ATI 850 pro mit tft 60hz

M.Lindbüchl

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Problem mein Pc ruckelt bei manchen Spielen (was er eigentlich nicht dürfte) ich habe einen AMD 3200 64 Bit/ ASUS8N-Deluxe/1G-RAM/ATI850PRO/TFT-SONY-60hz auf dem ich die probleme habe
Ich habe noch einen zweitn PC AMD2800+XP/512mb-RAM/ATI9600xt/normaler Bildschirm Belinea bei dem diese probleme nicht auftreten.
Weis jemand wie ich dieses problemm lösen kann.

Zuerst: die Grafikkarte ist zwar ganz und garnicht schlecht, aber absoluten Spielspass kann sie dir auch nicht mehr bringen. Wenn du über einen TFT spielst nutzt du sicher dessen native Auflösung - ist diese sehr hoch? Wenn ja, kann es daran liegen. Aber es gibt noch eine Vielzahl anderer Faktoren die den Spielfluss bestimmen, es muss nicht zwangsweise etwas mit der Grafikkarte oder dem Monitor zu tun haben.

hast du V-sync aktiviert ?

welche spiele sind betroffen

welche Auflösung und AA/AF haste eingestellt

hiho

wie meine vorredner schon gesagt haben gibt es viele faktoren die spiele beeinflussen können

aber ich habe mit sony sehr schlechte erfahrungen gemacht in sachen spiele

ich hatte damals den sdm hs95pr und hx95s die hatten ein super bild dank mva panel

aber bei spielen haben die geruckelt wie sau.... nach einigen nachforschungen bin ich bei prad auf die lösung gestoßen

ich red nicht von den schlieren obwohl sony behauptet das die nicht schlieren ;)

es geht um den integrierten cpu+graka für die bildverbesserung/interpol. usw
da passiert das das tft nicht mehr hinter her kommt und dadurch das ruckln entsteht
die bildverb. ist also zu langsam

mit dem prog von prad sieht man das sehr schön wie es rucklt und man frame lost hat

darum hab ich die zurück gegeben und den samsung 930bf geholt naja der hatte nen tn panel und da ist das bild nun mal grotten schlecht aber der hatte kein framelost/ruckeln

und aus diesem grund hab ich mich für den eizo entschieden keine framelost und klasse bild dank pva panel+overdrive

das war meine erfahrung mit sony tft

Habe genau die selbe erfarung gemacht mit einem neuen Sony TFT 19" mit 12ms laut hersteller. Als ich den in COD ausprobiert habe vielen mir ja fast die Haare vom kopf so extrem hat der TFT geschliert. Dafür macht er bei Bildbearbeitungen wie Fotos ein spitzen Bild. Der EIZO Monitor vom Bruder hatte zwar zimlcih viele Lost frames hingegen zu meinem, hatte aber keine ruckler.

Ich kann da auch nur jedem raten, kauft nie ein Sony TFT wen ihr damit zocken wolt.

Wie sehen den deine Ruckler oder so genau aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also was seltsam ist bei z.b. Doom oder Need for Speed zwei ruckelt das bild nur wenn ich die einstellungen herunterfahre bei maximaler auflösung und allen Deteis e.c.t. hört das bild auf zu ruckeln. Bei Need for Speed 3 schaffe ich es nicht die ruckler irgendwie in den griff zu bekommen. Das Ruckel sieht aus alls wenn die Framsin den keller gehen und irgendwo bei 20 15-20 liegen.

Überschneiden sich die Bilder auf dem TFT? Hast du den schon geschaut viel viel Frames du den wirklcih hast? Sonst lad dir mal auf Computerbase Fraps runter.

Zuletzt bearbeitet:
:freak: ich habe die Frams gemessen und sie halten sich zwischen 40-50 aber das Bild ist nicht dem entsprechend. NfS 3 lässt sich so nicht spielen.

AN BAD :) :)
Ich habe noch eine frage zu deinem Rechner meiner ist vergleichbar mit deinem --AMD3200 64Bit/ ASUS A(N-SLI-DELUX/ 2X Kingston 512mb (2.3.2.5) DDR500/ Sapphire 850pro (PCI EX)/ Audigy 2ZS/ Enermax Liberty 500 Watt/ Logitech G7/ Sony SDM HS95D--aber 3DMark 06 (1560) deutlich niedriger. Warum???????

Naja meine CPU ist noch was stärker und die x800 XT PE ist schneller als eine x850 Pro :)

Zu deinem Problem oben da bin ich etwas ratlos, ich hätte auch drauf getippt das es an der Synchronisation liegt.

Zurück
Oben