia II sind mir im Moment nicht bekannt.

@HisN

ich meinte eher in Richtung Preis/Leistung bzw. Mehrwert. Ich hatte ne GTX280 als PhysX :D
ich nutze sie aber nunmehr als Numbercruncher.

So. Hier ein paar benchmark ergebnisse.
GPU-Z zeigt mir an das PhysX funktionieren soll. tut es aber nicht.
Ich gebs auf und geb dir Karte wieder zurück.
es kommt eine aus der 200er reihe rein die so ca im gleichen Preis segment liegt.
Vllt klappt es damit.

Es sei denn es hat noch jemand eine Rettende Idee mit der es Funktioniert ;)

Gruß

Anhänge

• Benchmark vantage.jpg
    Benchmark vantage.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 125
Du hast da den 275er Treiber drauf und nicht den 260er den Du angegeben hast.
Ist der 275er auf der Mod-Page als "läuft" angegeben?

Bei Vantage sieht man es übrigens an der Anzahl der Ringe im PhysX-Test.
Einen für jeden CPU-Kern. Sind deutlich mehr als die Anzahl der Kerne zu sehen: HW-PhysX läuft.
In Punkten schlägt sich das allerdings nicht nieder. Deshalb bin ich über den Vantage-Screen verwundert^^

Ich habe es mit beiden Treibern versucht. nur kommt mit dem 275 ( dem aktuellesten) ein etwas besseres ergebnis bei raus.
bei dem test waren nur 4 ringe zusehen. also nur cpu physX????

So dem ist.

Das hier sieht nach HW-PhysX aus.

Update: 1.04ff mod works with 258.69 Beta; 258.96 Beta/WHQL; 259.09; 259.31; 259.32; 259.47 WHQL; 260.63 Beta; 260.89 Beta/WHQL; 260.93 Beta; 260.99 WHQL; 261.00 Beta GPU drivers and 9.10.0224; 9.10.0512; 9.10.0513; 9.10.0514 PhysX System Software

Da wird Dein Problem liegen. Denn wenn man bei Nvidia nach Treibern für die GTX 430 sucht, dann findet man nur

GeForce 275.50 Driver BETA 275.50 20.6.2011
GeForce 275.33 Driver WHQL 275.33 1.6.2011
GeForce Driver v275.27 BETA 275.27 17.5.2011

Und keinen älteren.

Zuletzt bearbeitet:
:( da hats ich nur 4 ringe ;D
Ergänzung ()

ich machs nochmal mit den alten treibern und poste neuigkeiten.

wenn Du den älteren installiert hast, schau mal bitte wieder auf den GPU-Z-Screen und schau welcher wirklich aktiv ist. Siehe mein letzter Post.

dem kann ich nicht ganz zustimmen.
oder liege ich da so falsch?
es ist keine gtX sondern nur ein GT 430

Anhänge

• nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 148
Öhm, und die ION-Treiber funktionieren mit der Karte?

Edit: ich weiß gar nicht warum ich immer auf GTX430 komme, bitte nachsehen^^

Zurück
Oben